Freitag, ein guter Tag in jeder Woche.
Ich arbeite, wenn es geht, nur bis Mittag. Dann fühlt sich das Wochenende viel länger an.
Was mache ich heute in der Zeit, in der ich bis vor kurzem noch trinkend unterwegs war?
Ich gehe in einen Buchladen. ( Gekauft wird nur ein Buch pro Woche!)
Ich sitze auf einer Bank im Freien und trinke Kaffee und gelegentlich gönne ich mir ein Eis.
Ich besuche meine Mutter.
Ich bin viel und lange im Garten (was auch zu sehen ist, im Vergleich zu den letzten beiden Jahren)
Ich mache Kreuzworträtsel.
Ich lese (warum sonst kaufe ich wohl Bücher 😀)
Ich gehe zeitig ins Bett.
Ich lese und schreibe im Forum.
Ich koche mir Mittagessen für Arbeit.
Ich lese Zeitung (am Wochenende).
Ich nehme mir viel mehr Zeit für die Körperpflege (an der Stelle wird es ein wenig peinlich 🙈)
Tja und schon ist der Tag um.
Alles in allem fühlen sich die Tage gut und ausgefüllt an. Langeweile kommt nicht auf. Im Gegenteil: ich bremse mich oft und erkläre mir selbst immer mal wieder, dass alles seine Zeit hat. Jetzt ist Sommer und da ist Gartenzeit und ich bin viel draußen an der frischen Luft. Im Herbst und Winter kann ich dann im Haus das eine oder andere tun.
Was gelegentlich fehlt, ist der reale Austausch über meine Sucht, mit Menschen, die das gleiche Thema haben. Ab Herbst werde ich mir wieder eine SHG suchen. Bis dahin wird es auch so gehen müssen.
Schreibe ich halt hier ein wenig mehr. ☺️
Ich wünsche allen Kraft und Energie für die Dinge, die morgen anstehen.
Liebe Grüße
Lalu