Beiträge von Eniba

    Hei Ladies :D:D:D ! Hallo Slowly :D ! Hallo Step :D !

    Ich danke Euch für die netten Worte und freue mich, dass ihr WOHL AUF seid :lol:

    Jau Slowly, da hast Du wohl recht! Eigentlich vertraue ich Ärzten nicht blind aber daaamals, habe ich einfach vertraut und geschluckt! Hatte keine Kraft und schwupp saß ich in der Achterbahn und aufwärts ging es.....zunächst :? Ich bin nicht grundsätzlich gegen Antidepressiva, würde mir aber einen sorgsameren Umgang damit wünschen, mehr Aufklärung und vor allem natürlich das Wissen, dass das Absetzen verheerende Folgen haben kann, welche nichts, aber auch Garnichts mehr mit der "Ursprungserkrankung" zu tun haben. Benzodiazepine wurden ja auch mal gehandelt wie Smarties, mit der Aussage, dass diese nicht abhängig machen. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen AD´s über Jahre nehmen, da sie fälschlich der Annahme sind, es sei Ihre Erkrankung, die da, stärker als zuvor, wieder aufflackert!

    Upp´s so lang sollts net werden :oops:

    Ja und wie Du weißt, neue Projekte ....immer gut :lol: woll????


    Wow, Step, echt? Zwei-Komma-Fünf Jahre :D da hammer´s wieder: wie die Zeit vergeht. Und NEIN, kein weiterer Ausrutscher! 8)

    Wie alles im Leben, hat auch der Verkauf der Ponde zwei Seiten. Wenn ich so gedanklich über das Grundstück gehe und durch die Räume schmerzt es fast körperlich. Also lass ich das und denke an die ganze Arbeit, zuletzt an die Tonnen von Laub, die ich dieses Jahr nicht PER SCHUBKARRE!!! im Wald verteilen musste :lol:

    Ladies es freut mich von Euch zu hören. Lasst es Euch gutergehen und genießt die besinnliche :wink: Vorweihnachtszeit. Ich bin nächste Woche auf dem Weihnachtsmarkt verabredet und werde mit einem Kinderpunsch anstoßen :lol:

    Liebe Grüße
    Eni

    Hallo Correns! Hallo Gemeinde!

    Wow, wo bleibt denn nur die Zeit???? :shock: Die Tage, Wochen ....Monate (wann bitte is schon wieder Weihnachten??? :?:?:? ) rasen nur so dahin.

    Mir geht es gut, ich genieße die meisten Momente und bin sehr dankbar, dass ich wieder auf der Höhe bin. Mittlerweile bekomme ich wieder einiges gewuppt 8) Ich gönne mir aber auch bewusst ordentlich lange Pausen :D und arbeite am "MÜSSTE; MÜSSTE" :wink: Nix MUSS!

    Mein Herz schmerzt noch immer, wenn ich an meine PondeRosa denke. Ein neues Projekt kreist nun (GöttinseiDank) in meinem Schädel und gewinnt an Kontur. Mit dem neuen Ziel vor Augen, denke ich nicht mehr so oft an mein Hexenhäuschen und kann besser loslassen.

    Ich besuche recht regelmäßig meine Real-SHG und diese hilft mir, nicht leichtsinnig zu werden. Kürzlich wanderte ich an meinem Haus-und Hofsee und da schwamm ne volle Bierflasche im Uferbereich. Was soll ich sagen, schwupp, war sie da :shock: die Lust zu trinken. Das hat mich ziemlich erschrocken, da Alkohol in letzter Zeit überhaupt kein Thema für mich war.

    Immer schön wach- und aufmerksam bleiben 8)

    Einen schönen Abend Euch!

    Eni

    Hallo Thalia,

    habe Probleme mit dem www und elenden Schriftverkehr mit der Telecom (Sch...verein! :twisted: ) Mag gar nicht mehr den Rechner hochfahren! Somit hat es ebbes gedauert.

    Ja ich denke, ich kann langsam :? Tempo aufbauen und mir wieder ein Leben zusammenbasteln. Ich habe das Bedürfnis über die Machenschaften der Pharmas, insbesondere über den fahrlässigen Umgang mit Psychopharmaka , aufzuklären und in diesem Bereich etwas zu tun.

    Rückfallgefährdet war ich in dieser Zeit nicht, mir ging es so schlecht, dass Alkohol überhaupt kein Thema war. Ich bin eher gefährdet, wenn es mir so richtig gu tgeht. Meine Flasche Bier war unterschwellig ein Thema in meiner " Überlebt, Ab-in-den Urlaub"-Auszeit. Als ich in den Dünen saß, absolut glücklich war, ja da kam der Gedanke...."hach, jetzt....." Es war aber nur ein kurzes gedankliches "Hach"

    Ich finde es primat, dass Du auch im offenen aktiv bist und Neuankömmlinge unterstützt :D

    Ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Eni

    Hallo Frank :D Hallo Thalia :D

    schön, dass Ihr hier noch so aktiv seid! Toll :!:

    Ich muss mich mal in Ruhe einlesen und schauen, was es neues gibt. Wie geht es Euch???? Seid Ihr beide überwiegend im geschützten unterwegs. Eure Trööts im offenen sind jedenfalls eingestaubt!

