Beiträge von Peters

Vielen Dank !

Eigentlich wollte Ich mir ja noch etwas Freizeit goennen aber dann hatte Ich das Gefuehl es waere an der Zeit in Arbeit zu kommen um eine Stagnation meiner Entwicklung zu verhindern.

Es geht alles einfach unglaublich schnell und das macht mich manchmal etwas unsicher aber dann denke Ich mir , solange Ich mich dabei gut und nicht gestresst oder so fuehle dann halt weiter so. :)

schoene Gruesse

Peter

Hey

Ja bin auch gerade dabei zu akzeptieren dass Sie sich nicht mehr aendern werden und Ich sowieso gar kein Einfluss darauf habe...

Ich werd einfach etwas distanzierter damit umgehen und mich eher auf mich konzentrieren.
    Sport hilft mir im Moment immens wenn es darum geht diese neuen Emotionen zu sortieren und rational zu bewerten.

Heute war Ich aus dem Grund wieder 20km mit dem Rad unterwegs.
    Und als Ich zu Hause angekommen bin hatte Ich ein Job-Interview am Telefon. Bewerbung ging erst gestern raus.

Es ist alles gut verlaufen nur war Ich so verd.....mt nervoes...
    Bin immer noch ausser Atmen und am zittern.
    War ja auch wieder was neues, denn die letzten Gespraeche dieser Art fanden im Rausch statt.

Jetzt erstmal Entspannungstee und ruhige Musik zum runterkommen :)

bis nachher...

mfg
    Peter

ps. hab heute geburtstag und wenns mit dem job klappt waers ja das 2.beste Geschenk. Das erstbeste ist ja das Trockensein *g*

Hey Slowly,

Nene , verstellen tue Ich mich eher nicht.
    Ich kann manchmal leider nur schwer nein sagen und bin vielleicht im Grunde zu freundlich. Aber das bin dann schon Ich und das bleibt auch so :)

Och Ich finds einfach nur toll und freue mich sehr fuer Dich wenn Ich lese was du anstrebst und auch schon erreicht hast. Ich denke da genauso und finde dass nur "nicht zu trinken" nicht ausreicht um ein glueckliches Leben zu fuehren. Da gehoert viel mehr dazu und da moechte auch Ich hin.
    Ich weiss die Chance ist da. Ich kanns mir zwar kaum vorstellen wie es waere eine eigene glueckliche Familie zu haben aber das Gefuehl muss unglaublich sein. Ueberhaupt der Stolz den man dann empfindet,die unglaubliche Motivation und natuerlich die Liebe die man zurueckbekommt Tag fuer Tag.
    Hmmmm toll.

Zitat

Mit meinen Eltern allerdings musste ich den Kontakt weitgehend einstellen,
    doch das ist halt der Preis für meine Freiheit, Selbstständigkeit und meinen Frieden !

Ja da bin Ich gerade am ueberlegen ob Ich den Kontakt mit meinen Eltern nicht auch komplett einstell. Muss Ich noch schauen.
    Wir sehen und nicht mehr aber telefonieren noch oft und Ich fuehle mich nach jedem Gespraech irgendwie schlechter und das muss ja auch nicht sein.
    Ist allgemein n schwieriges Thema. Ich liebe meine Eltern und habe auch schon damit abgeschlossen was war und warum aber dennoch komme Ich nicht mit der Opferrolle klar die die eingenommen haben. Und da frage Ich mich die ganze Zeit halt wieso jemand nicht gluecklich sein will und wenn ja dann aber nichts dafuer tut ausser nicht zu saufen.
    Naja wie geschrieben frueher hatte Ich extreme Wut in mir auf meine Eltern aber mittlerweile find Ichs nur noch schade und sehr traurig.
    Die zeigen mir halt genau wie Ich nicht sein will....
    Ha wie passend. Gerade einen Anruf bekommen von meiner Mutter. Es laeuft immer nach den selben Schema ab. Sie sagt was sie zu sagen hat mit 150 Woertern / Minute und wenn Sie fertig ist hat sie keine Zeit. :evil:
    Ich hab Ihr gesagt wenn die Gespaeche immer so ablaufen kann mans auch gleich sein lassen und hab aufgelegt.

