Zitat von Sunshine_33Hallo Rattenschwanz,
Darf ich fragen , WARUM Du so riskante Dinge tust, wie Alk ins eigene Heim schaffen ?
Sind Deine Freunde derart versoffen, das die es nicht mal n Abend ohne Alk aushalten (mal salopp gesagt), oder wie ist das zu sehen?
Gehst Du lieber riskantes Verhalten ein, ist Dir Deine Trockenheit so wenig wert, anstatt zumindest in Deinem Zuhause klare neue Regeln zu sezten?
Ich verstehe sowas einfach nicht, ist mir zu hoch, echt mal jetzt.LG Sunshine
Ich find's eben ni riskant - ni mehr riskant triffts eher und bis jetzt hatt es mir nicht geschadet. Meine Freunde würden das auch ohne Alk aushalten aber warum sollen sich plötzlich alle auf mich einstellen, warum sollen alle anderen was ändern, nur weil ich ein Problem habe? Und meine Trockenheit ist mir so viel wert, dass ich sie auch in - für mich vielleicht - schwierigen Situationen durchhalten will und nicht nur in Watte verpackt. Ich weiß, was in mir vorgeht - oder auch ni vorgeht - wenn ich in schwierige Situationen komme und das ist mir lieber, als plötzlich vor so einer Situation zu stehen und ni zu wissen wie es weiter geht. Deshalb "hasse" ich das auch, wenn gefragt wird ob jemand in Beziehung Alk auf mich Rücksicht nehmen soll, nein soll er nicht.
Und ich werd auch durch die Abstinenz kein besserer Mensch ein anderer bestimmt.