Beiträge von Alles-wird-gut

    Dann geh zu einem Notar und mach eine schriftliche Erklärung zur Auusschlagung deines Erbes. Das kostet genau 30 Euro plus MwSt und du bist aus dem Schneider. Ich habe das gerade hinter mir.

    Anstatt auf einen TherapiePlatz zu warten, den dir die Krankenkasse bezahlt, kannst du auch zu einer Fachkraft gehen, die privat abrechnet. Meine zweite und effektivste Therapie hat mich 2000 Euro gekostet. Sie war aber jeden Cent wert.

    Das mit der Befreiung ist ganz einfach. Ruf nicht mehr an und ändere deine Telefonnummer. Und schiel nicht auf die Kohle. Das ist nur ein Machtspiel.

    Aber schon mal super dass du die räumliche Trennung hinkommen hast.

    Nun wäre es zeit für eine Therapie, damit man dir das Handwerkszeug zur Lösung innerer Konflikte beibringen kann.

    Freunde. Zeigt mir den Menschen, der es gestemmt bekommt, wenn er von seinem UMZUGSUNTERNEHMEN VERSETZT WIRD!!! Leute, Die Prügel, die das Leben für Alkoholikerkinder bereit hält hat schon was groteskes. Wie dem auch sei:auch das konnte mich nicht umhauen und ich bin safe in meiner neuen Wohnung angekommen. Nimm das, Schicksal. Du kannst mich mal.

    Strukturen kommen von alleine, wenn dein Selbstwertgefühl stark genug geworden ist. Deine Schwierigkeiten, dauerhafte Strukturen aufzubauen kommen wahrscheinlich aus dem Gefühl der leere, weil ja sowieso alles vollkommen sinnlos ist. Entweder wird dir das erreichte kaputt geredet oder sonstwie weg genommen. Warum also sich anstrengen.

    Räume erst einmal im inneren auf. Unstrukturiertheit ist kein Charakterfehler sondern ein Symptom. Es sind einfach zu viele alte Baustellen in deiner Seele, die endlich mal abgearbeitet werden wollen.

    Moinsen,

    Also: ich bin mitten im Umzug, bin ultraknapp bei Kasse, hab gerade einen neuen Job angefangen, bin räumlich getrennt von meiner Frau wegen ihrer Umschulung, hab ein kaputtes Auto und einen fetten Erbschaftsstreit mit meinen Geschwistern. Meine Eltern sind auch beide dieses Jahr gestorben.

    Ich habe also den Punkt, an dem "normale" Menschen schon japsend am Boden liegen, schon längst überschritten.

    Aber-wir Alkoholikerkinder sind wirklich aus Gusseisen gemacht. Das merke ich gerade. Solange kein übler psychostress aufkommt, ist alles zu stemmen. Dieser äußere Quatsch ist reines pillpalle

    Glaubt an eure innere Stärke. Werdet die inneren Vampire los, dann ist das Leben ein Kinderspiel.

    Einfach rein. Einfach mal was machen. Nur so findest du es heraus. Hauptsache, du kommst unter Leute und kommst aus deinen Drehkreiseln im Kopf raus.

    Ich habe damals Tai-Chi, Zeichnen, Spanisch und einen Excel-Kurs gemacht. Hauptsache, man sitzt nicht zu hause und tanzt wieder mit dem Wolf.

    Tun muss man manchmal einfach nur tun. Vom hinterfragen wird man nicht satt. Schnapp dir ein VHS Programm und schreib dich in ein paar Kurse ein. So habe ich das gemacht, als ich an diesem Punkt war. Hat super funktioniert.

    Dein inneres Kind muss erst wieder lernen, dass seine Bedürfnisse Gehör finden. Aber das schaffst du schon.

    ich hab mir im Alter von 8 Jahren gedacht, dass es wohl das Beste wäre, wenn meine Mutter einfach tot umfallen würde. Sie hat sich leider nochmal 35 Jahre Zeit gelassen. Aber schlimm? Schlimm ist nur, dass die Eltern ihre Kinder zu solchen Gedanken hintreiben. Aber schwamm drüber. Mach dein Ding und lass die Ellis ihre Filme fahren. Du hast dein eigenes Leben.

    Meine Nichte wurde von meiner Schwester vor die Tür gesetzt.

    Ich mag meine Schwester nicht besonders und hatte deshalb meiner Nichte angeboten, zu mir zu kommen.

    Dann bekomme ich aber die Nachricht, dass sie von der Polizei angehalten wurde weil sie bekifft Auto gefahren ist.

    Et voila. Der Wahnsinn erreicht die dritte Generation. Ich habe meine Tür verschlossen und mein Asyl Angebot storniert.

    Jetzt bin ich natürlich das größte Schwein das ihr in den Rücken fällt. Aber das war zu erwarten.

    No. No way. I won't back down. Auch für meine Nichte nicht.

    Ich gebe zu, die Antwort ist so hohl wie platt. Aber es läuft darauf hinaus: die Umstände akzeptieren, die anderen in ihrem Wahnsinn alleine lassen, die macht über das eigene Leben und die eigene Seele allen anderen entreißen.

    Konkret habe ich eine "klientenzetrierte verhaltenstherapie nach Rogers" gemacht. Ein Werkzeug zum lösen von Konflikten war die Arbeit mit dem"inneren kind"

    Hallo,

    Mich würden mal eure magischen Momente interessieren. Die 3 in Sekunde, in der etwas verstanden wurde und sich das Bewusstsein für sich selbst mit einem Sprung weiter entwickelt hat.

    Ich hatte so einen Moment in einem Forum wie diesem, Alls ich voller Wut und Hass nur so um mich geschlagen habe.

    Ein anderer forenteilnehmer schrieb zu mir: du bist doch selbst total besoffen. Besoffen davon, Hass zu empfinden.

    Wow. Das war ein echter Augenöffner. Man kann nach so vielem süchtig werden auch wut, Trauer und Selbstmitleid können zu tödlichen Fällen


    werden

    Hi.

    Ums auf den Punkt zu bringen: 3 Therapien im Abstand von ca. 5 Jahren hab ich gebraucht. Die effektivste habe ich selbst bezahlt. Und keine war stationär. Lass dir keinen quatsch erzählen und vor allem keine angst machen. Aber eine Therapie ist kein Kosmetikstudio. Es ist vor allem harte Arbeit. Aber es lohnt sich. Nichts ist besser als das Gefühl, die Kontrolle über sein Leben zu haben.