Ich denke Ich werds wohl wie du machen Slowly :wink:

Hab einen schoenen Tag mit deiner Familie

Peter

hallo!

Ich bin nicht immer am laptop daher dauert das antworten meist etwas.

Nunja in Wahrheit moegen mich eigentlich alle denen Ich so ueber den Weg stolper. Das ist es nicht.
    Es ist eher so eine unbewusste schlechte Meinung ueber mich selber und das haengt ja nur mit der sauferei zusammen.
    Jedes mal wenn Ich etwas vergeigt habe oder wieder angefangen habe zu saufen ist die Wut auf mich umso groesser geworden.

Jetzt sehe Ich das alles etwas lockerer denn mittlerweile weiss Ich das es ja eine Krankheit ist die uns/mich zu einem so schlimmen Handeln bringt. Und langsam begreife Ich dass es zwei paar Schuhe sind wie Ich mich verhalten habe und was Ich im inneren fuer ein Mensch bin.
    Und da waeren wir wieder beim Thema wer bin Ich eigentlich und wieseo denke Ich so oder so.
    Ja diese Jahrelange Selbstmanipulation hat auch bei mir Ihre Spuren hinterlassen aber wenn Ich jetzt auf Zeit spiele werden so manche Wunden von alleine heilen....

Das naechste Mal wuerde Ich dann aber doch lieber kritisiert werden weil das ja eher zu meinem Selbstbild passen wuerde.
    Nee Spass :D

Obwoooohl? Hmmm, etwas Kritik ist ja auch gut denn machmal bekommt man dadurch eine etwas andere Sicht auf die Dinge...

Auf jeden Fall habe Ich so langsam aber sicher auch meinen Antidepressiva-Entzug hinter mir und ehrlich gesagt werd Ich so ein Zeug auch nie wieder nehmen.
    Nach Meinung vieler sollten sich meine Aengste enorm verschlimmern aber das Gegenteil ist der Fall. Und Ich bin froh von einem weiteren Gift Abschied genommen zu haben.

Langsam kann Ich es auch etwas ruhiger angehen lassen mit neuen Veraenderungen. Man sollte es auch nicht uebertreiben aber was die Trockenheit gefaehrded haette musste halt wech.

ich habe auch letztens erst erfahren dass Ich Alkoholiker in 3. Generation bin und dann dachte Ich mir. Scheisse wenn du jetzt nicht trocken bleibst und irgendwann vielleicht Kinder hast gibst auch du diese Erkrankung weiter :evil:
    Und das werd Ich auf keinen Fall zulassen. Bei mir endet der Sch..ss.
    Die Tragoedie wird zur Komoedie :D

schoene Gruesse

Peter

Hi Matthias!

Ich wusste vorgestern dass der schwierigste Teil meiner Trockenheitsarbeit noch bevorsteht und das ist die Arbeit an mir selbst.

An dieser Weggabelung stand Ich schon oft und habe mich dann fuers Trinken entschieden aber diesmal nicht und dies wurde prompt mit einem tollen Tag gestern belohnt.

Ich habe mich bewusst dafuer entschieden mich meinen Aengsten zu stellen. (Sozialphobie)
    Daher werde Ich jetzt jeden Tag in der Richtung etwas aktiv tun. Im realen leben und auch hier im Forum.
    Diese Vermeidungshaltung hat ja schon dazu gefuehrt dass Ich anfing hier so etwas wie ein Tagebuch zu schreiben und ein Austausch war somit nicht mehr moeglich.

Hallo Slowly!

Gestern tat Ich genau das indem Ich absichtlich auf andere Menschen zuging wo Ich nur konnte um ein Gespraech anzufangen. Ich wollte mich zwar endlich meinen Aengsten stellen aber es war eben der Gedanke "Ich tue so als wuerde es mir Spass machen". Und tatsaechlich war es dann auch so.

