Nein, Du spinnst nicht.
Wenn ich mich getrennt habe, hat er genauso weiter gemacht und getrunken mit den Besuchern und geschraubt.
Ein nasser Alkoholiker tickt einfach völlig anders als ein Nicht-Süchtiger. Das ist für Dich nicht nachvollziehbar, egal wie oft und intensiv Du das versuchst. Er hat völlig andere Wertevorstellungen und ist zu einer engen Beziehung nicht fähig. Das macht die Sucht.
die Hoffnung, dass ich ihm so viel bedeute, dass die Beziehung doch noch ausfüllend wird, dass er ohne den Alkohol sieht, dass wir es wert sind.
Dafür müsste er trocken werden und bleiben. Dieser Vorgang alleine beansprucht schon mindestens ein halbes Jahr bei erfolgreicher Entgiftung. Dann erkennst Du erst den wahren Menschen dahinter, wenn Du ihn überhaupt schon kanntest. Die kurzen Trinkpausen welche er da evtl. mal einlegt reichen dafür absolut nicht aus.
Wir reden hier von einem aggressiven Nervengift, welches unter anderem auch die Persönlichkeit verändert. Das ist nichts was im Vorbeigehen mal eben wieder weggeht.
Du klammerst Dich also an Etwas, was auch in naher Zukunft für Dich unerreichbar ist.
Selbst wenn Du im nahen Umfeld jemanden finden würdest, der Deine Ansicht teilt und das genauso sieht wie Du, bekommst Du Ihn dadurch nicht trocken. Es würde also eigentlich nichts ändern.
Versuche einen Weg für Dich zu finden das Ganze zu beenden, kümmere Dich möglichst um Dich. Das mag am Anfang unmöglich schwer erscheinen, ist aber auf die Dauer der beste Weg für Dich. Du kannst Deine Waffen niederlegen und kapitulieren. Du kannst nicht gewinnen.
lG WW