    Mein kurzes Uppe-Date: Letztes Jahr im Dezember ging es mir noch recht gut und Göttin sei Dank wusste ich nicht, welche Monsterwelle sich da zusammen braute. Der Medikamentenentzug hat mich völlig, in ganzer Gänze umgehauen. Monatelang war ich am Zweifeln, ob das wirklich der Medi - Entzug ( den es ja bei Antidepressiva laut Pharmaindustrie und ihrem Gefolge in Weiß nicht gibt) sein kann oder ich nun völlig den Verstand verliere.

    Es waren Höllenmonate!!! Konnte nicht schlafen, nicht essen, nicht mehr alleine sein, nicht einkaufen, nicht leben und nicht sterben. Meine Familie und Freunde waren völlig verzweifelt und etliche Male war der Koffer für die Psychiatrie gepackt. Nur die Angst vor einer erneuten Medikamentierung (und die hätte es gegeben, aber satt !!! ) hielt mich ab.

    Informationen aus dem Internet und ein amerikanisches Forum haben mich irgendwie durchhalten lassen, haben mir geholfen, da ich alle Symptome und Zustände dort wieder fand. Verzweifelte Menschen die verzweifelt versuchten von Tonnen von Psychopharmaka loszukommen . Die Ärzte belächelten mich lediglich MILDE und wurden nicht müde, mir zu versichern, es sei eine Verschlechterung meiner „ Ursprungserkrankung“ und neue Medis seien gaaanz, gaaanz zwingend von Nöten.

    Es wird zu lang ;) Also kurz um, ich habe es durchgehalten und der Horror war nach ca. sieben !!! Monaten vorbei!!! Unglaublich. Hänge jetzt leider immer noch auf ein paar mg Neuroleptika und muss mich gedulden, mit dem rausdosieren, obwohl ich von dem Zeug Schmerzen habe.... und mich damit Elend fühle.

    Meine Depression begleitet mich weiterhin aber die ist geradezu „angenehm“ im Vergleich zu ….s.o. Rückblickend habe ich erkannt, dass ich diese Medikamente sehr schlecht vertragen habe, sie viel zu meinem Elend beigetragen haben und letztlich zu absurden Diagnosen führten, die mich damals mehr als verunsicherten.

    Ich konnte mich in dieser Phase um nichts kümmern und habe viel verloren, u.a. musste ich meine PondeRosa verkaufen. Seufzzzzzerchen!

    So und jetzt müsste ich so langsam ins Galopp fallen und Aufbauarbeit ( in allen Bereichen :shock: ) leisten. Bin aber immer noch ziemlich angeschlagen.

    Soohoooo das war mal die Kurzfassung.

    Ich kann nur warnen vor Antidepressiva & Co. So "gutverträglich" und ungefährlich, wie sie von den Kitteln angepriesen und verordnet werden, sind diese Pillen bei weitem nicht. Aber das ist ein anderes Thema und ein sehr, sehr weites Feld 8)8)8)


    Es grüßt Euch
    Eni

    Hallo Ihr LIEBEN,

    nach sooooo langer Zeit....traue ich mich und schreib mal wieder :oops:

    Ich habe mich schon reingelesen und mich so gefreut von euch zu lesen :D:D:D

    Ich habe eine sehr schwierige und harte Zeit hinter mir und stehe jetzt einigermaßen wieder auf den Beinen, noch waggelisch , aber ich stehe :lol:


    Ich bin weiterhin clean und Alkohol ist TABU. Das es nicht wirklich funst und aufwärts gehen will, is ne andere Geschichte, die noch der Überarbeitung bedarf, was ohne Alk natürlich wesentlich leichter, gründlicher und einfach besser geht. :D Woll?

    Read you ?

    Liebe Grüße
    Eni

    Ola Step! Hallo Andreas! :D

    Guggst Du :shock: !!! :D

    Zuuufällig dachte ich...mal reinschauen! Richtig, war sehr, sehr, sehr lange nicht hier und da sehe ich....

    Zitat

    Nun hab ich grade mal nachgesehen...Enis letzter Eintrag war irgendwann im Juli und ich fürchte, daß man davon ausgehen muß, daß sie der Alk wieder am Wickel hat.

    Nööö....muß man nicht :) hat mich nich am Wickel, bin clean!

    Hallo Anreas, alles frisch auf dem Dach? Hoffe es geht Dir gut!

    Hei Step, *seufzzzz* ;)

    freut mich sehr, dass es Dir ohne Alkohol weiterhin gutgeht. JA, DAS FREUT MICH WIRKLICH SEHR LIEBE STEP!!!! KEEP MOVING!!! 8) 8) 8) Du bist ne tolle Frau!