Also bei Aengsten wirkt das auch . Toll. Muss dass mal direkt in mein Veraenderungstagebuch eintragen.

Ich finde es auch toll dass du/ihr mir so wertvolle Tips gibts obwohl Ich ja hier langsam aber sicher anfing einen Monolog zu fuehren.
    Das werde Ich auf jeden Fall aendern. Wurde gestern so beschlossen :)

Gruss
    Peter

hallo Maria!

Ja da hast du Recht ..
    Eigentlich ist ja alles neu im alltaeglichen Leben.
    Im Moment versuche ich "auf Zeit" zu spielen und diese Zustaende a) auszuhalten und b) fuer weitere Veraenderungen zu nutzen.

Ich hoffe auch dass mir die Verhaltensterapie naechste Woche helfen wird gewisse Skills zu erlernen um diese Balance zu finden und zu erhalten.

Auf jeden Fall ist Alkohol keine Loesung mehr fuer mich. Ich moechte mich meinen Problemen stellen und nicht mehr davor weglaufen denn diese Taktik haette mich beinahe ins Grab gebracht.
    Und nur trocken habe Ich eine Chance.

lg
    Peter

Hallo :wink:

Heute ist mein 19. Tag ohne Alk und es geht mir relativ gesehen noch gut :D

Ich glaube diese unnatuerliche euphorie der ersten 2 Wochen ist verflogen und langsam fuehle Ich mich "normaler".
    Die haertesten Absetzsymtome sind soweit verschwunden und geblieben ist halt diese bleiernde Muedigkeit, die mich nun doch etwas bremst.
    Ich versuche trotzdem nicht nachzugeben nur das motivieren faellt um einiges schwerer. Aber da muss Ich durch.

Freuen tut mich, dass sich die neuen Gewohnheiten, die Ich mir versuchte anzueignen, jetzt fester Bestandteil meines Tages sind.
    Dadurch habe Ich endlich so etwas wie einen geregelten Tagesablauf.

Auch muss Ich schreiben dass die Angst vor einem Rueckfall immer groesser wird je mehr Ich mich mit dem Thema beschaeftige.
    Im Gegenteil zu meiner Angststoerung sind diese Aengste vor einem Rueckfall aber eher als Positiv zu werten.
    Auch versuche Ich kurze Impulse des 'Trinken wollens' zu analysieren wie hier viele schreiben und es hilft tataechlich. (Hab sowas etwa 1 mal am Tag).

Insgesamt gehts weiterhin bergauf , wenn auch etwas langsamer.
    Nachdem sich der Koerper regeneriert hat, ist jetzt der Geist an der Reihe.
    Den Koerper dabei zu unterstuetzen hat ja recht gut geklappt aber jetzt ists etwas schwerer und Ich muss etwas umdenken und mehr tun was der Psyche bei der Regeneration hilft...

Als erstes habe Ich gestern beschlossen mir einen neuen Psychologen zu suchen der Verhaltensterapie anbietet denn Tiefenpsychologie ist jetzt zu schwere Kost welche Ich mir fuer spaeter aufhebe wenn Ich insgesamt stabiler bin. Einen Termin hab Ich auch schon und nach den Bewertungen die Ich so las freue Ich mich schon sehr.

Okay muss leider jetzt wech vom Laptop ...brauch etwas Bewegung sonst schlaf Ich ein :D

Ich wuensche euch Allen da draussen ein schoenes WE und einen weiteren trockenen Tag.

gruss
    Peter

Hi Mark!

schoen dass du hierher gefunden hast.
    Ich bin selber auch knapp 30 und kann mir sehr gut vorstellen wie schwer es ist dem feiern zu entsagen. Obwohl feiern war dass bei mir lange nicht mehr . Es ging nur darum sich so schnell wie moeglich abzuschiessen.

