Beiträge von Elfe67

    Hallo zusammen,


    bin wieder da,die paar Tage haben mir ganz gut getan...
    Habe heute Nacht schlecht geschlafen,deshalb bin ich heute so richtig müde und kaputt . ..
    Hoffe ich kann mich gleich mal wieder aufrappeln...

    Ansonsten geht es mir weiterhin gut....

    Hallo Dia,

    Ja das sind meine Worte :shock: LACH,kaum zu glauben aber wahr... :D

    Aber ich weiß 8) , ich muss weiterhin an mir arbeiten, :roll:
    damit mir soetwas nie wieder passiert... :wink:

    Liebe Grüße Elfe

    Ein kurzer nachsatz:

    Zitat

    Ich fühle mich als geheilt!!!


    Das soll aber nicht bedeuten,das ich mich auf meine Loorbeeren ausruhe...
    Ich werde auf der Hut sein und mich immer wieder weiterentwickeln...
    Ich werde nicht stehenbleiben....das ist mein ZIEL :)

    So bis dann :wink::wink::wink: elfe

    Hallo zusammen....

    Heute genau vor einem Jahr habe ich Euch gefunden undich kam mir soooo hilflos vor................ :oops::(
    Hätte ich Euch das ganze Jahr über nicht gehabt,wäre ich wahrscheinlich immer noch in einem großem Haus
    mit Garten,mit wahnsinnig viel arbeit und einem besoffenen kranken Mann.......

    Gott sei Dank ist das Geschichte.....das Jahr war emotional das schlimmste was ich bisher gelebt habe,so ein WIRR-WARR
    der Gefühle habe ich noch nie gefühlt... :cry::lol::cry:

    Ich dachte ich komme nie wieder da raus... :cry:

    Und jetzt???? Ich habe es überstanden!!!!Ich lebe jetzt glücklich und zufrieden mit meinen 3 Kindern und den
    üblichen normalen Problemen,die ich sehr gern löse... :D

    Nicht mehr ständig diese Druckgefühle,die mein Mann ständig in mir auslöste...Ich frage mich nicht mehr
    wie es ihm geht.....Ich weiß es und ich bin froh,das ich damit nichts mehr zu tun habe.... :lol:

    Er wird sich nie ändern und eines Tages ganz tief fallen und nicht wieder aufstehen,er hat nichts gelernt und will es ja
    auch nicht....

    Aber ich werde nicht mit ihm fallen.... :lol:

    Irgendwann vielleicht? noch dieses Jahr ist die Scheidung durch und das ist dann das bittere Ende einer bitteren langen Zeit.... :)


    Für mich ist jetzt ein sehr lehrreiches Jahr vorüber gegangen,ich habe mich soooo weiterentwickelt,mir geht es sooo gut
    ohne :evil: diesen Mann

    Jetzt im Nachhinein erkläre ich mich selbst für bekloppt,das alles mitgemacht zu haben....Was hatte ich für Scheuklappen,Wunschdenken,
    fern von aller Realität.... :shock: Ich habe mir alles sooooo schön und toll geredet....

    Am Sonntag war ich auf der Reise in meiner Vergangenheit und ???? Ich konnte nichts schönes finden.... :evil: Es war eine vertane Zeit...
    die hätte ich viel besser nutzen sollen,nun gut....verlorene Zeit,dafür werde ich meine zukünftige Zeit besonders nutzen...

    Vielleicht gleicht es sich irgendwann aus...

    Ich möchte Euch allen nochmals ganz herzlich danken.....ohne Euch hätte ich es nicht geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    So am Wochenende fahre ich n paar Tage weg,wir haben ab Samstag Ferien....Wieder mal andere Luft schnuppern... :)

    und noch einmal....und das ist kein Wunschdenken:MIR GEHT ES GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    euch allen einen schönen Abend und meine Geschichte müsste Euch zeigen,das man es schaffen kann,egal wie schwer es ist... :wink:

    Ich fühle mich als geheilt!!! :wink:

    Liebe Grüße Elfe

    hallo Ayki,hallo alle zusammen...

    mir geht es gut,jetzt in diesem Moment besser denn je...
    Mein Mann hat mich die letzten Wochen sehr genervt,er will mich zurück,versprechen über versprechen,er will sich ändern,
    er will nicht mehr trinken und das volle Programm...

