Lieber Vollwaise
Weisst Du was? Mich stört diese leicht angriffige Schreibe von Dir. Es ist und bleibt hier ein Angebot, welches ich wahrnehmen kann oder es sein lassen kann. Ich komme nicht hierher um den Leuten zu erklären warum sie irgendwas falsch machen. Ich komme auch nicht hierher um zu zeigen: guck, ich mach das alles richtig, ohne Hilfe. Ich komme auch nicht hierher und unterstelle den Leuten irgendwelches Zeug, und schon gar nicht warum sie hier sind.
Wenn Du Dich zu denjenigen zählst, der möglicherweise bis an sein Lebensende trocken bleiben wird, ohne 19€ pro Monat, dann ist's doch gut so. Bleib im offenen Bereich, oder lasse es sein. Ist Deine Entscheidung.
Du bist jetzt wie lange schon trocken? Schau... ein LZT ist zwar kein "priesterähnliches" Individuum für mich, jedoch anerkenne ich die Leistung, welche dahinter steckt.
Und die LZT hier haben es sich zur Aufgabe gemacht, ehrenamtlich denjenigen auf die Sprünge zu helfen, die dieses Angebot wahrnehmen WOLLEN. Auf IHRE Weise. Ich weiss gar nicht warum Du hierher kommst, irgendwas von "Kindergarten" faselst.. wem willst Du da etwas beweisen, und wieso überhaupt?
Dir schmecken die Regeln hier nicht? Dann lass es doch einfach sein, statt beleidigend zu werden.
Ich habe Dein Initial-Post gelesen. Viel Text. "Uff", dachte ich, habe mich jedoch durch Deine Geschichte gelesen.. scheinst ein Kerl mit Grips zu sein. Kleine Bemerkung am Rande: Verwende den um konstruktive Kommentare abzugeben. Was ich da von Dir lese scheint von Destruktivität nur so zu triefen, und das bringt Unruhe. Eine Unruhe, welche den einen oder anderen von hier vertreiben könnte...
Es gibt sicher Leute hier, denen das Forum eine grosse Stütze ist. Welche darauf angewiesen sind, da sie auf Grund der sozialen Deprivation, welche mit jahrelangem Vollsuff in der Birne einher gehen könnte. Für die kann ein Aussteigen (weil sie's hier nimmer aushalten) lebensgefährlich sein.
Also.... wenn Du schon so ein intelligentes Kerlchen bist, dann sei bitte gleichzeitig auch verantwortungsvoll. Wenn Du schon so viel begriffen haben möchtest, dann teile Dein Wissen auf annehmbarere Weise. Denn es ist eine Selbsthilfe-Plattform, und die lebt von den Inhalten, welche wir hier alle reinstellen.
Kritik ist okay. Aber irgendwohin zu kommen um dann (ohne sich erst mal einen wirklichen Einblick in die Leistung, die dahinter steckt, zu verschaffen) drauflos zu stänkern, empfinde ich als etwas fragwürdig.
Ich tät' Dich und Deinen wachen Geist gerne schätzen lernen - jedoch machst Du mir das grad sau schwer.
Lieber Gruss
Flo