Beiträge von O.S.

    Ich bin noch da!

    @ Sunas: wie schaffst Du das? Bist Du imer noch mit Deinem Mann zusammen? Wie konntest Du es schaffen, an der Seite eines Alkoholikers trocken zu werden?

    @ Dorothee: Das ist mein Albtraum

    @meliemaus: Deine Regeln finde ich gut.
    SHG sind immer so gut wie ihre Mitglieder. Da kann ich Glück oder Pech haben. Wenn nur ein Mensch da ist, mit dem ich reden kann - dann ist es gut.
    Ich will es über dieses Forum versuchen.

    Es irritiert mich ein wenig, dass ich hier nur auf Leute treffe, die trocken sind. Ich bin noch weit entfernt davon, obwohl es mein Ziel ist. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich sehr unzulänglich bin.

    Ich lese sehr viel hier und fühle mich immer kleiner.Vielleicht geht es mir im geschützten Bereich besser.

    L.G.
    O.S.

    Danke, Maria, Paula und Karsten,

    Ihr macht mir Mut!

    Ich habe vor 11 Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Auch das ist schwer, aber ich halte durch. Bin jetzt einfach Nichtraucher :D .
    Eigentlich wollte ich gleichzeitig das Alkoholproblem lösen, wär ja ein Aufwasch gewesen.
    Der Unterschied: Das Rauchen haben mein Mann und ich gemeinsam aufgegeben.
    Das Alkoholproblem muß ich alleine lösen :? .

    L.G.
    O.S.

    Hi Henry, Micha und Lilly!

    Vielen Dank für Eure ermutigenden Antworten! Ihr nehmt mich ernst, danke.

    Zunächst halte ich fest:
    Ich werde in keine Klinik gehen
    Ich werde keine Medikamente brauchen.
    Deshalb brauche ich mich auch nicht meinem Hausarzt zu offenbaren!
    In eine SHG möchte ich auch nicht gehen, weil ich fürchte, dass das in meinem Wohnort nicht unentdeckt bleibt.

    Ihr möchtet mehr von mir wissen - mein Trinkverhalten etc.
    Ist schon klar, nur so kann es gehen. Will ich ja auch!
    Nur möchte ich mich nicht im öffentlichen Bereich dieses Forums so äußern.
    Deshalb habe ich heute einen erweiterten Zugang beantragt.

    Ich möchte mich ein bißchen durchlesen durch's Forum, wahrscheinlich erhalte ich schon auf diesem Weg viele Antworten.

    Und ich werde mich wieder melden und fragen. Weil - es muß ein Ende damit haben!!!! Bitte, helft mir.

    L.G.
    O.S.

    Danke Henri,

    für Deine schnelle Antwort.
    Es beruhigt mich schon mal, dass ich nicht unbedingt in eine Klinik muß!
    Wir wohnen in einem kleinen Ort.
    Wenn ich zur SHG gehe, kriegen das auch andere Leute mit.
    Das will ich nicht.
    Ich hoffe darauf, dass ich hier Hilfe finde.Ich will es wirklich!

    L.G.
    O.S.

    Ich weiß schon, dass ich ein Alkoholproblem habe.
    Aber, wer kann mir helfen?
    Was passiert, wenn ich es meinem Hausarzt sage?
    Kann er mir helfen? Eine Einweisung in eine Klinik will ich nicht!!!!!!
    Ich trinke nicht jeden Tag, kann auch tage- oder wochenlang trocken sein.
    Desshalb fürchte ich den "kalten" Entzug auch nicht.
    Eine Selbsthilfegruppe hier am Ort - ich schäme mich doch so.
    Was würde mein Arzt machen? Kann er mir Medikamente verordnen, die mir helfen?

    Was soll ich tun????

    O.S.