Guten Morgen alle zusammen,
ich hab lange nichts mehr geschrieben in meinem eigenen Tagebuch. Gelesen und auch woanders geschrieben, hab ich aber trotzdem die ganze Zeit über. Ich bin eigentlich täglich hier und lese zumindest, was hier so los ist.
Mir selbst geht es wirklich sehr gut. Ich bin gut gelaunt und irgendwie wird es immer mehr normal, dass man halt kein Alkohol mehr trinkt. Ich weiß, die Zeiten können sich ändern, aber zur Zeit ist es einfach so. Die Situationen, in denen ich denke "jetzt wäre es toll, wenn Du normal trinken könntest", die werden immer weniger. Wann ich dieses Denken habe, hab ich ja bereits in meinem letzten Beitrag beschrieben. Seit meinem letzten Beitrag kam es aber erst 2-3 Mal wieder vor und es war nur ein kurzer Gedanke. So richtig Suchtdruck hatte ich nach meinem letzten Beitrag nicht mehr. Zum Glück. Aber das hielt sich eh von Anfang an relativ in Grenzen. Was mich wundert, weil ich echt ständig gesoffen habe 
Ich bin einfach nur glücklich, dass ich es endlich geschafft habe, im September letzten Jahres meine Entscheidung, die ich schon lange getroffen hatte, in die Tat umzusetzen. Alles fällt mir leichter von der Hand, ich bin besser gelaunt, ruhiger mit meinen Kindern und es hat die ganze Familie was davon, dass ich endlich die Kurve gekriegt habe.
Ich kann nur jedem raten, diesen Schritt zu gehen. Ich hab es mir vorher viel schwieriger vorgestellt, die Sache durchzuziehen.
Wie gesagt, ich vergesse nicht, dass da durchaus andere Zeiten kommen können. Aber solange ich so gut damit umgehen kann, freue ich mich einfach riesig darüber.
Jeder, der das hier still mit liest, sollte wissen, dass der Anfang vielleicht eine Hürde ist. Nein, nicht nur vielleicht. Aber wenn diese erste Hürde geschafft ist, dann wird es von Zeit zu Zeit immer besser! Es lohnt sich!!!!