und genau dafür ist alles gut

  • Moinsen,

    Also: ich bin mitten im Umzug, bin ultraknapp bei Kasse, hab gerade einen neuen Job angefangen, bin räumlich getrennt von meiner Frau wegen ihrer Umschulung, hab ein kaputtes Auto und einen fetten Erbschaftsstreit mit meinen Geschwistern. Meine Eltern sind auch beide dieses Jahr gestorben.

    Ich habe also den Punkt, an dem "normale" Menschen schon japsend am Boden liegen, schon längst überschritten.

    Aber-wir Alkoholikerkinder sind wirklich aus Gusseisen gemacht. Das merke ich gerade. Solange kein übler psychostress aufkommt, ist alles zu stemmen. Dieser äußere Quatsch ist reines pillpalle

    Glaubt an eure innere Stärke. Werdet die inneren Vampire los, dann ist das Leben ein Kinderspiel.

    Am Ende wird alles gut
    und ist es nicht gut
    ist es auch nicht am Ende

  • Hallochen,

    du hast Recht, es findet sich für alles eine Lösung, wenn man sich selbst und seiner eigenen inneren Stärke vertraut und die kleinen Dinge zu genießen weiß...und was ist schon "normal" ???
    Ich bin kein Alkoholikerkind, ich war "nur" lange Jahre mit einem Alkoholiker verheiratet. Nach der Trennung wieder unglücklich verliebt und dann fast mein Kind verloren, ist erwachsen aber nun heute schwer körperbehindert. Auch finanzielle Sorgen waren mit allem verbundene und dann noch meinen Job verloren. Auto...auch böses Thema immer mal wieder.
    Ich habe einen neuen viel besseren Job gefunden, mit tollen Kollegen und mein Leben inzwischen so zurechtgebastelt, dass ich mich wohl fühle, neben der Arbeit viele schöne Hobbys und neue Freundschaften. Und seit kurzem ein Enkelkind.
    Ich liebe mein Leben jeden Tag :)

    Alles Gute für dich :wink:
    Gruß Eklisee

  • Freunde. Zeigt mir den Menschen, der es gestemmt bekommt, wenn er von seinem UMZUGSUNTERNEHMEN VERSETZT WIRD!!! Leute, Die Prügel, die das Leben für Alkoholikerkinder bereit hält hat schon was groteskes. Wie dem auch sei:auch das konnte mich nicht umhauen und ich bin safe in meiner neuen Wohnung angekommen. Nimm das, Schicksal. Du kannst mich mal.

    Am Ende wird alles gut
    und ist es nicht gut
    ist es auch nicht am Ende

  • Natürlich hält das leben für jeden den einen oder anderen Nackenschlag bereit. Aber als therapiertes eka kommt man mit äußeren Dingen besser zurecht als andere. Behaupte ich mal kackfrech.

    Am Ende wird alles gut
    und ist es nicht gut
    ist es auch nicht am Ende

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!