    Er merkt aber das er damit nicht mehr durchkommt,dann muss er wieder zu härteren mittel greifen,Selbstmorddrohung!!!

    Er braucht Motivation um sich zu ändern,er könne dies nur,wenn ich ihm helfe....
    Ich kann es nicht mehr hören und will es auch nicht mehr...

    Der Zug ist abgefahren...!!!!

    Gestern habe ich n Brief von meiner Anwältin bekommen,sie braucht noch n paar unterlagen,weil sie die Scheidung einleiten will....

    Der breif hatte soetwas endgültiges,ich war erst geplättet,jetzt aber ist es genau richtig für mich...Ich will die Endgültigkeit-----
    und vielleicht lässt er mich dann auch endlich in Ruhe...
    Er kann drhen,versprechen u.s.w. ES IST VORBEI!!!

    Ich dachte immer ich könnte ohne ihn nicht leben...Aber ich habe festgestellt,ich kann viel viel besser ohne ihn leben...
    Es ist alles viel leichter
    und es macht wieder spaß zu leben...

    Ich bin in drei Tagen 1 Jahr lang in diesem Forum,bin immer viele Schritte wieder zurückgegangen
    und doch habe ich mein Ziel über umwegen auch geschafft....

    Ich denke mal,das ich in diesem Jahr noch geschieden werde,also mein Jahr wird das 2008 sein,
    ich fange ohne Ballast an,ausgeruht aus der Kur,mit hoffentlich vielen neuen Erkenntnissen...

    Keinen alkoholkranken Mann mehr in meinem Umfeld,das werde ich nie wieder zulassen...

    Besonders Dir liebe Ayki möchte ich danken,für die ganzen vielen Potritte,ohne die wäre ich lange nicht soweit...
    Du hast mir immer den Spiegel vorgehalten und Du hattest immer sooooo Recht...Danke!!!!

    So erst mal genug,bis dann und ES GEHT MIR EINFACH GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D

    liebe Grüße Elfe

    Hallo zusammen,
    meine Kur ist jetzt endlich ganz bewilligt,mein Sohn darf auch mit!!!
    Jetzt können wir uns endlich freuen,am 19.12. gehts los!!!! :D

    Sonst ist bei uns alles in Ordnung und wir können endlich anfangen unser Leben zu genießen....

    Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag...

    Liebe grüße Elfe

    Hey Elocin,
    vielleicht,wenn Dir meine Geschichte hilft,würd ich mit ihm erst gar nicht telefonieren....
    Mich hat das n gutes halbes Jahr mehr gekostet mich von ihm zu lösen....

    Und was bringt mir das Gerede??? Nichts!!!! Weil es ist immer die gleiche Laier
    ,die Alkoholiker bleiben auf der Stelle stehen,da gibt es keine Veränderung...

    Hätte ich immer auf meine lieben Forenteilnehmer "sofort" gehört,wäre mir ne Menge erspart geblieben...

    Aber jeder braucht " seine " Zeit um loszukommen,ich habe viel zu lange gebraucht,aber ich hab es geschafft...

    Versuch erst mal Abstand zu halten,weit entfernt wohnt ihr ja,telefonieren??? Aus Erfahrung würd ich sagen NEIN..

    Alles Liebe und geh weiter Deinen Weg und blicke nicht zurück....

    Elfe

    Hallo Traumsternchen,
    ja Deine Geschichte kannst Du sicher zig mal hier lesen und wenn Du die anderen Treads liest,
    siehst Du,das es andere auch geschafft haben...

    Erst siehst Du nur einen unüberwindbaren berg, aber Stück für Stück wirst Du ihn erklimmen
    und irgendwann auf dem Gipfel stehen und wenn Du dann runter schaust,siehst Du erst
    das es gar nicht so schwer ist...

    Es kostet enorme Kraft ,Durchhaltevermögen und Mut,aber wir Co-abhängigen haben diese Gaben
    ,wir müssen sie nur dort einsetzten,wo wir sie brauchen und nicht an unsere Männer verschwenden,
    die sich nicht helfen lassen wollen...