    Sorry, dass ich einfach "abgetaucht" bin. Musste durch tiefe Tiefen tauchen und kann auch jetzt nur phasenweise Luft schnappen und dann zieht´s mich wieder aawi, baaah! Ich muss leider weiterkämpfen und komme nicht so recht auf die Beine. Z.Zt. bin ich gebeutelt, da ich versuche von diesen sch*** Psychopharmaka runterzukommen. Auch ein ganz übler Entzug, der sich nun über Monate hinzieht. But....STep-by-STep!!!

    Das war echt Zufall....

    Ich bin ganz gerührt und geschüttelt, dass ihr an mich gedacht habt, DANKE!

    Ihr lieben ich lasse Euch ganz liebe Grüße da....

    Eni

    Wie.....Immer hart am Wind :wink:

    sechsunddreißiggradundesgehtnochheißer....träller....sing!

    Danke

    ---- schattiges Plätzchen, muss nicht in die Stadt und sitze nicht in einem stickigen Büro, welch Glück

    ---- Wasser, danke! Aus dem Hahn, sprudelig aus der Flasche und lauwarm im See

    ---- Kühlschrank, welch geniale Erfindung :wink:

    ja, für all das und mehr bin ich dankbar! :D

    Hallo zusammen und Gut Schwitzzzzz :oops::oops::oops::oops::oops:

    mei,ohh,mei ich vertrage sie nicht, die Hitze! Mit Alkohol .... nicht vorstellbar!!!

    Ich komme gerade gargekocht von einer Sportveranstaltung und da kreisten die Bierpullen schon um neun Uhr morgens. So ne halbe Bier war ruckzuck "im Mann versickert" und mich hat es regelrecht geschüttelt bei dem Anblick und dem Geruch! Ich glaube so viel können die heute oben gar nicht reinschütten, wie der Körper wieder rausschwitzt.

    UND...ich möchte mit keinem einen tauschen, der sich das kühle, blonde u.s.w.---- mein "warmes" Wasser war gar köstlich :D

    Habe mir gerade eine Saft-, Obstschorle gemixt und mich an einen dunklen, kühlen Ort verzogen....bei uns hat´s locker an die vierzig :shock:

    Euch allen einen kühlen Kopf und einen schönen Sonntag

    Es grüßt
    Eni :D :roll:

    Muchas Gracias!!!

    - - - NUR Blech!!! Was soll´s? hätte auch ganz, ganz anders ausgehen können.... eine Drehung weiter und .... GLÜCK gehabt! Nur Blech!!!

    - - - für die Unterstützung der Leute, merci!

    - - - die Einsicht meines Ablegers und dem durchaus moderat abgelaufenem Gespräch bei den Hütern

    Was für ein Tag.... :roll:

    Geschafft.... Danke!!!

    Hei Matthias,

    abbär so was von GRÜN!

    Es gibt Minze, Melisse, Bennnnnessel, Spitzwegerich, Brum-beer, Him-baer, Erdbeer, Schafsgabe-----Tee! Alles eben frisch gepflückt. Linsen-Curry köchelt, könnt´s frau schlechter gehen????

    Keep moving und ganz, ganz prima das die Kralle bombe sitzt :)

    Gruß Eni

    Hallo Ferra,

    prima, dass Dein Termin am Donnerstag ist. Ein Schritt, ein weiterer Schritt und weitere müssen/werden dann folgen.

    Mir hat anfangs die 24-Std.-Taktik, viel Bewegung, im Forum lesen, Bücher über Alkoholismus und auch der allwöchentliche Termin mit der SHG geholfen. Des Weiteren habe ich mir leckere Säfte gemischt und viel Wasser und Tee getrunken. Der Hunger kommt wieder und der Körper und dessen Bedürfnisse verändert/n sich!!!

    Ich bin gespannt, was Du am Donnerstag berichtest.

    Alles Gute für Dich
    Eni

    Hallo Frank,

    ich danke Dir für´s "anschubsen"!!! Du hast recht, step-by-step eben :wink: !

    Nein ich will nicht ad hoc wieder Nichtraucher werden, habe es nur auf dem Schirm und bin am runterdosieren. Es bekommt mir einfach nicht!

    Was das Vegane anbelangt, so bin ich z.Zt. bemüht wenigsten 2 - 3 mal wöchentlich gänzlich auf tierische Produkte zu verzichten, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ansonsten leben wir weitgehend vegetarisch und wenn´s mal sein muss, gibt's das gute Fleisch aus ner kleinen Metzgerei, welche ihre Schlachttiere nur aus der Umgebung bezieht, das ist wenigsten schon mal ebbes.

    Deine Worte haben mich jedoch nachdenklich gestimmt und ich danke Dir für Deinen Einwand.

    Keep moving :wink:

    Es grüßt Dich
    Eni