Ich steh gerade zwar am Anfang (meine 3. Woche ohne) aber hab fuer mich beschlossen nicht mehr an Partys , Feten und Kneipenbesuchen teilzunehmen. Ich glaube Ich wuerde mich dort sowieso fuerchterlich fuehlen.
    Trau mir da selber nicht ueber den Weg und warum sollte Ich dann dieses Risiko eingehen.
    Freunde die dies verstehen blieben auch meine Freunde und der Rest naja das waren nur Saufkumpels.

In 6 Tagen werd Ich 30 und Ich freue mich das Ich diesen Tag endlich bewusst wahrnehmen kann (wie alles tage jetzt) und es gibt doch so viel Schoeneres ausser feiern.
    Hab mich erst letzte Woche umgeschaut hier in der Stadt und es gibt so viele tolle Orte die man besuchen kann.
    Wahrscheinlich findet mein Geburtstag dann im Planetarium statt. Da war Ich noch nie....
    Nee Party mach Ich net mehr. Da war Ich mal, dort will Ich nicht mehr zurueck.

mfg

Peter

Ach ja man wuerde sich halt schnell besser fuehlen aber Da muss Ich Dir Matthias recht geben.

Kann ja nicht angehen sich ueber Jahre zu vergiften und dann noch irgendwelche hohen erwartungen zu stellen...
    Waer trotzdem schoen wenn sich die koerperlichen symptome legen wuerden.

Naja macht nix. Ich schalte halt nen Gang runter und fertig.

Etwas gutes gibt es heute trotzdem. Es ist schwer das zu beschreiben aber es ist so als waere ich langsam ein komplett anderer/neuer Mensch.
    Mein komplettes verhalten und denken ist irgendwie anders , aber zum positiven hin. Nur ist schon ein merkwuerdiges Gefuehl wenn man sich selber nicht kennt. Ich bin auf jeden Fall gespannt wohin das fuehrt / was sich noch aendert...
    Auf jeden Fall hatte Ich ja schon frueher paar Wochen/Monate nicht getrunken aber so etwas hatte Ich damals nicht.

Naja wollte einfach mal meine Verwunderung hierzu um Ausdruck bringen.

Habt einen schoenen Tag!

mfg
    Peter

Hallo !

Letzte Nacht hab Ich das erste Mal seit langem gut geschlafen bin aber komischerweise heute total muede...

Ich weiss noch vom letzten Mal als Ich aufhoerte zu trinken dass diese Muedigkeit ab der 3 Woche einsetzt. Also passen wurde das....

Ich frage mich nur wie lange das dauert bis sich die Muedigkeit legt...?
    Was habt Ihr da so fuer Erfahrungen und wie geht Ihr damit um?
    Also frische Luft und Sport ist klar. Sonst noch ideen?
    Vielleicht nicht dagegen ankaempfen und sich die Zeit der Erholung goennen?
    Koffein will Ich so gut es geht vermeiden. Vertrag das net so gut...

Zum glueck werden die Absetzbeschwerden von Tag zu Tag weniger aber irgendwie ist immer was :)
    Naja mal schauen , Ich mach jett mal ein paar Liegestuetze....

bis nachher

lg
    Peter

Hi Slowly !

Es ist so dass Ich im Moment mehr Zeit zur Verfuegung habe in der ich was fuer mich tun kann und das nutze Ich so gut es geht aus denn bleiben wird es so devititiv nicht und fuer diese Zeit will Ich so gut es geht gewappnet sein...
    Karsten hat das Thema hier schoen angeschnitten.
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic32105.html

Viel kann Ich auch von meinem Vater lernen. Er ist zwar schon in seinem 4. Jahr ohne Alk , was Ich auch sehr toll finde, aber er erscheint mir sehr oft ungluecklich und so moechte Ich nicht sein.
    Ich moechte nicht nur so wenig tun das es reicht trocken zu bleiben.
    Wahrscheinlich wuerde dann sehr schnell eine Suchtverlagerung eintreten.

Sich Zeit geben ist auf jeden Fall das Eine. Sich in der Zeit die man hat nicht zu verausgaben und alles schoen langsam (Slowly :D) angehen zu lassen das Zweite.
    Wiederum wenn man schon kaum Zeit hat die man sich geben/nehmen kann/sollte dann klappts auch mit dem slowly net.