    Du kannst Hartz 4 beantragen,wenn Du ne passende Wohnung bekommst bezahlen sie die,
    auch die Umzugskosten und wenn Du noch wichtige Möbel brauchst...

    Allerdings muss man ganz hartnäckig sein,weil von selber bieten sie Dir das nicht an...

    Und dann kannst Du,wenn Du Hartz 4 Empfänger bist,ne Umschulung oder eine Eingliederung machen...

    Ich selber habe nicht so hartnäckig auftreten können,ich habe alles allein geschafft,
    was mit 3 Kindern kein Zuckerschlecken ist,aber ich habs geschafft...

    Und Du wirst es auch schaffen!!!!

    Mit Deinen Katzen,wird es einProblem werden,weil ich hatte auch 2 Draußenkatzen,wir hatten
    ein großes Haus,sie sind immer ein und aus gegangen,wie sie wollten...

    Jetzt wohne ich seit Januar in ne 90 Q Meter Wohnung mit Balkon,beide Katzen haben es nicht geschafft
    mit der Veränderung klarzukommen,
    ich musste sie schweren Herzen vorn Monat abgeben...

    Leider muss man manchmal abstriche machen...


    Ich wünsche Dir alles Liebe und wir sind für Dich da

    Liebe Grüße Elfe

    Hey Ayki,

    oh ich glaub ich hab was verpasst,das 3 Wochen so schnell um sind,
    mensch,ich bin absolut nicht auf dem laufenden...
    Schön,das Du wieder da bist und das dir die Kur so viel gebracht hat...

    Das lässt auch bei mir hoffen...

    liebe Grüße Elfe

    Hallo Ayki
    Schön mal wieder von Dir zu hören,ich hoffe es gefällt Dir gut in Deiner Kur
    und Du erholst Dich gut...

    Meine Kur ist auch bewilligt,bis auf von Sohnemann,aber ich bin zuversichtlich,
    das auch er es genehmigt bekommt...

    Ja ,am besten ist,wenn ich gar keinen Kontakt mehr zu meinem Mann habe,
    gestern hat er sich auch wieder gemeldet,habe versucht ihm so einiges zu erklären...

    Aber wie immer hast Du Recht,er kappiert nichts,er fühlt sich als das arme Opfer,
    das arme verlassene Schaf,das so ein beschissenes Leben führt...

    Mir kommen gleich die Tränen...LACH...

    Nein ich weiß ich bin übern Berg,er bedeutet mir nichts mehr und ich werde ziemlich egoistisch...

    Er soll sehen,wie er klarkommt...es ist nicht mehr mein Ding...

    Reden kann man mit diesem armen Menschen nicht,dafür scheinen zu viele Gehirnzellen abgestorben zu sein...

    Er schafft es einfach nicht,sich zu verändern,er denkt nach wie vor in erster Linie an sich...

    Doch das will er nicht wahrhaben...

    Und er kommt absolut nicht damit klar,das ich mich sehr verändert habe und ihn nicht will...

    Ich freu mich über meine Veränderung und ich gehe meinen Weg...Mir geht es gut!!!! :)


    Meine Arztbefunde sind auch alle o.b.

    Es war alles oder es ist alles nur die Psyche und daran kann ich arbeiten...

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und Erholung in Deiner Kur...

    Bis bald,liebe Grüße Elfe :wink:

    Hallo Co maus,
    ich noch mal,habe Deine geschichte gelesen,hatte ich nicht sofort gesehen,das du noch einen Tread hast...
    also ganz im Ernst,es ist Gott sei Dank nur Dein Freund und auch nicht der Vater deiner Kinder

    Die Trennung ist genau richtig, er wird sich nicht ändern,er hat es nicht für seine freundin getan,sie ist gegangen...
    Er wird es nicht für Dich tun und Du musst gehen...
    Er muss es für sich tun,er muss sich selber eingestehen,das er ein Alkoholproblem hat,aber das wird er nicht..

