Beiträge von Whitewolf

Ich hab ihm kklargemacht, dass er sich zwischen Leben und Tod entscheidet.

Das interessiert ihn nicht mehr. So kannst Du nicht denken, du wirst es nie verstehen können und stehst vor einer Mauer. Er denkt nur noch von einer Flasche zur nächsten. Wann was wo holen, einteilen um nicht in einen Entzug zu rutschen. Dabei darauf achten das es nicht wieder ausgebrochen wird.

Das sind die einzigen tragenden Gedanken.

Irgendwie wirst Du das Gefühl nicht los das Du für alles verantwortlich bist? Wenn Du Dir Sorgen machst und sein Zustand für Dich nicht einzuschätzen ist, dann ruf die 112 an. Wenn Du den Fall schilderst, entscheiden die ob und wen sie schicken. Die treffen ihre Entscheidungen selber. Wenn ein Notarzt mitkommt wird er eingewiesen.

Mach es Dir doch nicht so schwer.

Gleichzeitig bin ich ein wenig ängslich weil ich mich gegenüber den Hausbwohnerinnen nackich gemacht habe.

Kopf hochhalten und Brust raus. Es gibt nichts für das Du Dich schämen müsstest. Hingehen solltest Du auf jeden Fall, je entschlossener Du Dein Anliegen vorbringst, umso mehr Gehör wirst Du finden.

Stell Dir einfach die Frage: Was könnte schlimmstens passieren?

WW

Hallo Tiger,

Achso, die 13 Bier hat er heimlich getrunken. Er weiß nicht, dass ich es weiß und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ansprechen, weiter ignorieren? Es ist so schwer.

Letztendlich kommt es auf die Trinkmenge garnicht mehr an. Beweisführungen sind anstrengend und sinnlos. Er würde sowieso leugnen, die Versteckerei der Biere spricht da ja schon Bände. Zeit- und Kraftraubende Grabenkämpfe sind da vorprogrammiert. Natürlich kannst Du das mal erwähnen mit den 13 Bieren..., allerdings zeigt das nicht wirklich die Wirkung der Einsicht. Er wird deswegen nicht einfach aufhören, vermutlich könnte er das auch garnicht mehr alleine.

Wenn er trotz Deiner Bedenken keinerlei Einsicht zeigt und den Konsum von Alkohol nicht als sein Problem annimmt, er sich keine Hilfe holt ( die Hilfe bist nicht Du ). wirst Du für Dich und die Kinder Konsequenzen ziehen müssen.

Trockenlieben, Trockenbeten oder Trockendiskutieren klappt nicht. Dadurch das Du Dich hier im Forum schlaulesen kannst, Du erkennen kannst das Deine Wahrnehmung nicht falsch ist und Du nicht übertreibst, könntest Du eine Menge Zeit sparen und viel Kämpferei auslassen.

lG WW

Ich habe halt diese Scham

Du bist einfach krank. Und so wirst Du auch behandelt. Die Alkoholkrankheit wird genauso als Krankheit angesehen wie z.B. eine Nierenentzündung. Du brauchst Dich nicht schämen krank zu sein, eher sogar das Gegenteil.

Du gehst nämlich dagegen an und lässt Dir helfen. Du bist in der Klinik einfach nur ein Kranker unter Kranken. Nichts da, weswegen Du Deinen Kopf senken müsstest wie ein geprügelter Hund.

Die Antragstellung ist täglich Brot für diese Leute, auch nichts besonderes.

Lass Dich einfach drauf ein und in ein paar Tagen sieht die Welt ganz anders aus.

WW

Mach Dich doch nicht so fertig wegen einem von Menschen gemachten Datum. Um 00.01 Uhr ist alles noch beim Alten.

Mach Dir einfach einen ganz normalen Abend wie sonst auch und wenn Du früher müde wirst dann verpennst Du eben Mitternacht. Passiert nix, versprochen.

Hoffe lieber mal das er nicht um Mitternacht stockbesoffen vor Deiner Türe steht.

dass er mich betrunken nicht gut behandelt und tut es trotzdem.

Er behandelt Dich eigentlich garnicht. Wenn Du über sein Trinken meckerst , bist Du eigentlich nur lästig.

Ein nasser Alkoholiker tickt einfach völlig anders als ein Nicht-Süchtiger. Das ist für Dich nicht nachvollziehbar, egal wie oft und intensiv Du das versuchst. Er hat völlig andere Wertevorstellungen und ist zu einer engen Beziehung nicht fähig. Das macht die Sucht.

Du legst Deine Wertmaßstäbe an. So wie Du handeln und denken würdest. Das ist ein Fehler.

Dein Ton hat sich geändert.

Wir sind nicht gegen Dich und wollen Dir nichts Böses.

Alternativen sind Dir genannt worden. Der weitere Verlauf auch, er wird nicht aufhören.

Ich habe kein Helfersyndrom und ich fühle mich auch nicht als co abhängig.

Wie können wir noch helfen? Was willst Du hier noch erreichen für Dich?

lG WW

Nein, Du spinnst nicht.

Wenn ich mich getrennt habe, hat er genauso weiter gemacht und getrunken mit den Besuchern und geschraubt.

Ein nasser Alkoholiker tickt einfach völlig anders als ein Nicht-Süchtiger. Das ist für Dich nicht nachvollziehbar, egal wie oft und intensiv Du das versuchst. Er hat völlig andere Wertevorstellungen und ist zu einer engen Beziehung nicht fähig. Das macht die Sucht.

die Hoffnung, dass ich ihm so viel bedeute, dass die Beziehung doch noch ausfüllend wird, dass er ohne den Alkohol sieht, dass wir es wert sind.

Dafür müsste er trocken werden und bleiben. Dieser Vorgang alleine beansprucht schon mindestens ein halbes Jahr bei erfolgreicher Entgiftung. Dann erkennst Du erst den wahren Menschen dahinter, wenn Du ihn überhaupt schon kanntest. Die kurzen Trinkpausen welche er da evtl. mal einlegt reichen dafür absolut nicht aus.

Wir reden hier von einem aggressiven Nervengift, welches unter anderem auch die Persönlichkeit verändert. Das ist nichts was im Vorbeigehen mal eben wieder weggeht.

Du klammerst Dich also an Etwas, was auch in naher Zukunft für Dich unerreichbar ist.

Selbst wenn Du im nahen Umfeld jemanden finden würdest, der Deine Ansicht teilt und das genauso sieht wie Du, bekommst Du Ihn dadurch nicht trocken. Es würde also eigentlich nichts ändern.

Versuche einen Weg für Dich zu finden das Ganze zu beenden, kümmere Dich möglichst um Dich. Das mag am Anfang unmöglich schwer erscheinen, ist aber auf die Dauer der beste Weg für Dich. Du kannst Deine Waffen niederlegen und kapitulieren. Du kannst nicht gewinnen.

lG WW

Das ist die normale Ansage zur Aufnahme. Was sollen die sonst schreiben oder sagen? Kommen sie so voll wie möglich damit wir etwas zu tun haben?

Du kannst ja sicherheitshalber nochmal anrufen zwischen den Jahren wenn es Dir dann besser geht. Allerdings würde ich mir jetzt darüber keinen Kopf machen. Einfach hingehen zum Termin und dann läuft alles so wie es Dein Zustand eben gerade verlangt.

lG WW