Und hier die Balance zu finden ist nicht einfach aber so im Grunde auch eine Basis die Ich brauche um alles umzusetzen wovon Ich mir erhoffe dass es mir beim trocken bleiben hilft.
    ----------------

Soo , ach und das mit der Gitarre ist im Moment so ein Test ob Ich daraus vielleicht ein Hobby machen kann.
    Hab gelesen das soll wichtig sein eins zu haben, was Ich auch logisch finde. Aber singen, nee das tue Ich meinen Nachbarn lieber net an :D da reicht schon das geklimper....

Insgesamt gehts mir heute wieder besser, d.h Schwindel ist weniger und so kann Ich gleich schoen mit Rad und Kamera raus.

Zum lesen hab Ich mir gestern noch 2 Buecher besorgt. Einmal

Code
    Raus aus der Suchtfalle!: Wie Sie sich aus Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit befreien und neue Stärken entdecken

und das zweite ist

Code
    Jetzt ist es genug!: Leben ohne Alkohol

.
    Die Beiden und das Terapiemanual sind seit gestern meine Nachmittagsbeschaeftigung. Vielleicht bringts ja was denn schaden kanns bestimmt net.

Also, auf gehts! Das Leben will gelebt werden :wink:

lg
    Peter

Hallo zusammen!

Heute ists wieder etwas schlechter mit dem Wohlbefinden.
    Hab extremen Schwindel so dass Ich ein paar Sachen auf Morgen verschieben muss. Wie z.B einkaufen....

Trotz all dem hab Ichs geschafft ein paar wichtige Briefe und nen Fax zu verfassen und abzuschicken.
    Endlich hab Ich so etwas wie Klarheit bei meinen Schulden und Finanzen und das seit vielleicht 6-7 Jahren. Okay , Geld ist ja nicht alles im Leben aber es belastet einen schon die ganze Zeit....

Diese Woche gibts vielleicht auch schon etwas neues zum Thema Langzeitterapie und SHG.
    Ich habe mir letztens so ein kleines Terapiemanual besorgt und vieles davon kann Ich auch jetzt schon machen deshalb werd Ich mich nach dem Mittagessen mal dransetzen.

Ha, und neues Hobby hab Ich auch. Seit gestern uebe Ich auf ner Konzertgitarre paar Akkorde :D

Also, es geht langsam voran und die schlechten Tage werden auch immer weniger.

Ach genau vielleicht sollte Ich erwaehnen dass Ein gleichzeitiger Entzug von Alk und Antidepressiva sehr Riskant ist und wenn dann nur unter strikter Aufsicht eines Arztes durchgefuehrt werden sollte.
    Nur weil Ich genau wusste was auf mich zukommt entschied Ich mich fuer eine Ambulante Behandlung. Eine stationaere ist aber ganz klar vorzuziehen.
    --------------

oh nee gerade kommt die Sonne raus , ich bin weg :D
    bis nachher.

lg
    Peter

..p.s heute 2 Wochen rum :)

Hi !

Das mit dem Kino werd Ich machen warte nur noch auf den richtigen Film.
    Ich konnte gestern noch in Erfahrung bringen dass es bei mir im Kino jede Woche ein Kontingent an Freikarten gibt. Also Spass haben und dabei noch Sparen ist genau mein Ding :D

Autogenes Training ist so etwas wie Meditation und Achtsamkeituebungen zusammen. Also meistens soll man sich nach Anleitung liegend einen bestimmten Ort vorstellen und dabei konzentriert man sich z.B auf Waerme die sich im Koerper ausbreitet oder Energie die man dann aufnimmt durch die Atmung usw.
    Und was es bewirkt? Ich werde sofort gelassener , ruhiger, entspannter und je laenger man dies anwendet desto groesser sind die Veraenderungen. Sogar chronische Schmerzen sind hier besser geworden.
    joa und ausserdem hilft mir bei meinem Gruebelzwang. Der ist seit dem viel besser geworden. Wobei Ich hier auch so etwas wie ein Gefuehlstagebuch fuehre. Das hilft auch beim Ordnen der Gedanken.
    Lernen braucht man da nichts. Es laeuft alles nach Anleitung ab, per Hoerbuch. Muss auch schreiben dass es jetzt nicht in die Richtung der Esoterik geht weil das gibts auch aber bin kein Fan von.

