Beiträge von D.A.N.Y

Hallo Carl Friedrich,

ich stimme Dir voll zu, mit dem was du mich belehrst.
    Egal bei welchen Aktivitäten, meine Gedanken sind immer davor da, ob ich dass mir wirklich antun will u. soll.
    Ich kann aber den Alkohol nicht umgehen wenn ich dauernd davor flüchte. Er ist überall, egal wo man hingeht... leider...

Kann sein das ich sehr naiv bin, zu glauben das ich alles unter Kontrolle habe, wenn ich mit meiner Familie zusammen etwas unternehme... ich weiß nur, Sie stehen voll und ganz hinter mir...
    jetzt weiß ich leider nicht wie ich dass beschreiben kann.

Werde mir noch vieles durch den Kopf gehen lassen müssen! Danke

Gruß D.A.N.Y

Hallo zusammen, hallo Thalia,

Sorry erstmal, dass ich solange nicht mehr hier war.
    Hatte eine nicht ganz einfache Zeit hinter mir...
    die Krankheit von meiner Mutter, dass aus meiner Ehe,
    zerrt schon sehr an einem... aber... ich bin das alles
    trocken durchgegangen und habe es weiter hin auch vor!
    Flucht Alkohol bringt nichts!!!

Zu deiner Sylvester Frage...
    Ich habe sehr schöne Momente mit den Menschen
    verbracht die ich von Herzen liebe und die voll
    und ganz hinter mir stehen. Alk floss natürlich schon,
    immer darauf bedacht dass meines ohne bleibt.
    Bin sehr dankbar, diese Menschen an meiner Seite
    zu haben. Sie geben einem die Kraft im Leben, wieder
    auf den richtigen Weg zu kommen.

Hoffe ihr hattet auch eine alkfreie Zeit, nur das zählt!

LG D.A.N.Y

Hallo Calida,

meinen Gefühlen lass ich schon freien Lauf..
    Es ist nur wenn ich um 22:00 heim komm kann ich nicht abschalten, möcht gern nach 2-3 Stunden grübeln, einfach normal einschlafen, geht zur Zeit nicht so wie es sollte... mit dem schnellen einschlafen meinte ich das Gefühl das nur der Alkohol brachte. Also von diesem Gefühl, diesen Momenten muss ich mich ablenken...

LG Dany

Vielen Dank Karsten, Danke Motek,

bin noch immer ohne Alk! Hab mich dazu entschlossen kinderpunsch zu trinken... war leider nie die grosse teetrinkerin... letzten Samstag war ich weg, da probierte ich Cocktail (ohne natürlich), schmeckt alles super gut, verlangen nach Alk war die letzten zwei wochen nicht vorhanden... der Geruch allein schon wiedert mich immer mehr an...
    das stärkt mich sehr!
    Jetzt kommt das große ABER...
    Ein lieber Mensch ist mit einer unheilbaren Krankheit wieder im Krankenhaus, komme erst gegen 22:00 zur Ruh, nur mein Kopf nicht 😔
    Da passiert es des öfteren, das ich den Wunsch nach dem GEFÜHL, des schnellen einschlafen und an nichts mehr denken, habe.
    Bleibt aber Gott sei Dank nicht lange. Sind nur immer kurze Momente. Lenk mich mit lesen oder Fernsehen ab, soweit wie möglich, bis mich der Schlaf endlich übermannt.

Gläser sind bei mir jetzt auch ausgemistet!! Bis auf 6 wunderschöne Weingläser, von diesen lieben Menschen, den ich schon erwähnt habe. Davon kann ich mich nicht trennen... daraus getrunken habe ich fast nie, waren mir immer zu schade dafür. Sind und bleiben Dekogläser...(hoffe und wünsch ich mir).

Gruß Dany

Hallo zusammen,

bin immer noch alkfrei und fühl mich mal ganz weit unten, mal sehr weit oben, ein auf und ab zur Zeit... Schlimm. Lies viel bei Euch und weiß das es noch sehr lang so sein wird. Lenk mich dann mit irgendwas ab. Klappt aber nicht immer... Ertappe mich dabei wie ich ferngesteuert durchs Haus gehe und meine Deko von A nach B stelle, mit dem Schluss, das alles wieder am selben Platz steht wie zuvor. In diesen Momenten denk ich, da wär ich in der Klapse besser aufgehoben. Hoffe das wird kein Dauerzustand!
    Wenn diese Momente dann vorbei sind, geht es wieder. Dann mach ich wieder sinnvolle Dinge wie hier lesen

Nun hätte ich noch eine Frage, bitte auch knallhart beantworten!
    Würde gern einen romantischen Abend machen... Da gibt es Alkoholfreie Weine... (für mich gehört das Glas zum anstoßen mit samt Kerzenschein einfach dazu)... Kann ich so einen Wein kaufen? Oder ist Traubensaft angesagt?