    So ein Prozess kann Jahrzehnte dauern...Ich habe das ganze fast9 Jahre mitgemacht und ich wünsche dir nicht ,das Du so lange brauchst
    denke an deine Kinder, die brauchen Dich,aber die brauchen keinen nassen Alkoholiker als Ersatzpapi...

    Liebe Grüße Elfe

    Hallo Co maus,
    erst mal herzlich willkommen,
    Du schreibst zu wenig um dir wirklich helfen zu können...
    Ich nehme an,Du hast Dich von Deinem nassen Ehemann getrennt und wohnst vorrübergehend bei deiner freundin
    Deine Kinder sind bis morgen bei Deinem Mann???

    Also bei mir war es so,das meine großen Kinder von selber die Trennung wollten,die konnten es nicht
    mehr aushalten und sind auch sehr mit unserer jetzigen Lage zufrieden

    OHNE NASSEN ALKOHOLIKER

    Bei meinem kleinen Sohn,viel mir das sehr schwer,er ist 8 Jahre,ich habe es ihm behutsam erklärt

    Das sein Vater schwer krank ist und erst mal mit sich selbst klarkommen muss und das wir erst mal nicht
    mehr zusammen leben können

    Mehr würde ich am Anfang erst mal gar nicht sagen,meinem Sohn hat das ausgereicht,
    inzwischen sieht er aus der Ferne,wie krank sein Vater ist und er geht ziemlich ungern hin
    ich zwinge ihn auch nicht,wenn er gehen möchte kann er aber er muss nicht...

    Schreibe doch mal mehr über Dich,dann kann man besser auf Dich eingehen...

    Alles Liebe Elfe
    :wink:

    Hallo Elocin,
    ich bin gar nicht mehr auf dem laufenden , weil mein Computer zur Zeit spinnt...
    Habe die letzten Seiten von Dir gelesen und Du kannst super >Stolz auf Dich sein... :)


    Den Schritt, den Partner zu verlassen ist wohl das schwierigste was es gibt
    und Du hast Deine Klamotten gepackt und bist mitden Kindern auf und davon... :wink:

    Du hast genau das richtige für Euch getan und so wie es aussieht,geht es Euch jetzt schon erheblich besser...

    Natürlich werden noch Tage kommen,wo Du wieder ins Tief rutschen kannst,gerade dan, wenn man endlich zur Ruhe kommt...

    So war es zumindest bei mir...aber dann denk wieder dran was Du alles geleistet und geschafft hast,dann wirst Du diese Zeiten auch überwinden..

    Und versuch erst gar nicht daran zu denken,was Dein Mann macht,das wirft Dich nur zurück...

    So war es bei mir...Ich habe viel zu lange gebraucht,um mich endlich zu lösen,obwohl wir schon seit November getrennt leben...
    Aber auch ich habe es geschafft und bin auch stolz auf mich...

    Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir alles liebe und weiterhin viel Kraft....Auch die unerledigten Dinge werden sich bald in Luft auflösen und Du kannst wieder zurückblicken und Dir auf die Schulter klopfen...

    Und sehr schön,das Du Hilfe annimmst,mir fällt es leider immer noch schwer,aber das werde ich wohl irgendwann noch lernen...

    Ein schönes Wochenende Dir und Deinen Kindern,mach weiter so... bis dann liebe Grüße Elfe :lol:

    Hallo Thihaso,
    schön von Dir zu hören...Ja die Krankenkassen,die machen einem aber auch das Leben schwer...
    Trotzdem genieße die Zeit in der Kur und nimm so viel wies geht,mit nach hause...

    Und wie ist so eine Mutter-Kind-Kur??? Ich fahre ja in 3 Monaten,freu mich schon riesig...

    Wünsche Dir und Deinen Kindern noch viel Erholung und Spass...
    Ayki hat sich noch nicht gemeldet...

    liebe Grüße Elfe

    Hallo Dia,
    ich muss immer noch über word schreiben...das ist echt blöd...,
    hoffentlich ist bald der PC wieder richtig in Ordnung..

    Danke für Deine lieben Worte,das tut immer gut...
    und es bestärkt mich,das ich weiter so mache...