Soo, jetzt will Ich etwas Sport machen denn es geht mir tatsaechlich besser seit Absetzen der Medis.... Haette nicht so schnell damit gerechnet.

Oh Gott wie Ich mich freue dass der menschliche Koerper so gute Selbstheilungskraefte hat die der Suff nicht zerstoert hat.

Allgemein ueberkommt mich ab und zu noch der Gedanke ans trinken.
    Dieser dauer vielleicht 0.5 Sek und wird auch im Keim erstickt aber trotzdem Wundert mich immer wieder aufs neue wie hinterlistig das Zeug versucht an einen ranzukommen.
    Ausserdem bekomm Ich jedes mal Wut wenn Ich z.B im TV seh wie sich jemand dieses Gift einverleibt und dann noch behauptet es wuerde schmecken.
    Ist fast wie mit Kippen da behaupten ja auch manche die wuerden schmecken. Also schmecken tut gutes Essen, Eis oder so aber......
    Und vor allem wie viele Kinder heutzutage vor der Glotze haengen und das dann sehen. Und erwachsene sind ja Vorbilder fuer Kinder , also da werd Ich echt :twisted:

Soo genug fuern Moment sonst schmeiss Ich die Kiste gleich noch aussem Fenster :)

geniesse den Tag !

mfg
    Peter

Naja bin gerade so ein bisschen gehandicapt von daher schalte Ich gerade 1 Gang runter aber so kleine Sachen waren heute trotzdem drinne.

Z.B entspannen bei guter Musik und leckerem Milkshake, Eine neue Folge meiner Lieblingsserie und ausnahmsweise gabs heute ein Glas Cola :D

Normalerweise waer Ich mit dem Bike unterwegs aber der Schwindel der mich gerade heimsucht Ist echt einer von der starken Sorte...

Mal schauen was die naechsten Tage so bringen und hmm Kino wuerde Ich sau gerne hin aber so ganz alleine wuerde Ich mir glaub eher doof vorkommen.
    Jetzt gleich gibts erstmal ne Runde entspannen beim autogenen Training und dann leg Ich mich auch langsam schlafen.

Und Dir wuensch Ich noch nen schoenen und entspannten Abend.

lg
    Peter

Hallo,

Hmm, dass was Du geschrieben hast ging mir jetzt doch nicht aus dem
    Kopf...

Jetzt wo Ich drueber nachgedacht habe koennte es gut sein dass Ich ein Problem damit habe mich mitzuteilen wenn es mir nicht gut geht.

Mir ist eingefallen dass Ich schon in meiner Kindheit damit Probleme hatte.
    Damals durfte es mir nicht gut gehen denn sobald Ich etwas gesagt hatte gabs Anschiss. Also mir gings in meiner Kindheit oft nicht gut aber musste heile Welt spielen....

Werd das mal mit meinem Psychologen besprechen...
    Vielen Dank!!!!

lg
    Peter

Hallo Slowly!

Nee , es ist gewiss nicht einfach und zerrt schon an der Substanz.

Nun ist es so dass Ich mich den negativen Gedanken nicht hingebe weil es mir im endeffekt gar nichts bringt.
    Und das so ein Lebenswandel manchmal echt hart ist dass weiss hier glaub Ich jeder.

Ach keine Ahnung , wahrscheinich hab Ich zu viele "Denke Positiv Ratgeber" gelesen :D

PS . musstest du Mich ans leckere Eis erinnern? Ich wollte gerade einkaufen gehen... :wink:

lg
    Peter

Hallo Leute!

Langsam gehts aufs Ende der 2. Woche zu (Tag 12).

