Beiträge von ideja

    Hast du in deiner Nähe jemanden mit dem du offen reden kannst?
    Gibt es eine SHG für Angehörige in deiner Nähe?
    Was sagen deine Kinder zu der ganzen Situation?

    Ich verstehe dich voll, ich war mit den ähnlichen Vorwürfen bombardiert. Dann immer wieder mit Schweigen. Dann mit Drohungen dass er sich jetzt trennt. Immer abwechselnd mit ganz lieben einsichtigen Verhalten...

    Versuche dich gut zu informieren. Gehe zur Beratungsstellen. Mir hat es geholfen dass ich einfach reden könnte, und sah das ich verstanden werde.
    Das hat mir ein Stückchen Halt gegeben.

    Hallo Osiri,
    Ich hoffe dass du dich beruhigt hast.
    Es ist ein Anfang, das mit getrennten Zimmern, die du für dich gemacht hast.
    Überlege was du noch nur für dich machen könntest. Vielleicht spazieren gehen, oder ins Kino, Museum...
    Jemanden treffen...
    Ich war so auf meinen xy und sein Trinkverhalten in den letzten Jahren konzentriert, dass ich dabei mich und meine Wünsche und Bedürfnisse vergaß.

    In den letzten 2,5 Monate versuche ich wieder ich selbst zu sein. Obwohl es mich immer wieder in alten Denkweißen zieht. Dank diesem Forum, schreite ich langsam voran. Auch wenn es manchmal ein Schritt zurück geht, wichtig ist dass ich auf dem richtigen weg bin.

    Ich wünsche dir viel Kraft

    lG ideja

    Hallo Hai
    von mir auch ein herzliches Willkommen :)

    Es ist sehr wichtig dass du eingesehen hast dass es so nicht weiter geht. Das zeigt die Tatsache das du jetzt hier schreibst und nach Antworten suchst.

    Aber alle Antworten sind in dir. Vielleicht wirst du eine Menge Wiederholungen brauchen bis du soweit bist, sich von einem nassen Alkoholiker zu lösen.
    Gerade wenn er so lieb und gut, und nicht gewalttätig ist, ist es schwer ohne Kontakt zu bleiben.
    Versuche jetzt auf dich zu schauen und tue das was dir Spass macht.

    lG ideja

    [quote]Und ich dachte nur: Klar, was ist schon meine Geschichte im Vergleich zu anderen? Ich fühlte mich so erniedrigt und hatte nur im Kopf. Klar, die Männer verstehen es nicht, sie haben ja teilweise das Gleiche getan, ohne sich schuldig zu fühlen. Und die Handvoll Frauen? Fragen sich wahrscheinlich, warum ich nicht gegangen bin und das alles zugelassen habe.[quote]

    Das ist DEINE Geschichte
    niemand hat das Recht daran zu rütteln, wenn er nicht die ganze Zeit bei dir war.

    Besonderes hier, im Forum, wo jeder seine schattigen oder schwarzen Seiten hat, und es schon geschrieben hat :)

    Du schreibst es wegen dir, vor allem. Schreibe weiter, du kannst dir und vielen anderen Frauen, die noch in ähnlicher oder gleicher Situation sind, zeigen den richtigen Weg hinaus.

    sorry für falsches Zitieren :oops:

    lG ideja

    Hallo Wiesenmeer

    es kann kommen daher dass du im inneren weißt dass er nicht gut für dich ist, wie ein Wolf für ein Lämmchen

    ich habe mich auch in bestimmten Situationen nähe panisch gefühlt. bei mir ist es eine Angst, die erst langsam bewusst wird...

    LG ideja

    Hallo Slowly,

    wir wohnen im gleichen Stadt, mein Sohn ist gerade zu Demo gegangen :)

    Oder, wird sie in mehreren Städten organisiert?

    Ich beneide dich richtig wegen Zucker. das ist eine nie endende Baustelle bei mir. Magst du, vielleicht, hier Paar Veganer Rezepte schreiben, besonderes Süsse würden mich interessieren.

    lG ideja

    Hallo Gerhardt,
    ich will dich nur begrüssen und hier Willkommen heißen.

    Lese hier, lese oft und lese viel...
    Es wird dir sicher helfen wenn du Erfahrungen den Anderen liest, wie in den ersten Wochen der Trockenheit, so auch nach Paar Jahren.

    Hast du heute schon Beratungsstelle angerufen, wie du es vor hattest?

    lG ideja

    liebe Naii
    tiefster Beileid!

    DU BIST NICHT SCHULD

    weder das dein Vater getrunken hat noch das er sich Leben genommen hat.

    noch könntest du was ändern

    überhaupt, im Tod könnte er an nichts anderes denken als an ihm selbst, sonst hätte er sich sicher zum anderen Zeitpunkt umgebracht, nicht wenn er wußte das du ihn findest.
    das zeigt mir das dein Vater, vor allem, ein selbstsüchtiger Mensch war.

    ich ärgere mich zutiefst dass er es geschafft hat mit seinem Tod so große Schuldgefühlen zu lassen.

    hoffentlich, schreibt dir noch jemand der sich besser ausdrucken kann

    ich umarme dich und schicke dir viele liebe Grüsse

    ideja

    hallo Lunki
    herzlichen Glückwunsch :)

    wenn du mehr als ein Monat keinen Eintrag in dein eigenes tb machst, kannst du auch keine bis sehr wenige Resonanz erwarten.

    ich weiß, es ist schwer, besonderes am Anfang, weil man sich alleine fühlt, auch hier. wo du unter gleichgesinnten zu sein glaubst.
    ich glaube, die lzt warten einfach ab um zu sehen ob dir wirklich ernst ist.
    bin keine alkoholikerin und kann dir leider keine Tipps geben wie es für dich leichter wird.

    schreibe einfach, so wie jetzt, was du fühlst, was kannst du, was willst du ändern.

    mir war Forum eine grösse Hilfe, nur beim Lesen in alten Threads, dann, natürlich auch im Austausch mit anderen.

    lg ideja