Guten Morgen,
ich bin wieder mit schönen, klaren Gedanken aufgewacht.Nüchtern ist alles so viel heller.
Seitdem ich hier vor zwei Tagen meinen Thread eröffnet habe, hat mein starker Suchtdruck deutlich nachgelassen.
Das ist sehr erleichternd und gibt mir wieder sehr viel Hoffnung auf ein trockenes Leben.
Ich traue diesem " Frieden" natürlich nicht, denn stabil bin ich noch lange nicht.
Das Schreiben und eure Antworten, geben mir viel Kraft und begleiten mich durch den Tag.
Ich hatte in den letzten zwei Tagen nur dreimal leichten Suchtdruck, der nach einigen Minuten ganz schnell wieder verschwand.
Nicht zu vergleichen mit dem Suchtdruck der letzten dreieinhalb Wochen. Das war unerträglich, da er teilweise mehrere Stunden anhielt und sich trotz Ablenkungsversuchen von Minute zu Minute steigerte. Ich war also quasi fast den ganzen Tag damit beschäftigt, nicht zu trinken.
Ich beobachte meine Gedanken und kann schon besser erkennen, wenn ich in " nasses" Denken rutsche und gegensteuern.
Das gibt mir ein wenig Sicherheit. Aber wie gesagt: Ich traue alldem noch lange nicht. Zu oft habe ich versagt.
Ich wünsche allen einen schönen Tag!