Hallo Toffifee,
ich lese bei dir von Anfang an mit und freue mich, dass du jetzt wieder hier bist. Bin auch alleinerziehend trocken geworden und seit etlichen Jahren hier im Forum im Austausch, was für mich total hilfreich war (und ist).
Abends nochmal ins Forum zu gehen ist für mich eine fast tägliche Routine geworden, und auch gerade diese Regelmäßigkeit finde ich / fand ich auch gerade in den ersten Monaten stabilisierend.
(Du hattest dir auch im Dezember schon mal vorgenommen, abends zu schreiben, habe ich gerade beim Zurückblättern nochmal gelesen.)
Aber jetzt legst du den Fokus ja auf Veränderung, hab ich wahrgenommen. Das hier spricht mich an:
Mir ist klar geworden, dass ich nicht wieder da hin komme, wo ich leistungsmäßig mal war, denn sonst komme ich auch gesundheitlich wieder dort hin und das will ich auf gar keinen Fall.
Das ist etwas, was ich auch verinnerlichen musste, gerne auch nochmal und nochmal und nochmal, weil die eingefahrenen Bahnen eben ganz schön … eingefahren sind.
Auch da hilft mir der das Lesen hier, der mir durch Beiträge anderer (zum Beispiel Deiner) öfter mal ein Spiegel vorgehalten wird.
Insofern wünsch ich auch Dir, das Du das Forum gut für Dich nutzen kannst, um dich weiter gut in deinem trockenen Leben einzurichten.
Viele Grüße
Thalia