    Mein Mann nervt immer noch rum,er schreibt,telefoniert
    er will mich ständig sehen,er ahnt,das ich nichts mehr von ihm will,
    aber er will es nicht wahrhaben....

    Gestern wollte er mich auch endlich mal wieder sehen,
    habe ihm aber gesagt,das meine Kinder krank sind
    und ich sie nicht allein lasse...

    Er hat natürlich wie immer nur an sich gedacht,er hat rumgejammert
    das er so eine Sehnsucht hat und er ja soooo einsam ist....


    Ich bin zu Hause geblieben und war bei meinen Kindern

    Später habe ich noch ne sms gekriegt,da stand drin
    ich kann Dich nicht mehr reizen,du willst mich nicht mehr!?

    Ja da hat er vollkommen Recht,ich will ihn nicht mehr,aber
    kann es so auch nicht vor den Kopf knallen...

    Aber was soll ich tun,ich will langsam meine Ruhe,
    dann geht es mir besser,allerdings ohne ein Gespräch
    mit ihm,gehts mir wohl auch nicht besser...

    Ich möchte ihm ganz vernünftig sagen,das wir vielleicht Freunde bleiben können,
    aber mehr nicht mehr...

    Aber eigentlich weiß ich,das das nichts bringt,
    weil er wird es nicht verstehen und wahrhaben wollen...

    Ja ich glaube egal was ich mache,es wird scheiße sein...

    Oder soll ich einfach alles imSande verlaufen lassen???

    Schön wenn er sich auch mal in den ganzen Jahren einen
    Kopp gemacht hätte....

    Vielleicht sollte ich mir einfach keine Gedanken mehr machen...

    Ich bin von ihm los,bin froh,wenn ich keinen Kontakt habe,
    ich habe es endlich geschafft und trotzdem mache ich mir einen
    Kopf....

    Spätestens in der Kur werde ich wohl dann noch
    den nötigen Abstand kriegen...

    Ach ich freu mich schon,auch wenn es noch knapp 3 Monate sind...

    So wünsche Euch allen ein sonniges letztes Sommerwochenende
    Bei uns ist es mega heiß,wir haben heute mittag super toll gegrillt..

    Bis dann liebe Grüße Elfe :wink:

    Hallo zusammen,
    so jetzt versuche ich mal in Word zu schreiben und dann rüber zukopieren....Jedes mal wenn ich schreibe fliege ich aus dem Internet,da verliert man echt die Lust...
    Also auf ein neues!!!!
    War vor kurzem bei meinem Hausarzt,wegen meinen Herzryhmusstörungen...Mein LZ-EKG sah nicht gerade rosig aus,ich habe 18000 Herzschläge zu viel,
    mein Herz ist voll caotisch,so ein kleines Organ und immer viel zu viel am Arbeiten und völlig durcheinander...

    Eine Ursache dafür ist noch nicht bekannt,tja vielleicht ist bei mir wirklich alles seelisch...Am 26.September muss ich zum Kardiologen und nochmal alles abchecken...ielleicht findet der ja was...

    Im Moment arbeite ich Mega-Viel,habe kaum Zeit für mich und die Kinder,aber trotzdem tut mir das arbeiten gut...

    Meine Mutter-Kind-Kur ist von meiner KK genehmigt worden,die waren super lieb zu mir,haben mich angerufen und mit mir noch mal drüber gesprochen und die Dame sagte mir,also sie bekommen auf jeden Fall eine Kur von uns genehmigt...Fand ich richtig gut...Aber Luftsprünge mache ich noch nicht,mein 14 Jähriger soll ja auch mit,und er ist bei ner anderen Kasse,und die sträuben sich noch,wegen dem Alter....Aber es gibt ja so Ausnahmeregelungen,naja und die werden wir beanspruchen...Aber wir haben noch keinen Bescheid...

    Ist ziemlich Hirnrissig,denn alleine fahren dürfte er...was n Schwachsinn...