LG Dany

Hallo Carl Friedrich,
    danke für deine Antwort, dann müssen Sie es akzeptieren wenn ich das mache!

Hallo Linde,
    dort wo das passiert ist, kann ich mich leider nicht ganz ausgrenzen. Es ist das abendliche zusammensetzen in der Firma... Dort wird dann über die jeweilige Baustelle gesprochen. Mir macht es nichts aus, wenn Sie Radler trinken, aber wenn dann verdauungsschnaps hinzukommt, werd ich nun öfter das Weite suchen, oder wie bei Carl Friedrich geschrieben, müssen Sie aktzeptieren das ich mich abwende.
    Es kommt kein saufdruck bei mir auf, nicht dort! Nur EKEL

Habe bald meine sechste Woche hinter mir, mir geht es auch soweit ganz gut. Gedanken an das Zeug (damit meine ich überwiegend Rotwein und Wodka-orange-mix) werden immer weniger und wenn, habe ich immer mein Wasser und Schokolade zur Hand und lenke mich zur Zeit mit dem Umbau meiner Räume ab.
    Das alles passiert aber immer erst am späten Abend, wenn ich Zuhause bin.

Liebe Grüße Dany

Hallo, ich versuche zu erklären:

Hier fallen, 1. Einzeltherapie 2. Einzeltherapie, wo man jederzeit in die Gruppentherapie (SHG) wechseln kann 3. Gruppentherapie(SHG), in zwei Kategorien: Nr.1 und Nr.2/3. Ich entschied mich für 2/3, darum schrieb ich SHG...
    Mir scheint es, als ob das SO, nicht so oft angeboten wird. (Anscheinend Ungewöhnlich?) 😳

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen beschreiben..?..?

Gruss Dany

Hallo Karsten,
    natürlich kann ich das erklären. Die Psychologin/ Suchttherapeutin und ich stellten uns aneinander vor.
    Mir viel da kein anderes Wort wie "Vorstellungsgespräch" ein.
    Frau XY beschrieb mir ausführlich die möglichkeiten die mir offen stehen, Einzel oder Gruppentherapie, ggf. Familiengespräche könnte ich mit einbeziehen. Auch klärte sie mich über eine Langzeittherapie bis zu 6-18 Monate auf, diese werde ich auch für mich in Anspruch nehmen. Habe mich vorerst für eine Einzeltherapie entschieden, 1-2x in der Woche. Kann aber jederzeit in die Gruppentherapie wechseln.
    Der Rehabilitationsantrag liegt schon ausgefüllt neben mir.

LG Dany

Hallo zusammen,
    Beende nun heute meine 3 Woche ohne meinen Erzfeind.
    Bis auf Kleinigkeiten, schlafen usw. geht es mir ganz gut.
    Zur Ablenkung habe ich angefangen MEINE häusliche Umgebung komplett umzugesalten... Diese erdrückte mich (unbewusst) schon seit Jahren. Kamen immer zu erst andere dran... War mir immer wichtiger wie ICH..!
    Seit ich hier im Forum bin, bin ich tief in mich gegangen und habe mich gefragt, warum ich mich in meinen eigenen kleinen Reich nicht mehr wohl fühle und mich gerne in den renovierten, hellen Räumen meiner Kinder aufhielt.
    Kurzum, nun weiß ich es... und beide Räume gleichen einen Schlachtfeld seit Montag. Bin seit dem nur in Möbelhäuser und Baumärkte unterwegs, danach 3-4 Std (schaffen tut man da nicht recht viel) am umgestalten.
    Ich hoffe nur das meine Energie, die leider nicht jeden Tag gleich ausfällt, bis zur Fertigstellung anhält 😳
    Soooo, genug jetzt davon!!

Am Dienstag hatte ich meine erste SHG Stunde (Vorstellungsgespräch), bin mit gemischten Gefühlen hin. Grundlos!!! Was soll ich sagen, fühlte mich sofort richtig am Platz, gut aufgehoben und verstanden! Ist eine sehr nette Dame und das Reden fällt mir erstaunlich leicht. Ich bombardierte die Arme förmlich, fast ohne Punkt und Komma 😳, wunderte mich danach sehr über mich, da ich eher ein zurückhaltender Typ bin, aber es tat soooo gut einen kleinen Teil von mir auszusprudeln.
    Am Dienstag habe ich den nächsten Termin... Freue mich schon sehr darauf.

So, jetzt genug von mir, meine Räume warten schon. 😍

Wünsche Euch einen schönen trockenen Sonntag

Sonnige Grüße Dany