Die schlimmsten Erlebnisse mit Alkohol

  • Hallo und ein trockenes neues Jahr!

    Mich würde mal interessieren, was eure schlimmsten Erlebnisse waren, die der Alkohol direkt oder indirekt verursacht hat.

    Auch Erlebnisse, die die Wendung zur Nüchternheit herbeigeführt haben, wären interessant.

    Grüße

  • Hallo Hull
    Ich habe eine Menge Scheiße in meinem Leben unter Alkoholeinfluss gebaut.Siehe Vorstellung 2009.Aber das schlimmste finde ich ist der Filmriß das man anderen Tag nicht mehr weiß was man getan hat und das schlechte Gewissen das man dadurch hat.Ich bin auch desöfteren auf Partys eingeschlafen auch sehr peinlich.Abgesehen davon wie oft ich meine Frau im Suff beleidigt habe.Ich könnte hier noch viel mehr erzählen.Das schreiben darüber erweckt in mir so einen Ekel,ich hoffe das ich nie wieder Saufe.
    LG Sven

  • Hallo Hull
    Ich glaube das das wahrscheinlich mehr ein Thema für den geschlossenen ist,siehst ja selber wie offen alle mit Ihrer Krankheit umgehen.
    LG Sven

  • Hallo Ihr zwei!

    Das allgemeine Problem ist, dass es im öffentlichen Bereich zu wenige gibt, die aktiv sind und sich beteiligen!

    Erschwerend kommt hinzu, dass andere und ich einiges in der Tat, nur zu bestimmten Themen, im erweiterten
    Bereich tippen würden.

    Dort kann man auch mehr in die Tiefe gehen und es ist vertrauter dort.

    Auf jeden Fall würde ich jedem, der mehr Nähe und Unterstützung sucht, empfehlen auch den
    erweiterten Forenzugng zu nutzen!

    LG Elly

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Elly
    Spiele schon mit den Gedanken in den geschlossenen Bereich zu wechseln,mal sehen möchte mich erst gerne einer realen SHG auseinandersetzen.Aber Danke für Deine Info
    LG Sven

  • Nun... also die schlimmsten Erlebnisse sind diejenigen, an welche ich mich nicht mehr erinnern tu. Weil sie im Filmriss stattfanden. Ich wachte jeweils am Morgen auf, wusste nicht, wie ich zu Bett gekommen war, und frage mich dann so durch meine eigene Geschichte. Und kein einziges Mal hab ich keine Scheisse gebaut. Diese Angst, am Morgen, wenn man realisiert, dass man da 'ne Lücke hat... und sich durch beschämendste Handlungen hindurchfragen muss. Wie das letzte Stückchen Selbstachtung dieser Scham weicht...

    Das Schlimmste war, als mich meine Partnerin in einem solchen Moment gefilmt hatte, und mir das dann gezeigt hat.

  • Hallo,

    dieses Thema hatte ich fast ganz vergessen, vielleicht gibt es hierzu noch ein paar Berichte.

    Grüße

  • Im Grunde genommen geht es ja um Ereignisse, die so schlimm waren, dass sie zum umdenken beigetragen haben und letztendlich zu einem nüchternen Leben geführt haben.

    Hallo Karsten,

    das ist korrekt und genau diese Ereignisse interessieren mich.

    Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!