danke aurora
ich fahre jetzt mal arbeiten und halte ausschau *ggg*
Beiträge von Katrienchen
-
-
tränen sind reinigend und gut.
ich hab diese erste zeit des heulens jetzt hinter mir, und glaub mir, es war wichtig
wünsche dir weiterhin alles Gute
-
ich denke wenn der Prinz wirklich käme, wäre es einfacher es abzuhaken *grins*
-
Also ich hab ihm mehrfach angeboten mich während des entzugs zu kümmern um die vierbeiner. Würde ich auch immer noch selbstverständlich, aber den ersten schritt machen, und erkennen dass er ein problem hat, muss er.
Solange er das problem nicht erkennt, ist eben kein kontakt da, aber ich hab ihm zu verstehen gegeben dass ich da bin wenn er mich braucht...bin mir aber auch im klaren, dass das eventuell nie sein wird
-
lach mein XY hat sogar zwei Hunde, ja und ich habs zum Teil auch für die beiden getan...und ja, das hab ich bisher eben auch nicht erwähnt weils sehr deutlich ist.
schon komisch...vielleicht haben wir auch ein Hunde-Helfersyndrom
aber ich würde lügen, wenn ich behaupte ich würde ihn nicht lieben...das tue ich, und werde es immer tun.
diese seelenverwandschaft ist da und lässt sich nicht bestreiten, aber, wenn es in diesem Leben nicht sein soll, dann eben im Nächsten
Danke Dir auch "Schwester"

-
wir könnten schwestern sein *grins*
ich liebe meine beiden Hunde auch

wo kommst du nochmal her?

-
oh das klingt wunderschön

ich freu mich für dich! -
herzlich willkommen hier.

ich musste das auch erstmal verstehn dass ich eine Co bin.und sorry, aber wenn Du wirklich glücklich wärst, dann wärest du nicht hier.
ging mir genauso. Ich war unglücklich, weil ich angst hatte ihm beim Niedergang zusehen zu müssen
-
bin in gedanken bei dir *lächel*
-
@Ringana: Och ich fand Katrienschen irgendwie lustig *gg*
ich hab jetzt mal was zum kühlen raufgepackt, und es wird wieder etwas beweglicher *freu*
im Übrigen: Wie geht es Dir jetzt mit der kompletten Kontaktaufgabe?
für mich fühlt es sich irgendwie "komisch" an, nicht immer bereit stehn zu müssen *grübel*
-
grade ist mir übrigens was seltsames klar geworden:
ist lange her, dass mich mal jemand gefragt hat wie es mir geht, und vorallem dass ich ehrlich geantwortet habe... -
hab mich vor drei tagen überschlagen auf schicht, seit dem ist der fuss dick und ich kann nur noch humpeln
aber ich geh trotzdem arbeiten, weil zu hause zu hängen wäre mein gedanklicher tod momentan.
Ib****fen und das Leben ist schön
morgen hab ich frei, da werd ich meine wunden lecken und das schöne wetter mit nem guten Buch geniessen.
dann gehts freitag hoffentlich erfrischt ins arbeitswochenende. wird stressig werden, aber alles ist besser als grübeln
-
Zitat von Carl Friedrich
Schau dir mal in der mediathek des mdr die Reihe: Der Trocken-Doc an. Bernd Thränhardt erklärt es sehr bildlich. Wir durchschreiten als Alkoholiker mehrere Stadien, die wie eine Einbahnstraße verlaufen. Es gibt kein zurück mehr in ein früheres Stadium. Ich habe den "point of no return" schon vor ganz langer Zeit überschritten.Ein Alkoholiker, der maßgeblich durch den Kontrollverlust gekennzeichnet ist, wird nie wieder sozusagen "kontrolliert" und somit scheinbar "normal"was trinken können.
Gruß
Carl Friedrichdanke dir sehr für die Aufklärung, werde ich mir definitiv morgen oder spätestens Sonntag mal ansehen

-
-
das klingt wirklich sehr holprig, aber hauptsache ihr versteht euch heute

mein job lässt mir augenblicklich wenig zeit zum grübeln, was gut ist, nur abends aufm heimweg dreht sich das gedankenkarussel doch sehr

-
das klingt krass martin
und glaubst du du wärst sofort wieder abhängig? -
Zitat
Heute ist auch mein erster Arbeitstag an einer "neuen" Stelle. Jetzt beginnt ein neues Leben!
Yes, gute Einstellung!!!
genauso mach ich das auch. Weg mit der Vergangenheit, und
"Hallo Zukunft!"[/quote] -
danke Ringana, ja hab mich auch in so einigem erkannt hier.
aber es tut gut nicht alleine zu sein damit finde ich, wobei es auch sehr sehr traurig ist, wie viele menschen leiden bzw krank sind, sowohl auf der alkohol-abhängigen-seite, als auch auf der co-seite

-
darf ich fragen wie lange du vorher abhängig warst?
-
seit freitag hat sich ein neues gefühl eingestellt, seit gestern ganz extrem:
er ist mir egal
ich find das alles relativ lächerlich aus dir distanz betrachtet sogar.irgendwie schockt mich das grade. vor kurzem war er das wichtigste auf der welt für mich, und jetzt so?
bleibt das gefühl, oder ist das wieder nur so ne phase?