    Mein Mann lässt mich auch nicht in Ruhe,er hat seit Monaten seine Freundin nicht mehr und ich bin seine Nummer eins,jeden Tag ruft er an,simst,will mich sehen und und und...
    ABER...ich will nichts mehr von ihm,ich empfinde nichts mehr für ihn,ich habe mir in den letzten Monaten so viel von ihm gefallen lassen,es war schon unter meiner Würde,und ich hätte alles für ihn getan und jetzt...seltsam aber war,seit Wochen erinner ich mich nur och an die schlechten Seiten,ich she keine guten,es gibt auch keine guten,weil er säuft nach wie vor und wenn er betrunken war hat er mich wie das allerletzte behandelt....

    ICH BIN SEIT WOCHEN STANDHAFT UND ES FÄLLT MIR ÜBERHAUPT NICHT SCHWER;WEIL ICH SPÜRE NICHTS MEHR!!!!!

    Wenn man mir das vor Wochen gesagt hätte,ich hätte nie geglaubt das meine Gefühle sich so ändern...Ich bin froh das ich damit durch bin...seit dem geht es mir auch viel besser,seit dem mein Barometer HERZ 0,Verstand!100 ist...

    Das einzige was ich fühle ist ein schlechtes Gewissen,weil ich ihm nicht auf dem Kopf zu sagen kann,lass mich in Ruhe,ich liebe Dich nicht und will Dich nicht mehr...
    Ich druckse nur rum und habe einfach keine Zeit und eigentlich bin ich ein ehrlicher Mensch,aber ich schaffe es nicht zuzugeben...

    Er merkt natürlich,das ich nicht mehr auf Abruf parat stehe ud nicht komme, wenn er pfeift, aber ich kann ihm das noch nicht sagen...

    Ich bin aber super froh,das ich meine Gefühle nicht mehr da investiere wo sie sinnlos sind...Ich kann sehr gut allein leben,das hab ich inzwischen gelernt und ich genieße es sogar....irgendwann einmal werde ich vielleicht mal eien netten Mann kennen lernen....Aber im Moment vrschwende ich gar keinen Gedanken an irgendwelche Männer...Ich hatte so eine Angst vor dem Alleinsein und jetzt....wie weggeblasen....


    Ich warte jetzt auf das okay der Kasse und dann werde ich erst mal über die Jahreswende mich verwöhnen lassen und dann mal sehen was so kommt....ich bin viel gelassener geworden...Ich fühle mich nicht mehr gehetzt,ich fühle mich frei und mein schlechtes Gewissen wird auch vorbei gehen....denn für meine Gefühle kann ich nichts und hat er jemals Rücksicht auf mich genommen???? NEIN!!!! Also brauch ich auch kein schlechtes Gwissen haben


    Ich hoffe ich kriege bald auch meine Gesundheit in den Griff und dann kanns nur noch aufwärtz gehen...

    So das war es erst mal in Kürze,oh ist ja doch ziemlich lang geworden...

    Bis dann liebe Grüße Elfe


    Und ich möchte mich noch mal ganz,ganz,ganz herzlich bei Euch bedanken,ohne Euch würde ich wohl immer noch mit einem besoffenen manisch-depressiven Ehemann zusammen sein...Ihr habt mir die Augen geöffnet und mir ziemlich oft in Hintern getreten,ihr habt bald aufgegeben und mich trotzdem immer wieder unterstützt...Ich verdanke Euch ein-mein-neues Leben...


    .

    Hallo zusammen,

    im Moment spinnt ständig unser Computer....also wenn ich mich mal nicht melde,komm ich halt nicht ins Internet...


    Gestern habe ich ganz spontan ne Zahn-OP bekommen,war überhaupt nicht geplant...Ich sollte nur zur ParadontoseBehandlung,da werden die Zahnzwischenräume und Ecken gesäubert,wo man selbst schlecht rankommt

    Ich hatte ne Entzündung im Kiefer und ein Knochen war ziemlich angegriffen,naja da kam ich mal schnell unters Messer...

    Heute geht es mir aber schon wieder viel besser,nächste Woche werden die Fäden gezogen und dann ist wieer alles in Ordnung...

    Meine anderen Befunde von meinem Hausarzt habe ich noch nicht,irgendwann erst nächste Woche....

    Ansonsten geht es mir gut
    Wünsche Euch n schönes Wochenende bis dann Elfe