Im Moment mache Ich ja noch den AD Entzug durch der echt nicht ganz einfach ist aber mein Plan war es ja zum 30. Geburtstag frei von Alk und Chemie zu sein und in der Hinsicht sieht es super gut aus. :)

Wuerde hier gerne auch mehr schreiben aber leider gehts mir im Moment Physisch net soo gut (Grippesymptome usw....) aber Ich weiss ja dass es bald vorrueber ist .
    So long...

schoenes Wochenende euch Allen da draussen :wink:

mfg
    Peter

Hallo,

@ Slowly

Och Suessigkeiten sind doch was Gutes. Man muss ja nicht immer mit allem so uebertreiben wie Ich :D

Hmm wovon traeum Ich? Ja Ich glaub von einem normalen Leben halt.
    Eigene kleine Familie mit Haus, Garten und so. Apfelbaeumchen pflanzen gehoert auch dazu.

@ Matthias

Siehste Ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht dazu gekommen, Danke !

Ich moechte auch weiterhin in ne reale SHG. Ich denke naechste Woche ist es so weit, oder schon eher.
    Das ist ja naemich das gute an SHG's ob hier oder real, man wird immer an die Alptraumhaften Zeiten erinnert und bleibt so vorsichtig....

Joa und allgemein ist heute mein Tag 10 (juhuu 2.Stellig :D )
    und mir gehts recht gut obwohl Ich seit 4 Tagen mein Antidepressivum am absetzen bin auf Anraten meines HA.

Man war das heftig, ich lief ja nur noch betaeubt durch die Gegend die ganzen Jahre . Alk + ADs + meine DP/DR.

Okay, Mir ist bewusst das es schwierig ist und wird aber so ist doch das Leben. Es kann nicht immer Suckersuess sein.
    Im Grunde geht es mir auch ueberhaupt nicht gut. Hab Kopfschmerzen, Muedigkeit und dieses andauernde Gruebeln nervt aber Relativ gesehen gehts mir dann doch gut.
    Hmm Ich weiss schwer zu verstehen, wahrscheinlich, aber so ist das bei mir.

Langsam werd Ich mal auch bei euch im Faden vorbeischauen weil nur ueber sich zu schreiben ist doch langweilig :D

schoenen Nachmittag euch Beiden!!!
    bin am Abend wieder da...

lg
    Peter

Hallo Jana,

Danke fuer die nette Begruessung :wink:

Hmm, denke mir auch oft dass Ich ja soo allein hier bin im neuen Ort und so aber du hast Recht, wir alle hier machen im Grunde jeder das Gleiche durch und das verbindet uns ja irgendwie.

Vorhin habe Ich bei Dir im Thread reingeschaut und finde es toll das Du nach der kurzen Pause wieder hier im Forum bist/schreibst.
    Zudem bewundere Ich Frauen wie Dich, die Job, Haushalt und Kinder selbststaendig handeln. Nur wuerde Ich mich freuen wenn Du dir irgendwie etwas Entlastung verschaffen koenntest und dadurch mehr Zeit fuer Dich haettest.
    Ich z.B muss zum Beispiel wieder lernen mich richtig zu entspannen denn das ging nicht. Immer war Ich auf 180.
    Geholfen hat mir da speziell Autogenes Training in Form eines Hoerbuches. Da kann Ich so richtig abschalten und lerne mal an nichts zu Denken was aber nicht sehr einfach fuer mich ist.

Es ist so dass Ich einfach versuche mir ewas Gutes zu tun, weil es die Chancen erhoeht trocken zu bleiben. Ich habe keine Wahl.
    Aber Ich wuerde es ungern als Kampf sehen denn jedes mal als Ich gegen den Alk in den Boxring stieg und Kaempfen wollte, verlor Ich.
    Es ist ein Gegner den Ich nicht besiegen kann , aber Ich kann Ihm sehr wohl aus dem Weg gehen.
    Ich weiss aber trotzdem was du eigentlich meintest ;)

Ich wuensche Dir eine erholsame Nacht.

lg
    Peter