Hi Schreck,
dann wünsch ich Dir mal, dass Du die Entgiftung gut rumkriegst.
Liebe Grüße
pauly
PS: Rauch net so viel... ![]()
Hi Schreck,
dann wünsch ich Dir mal, dass Du die Entgiftung gut rumkriegst.
Liebe Grüße
pauly
PS: Rauch net so viel... ![]()
Hallo liebe Ute,
es ist schön, dass Du wieder da bist. Ich freue mich!
Liebe Grüße
pauly
Hi Schreck,
ja, das hast Du richtig in Erinnerung! ![]()
Ich bin auf einer 16-wöchigen Langzeittherapie. Ich kam hier kurz vor Weihnachten an (nach einer 3-wöchigen Entgiftung in einer PLK) und bin jetzt noch 11 Wochen hier. Ich fühl mich schon richtig heimisch und habe bisher schon viel für mich mitnehmen können.
Eine riesige, zusätzliche Unterstützung erfahre ich natürlich durch unser Forum hier und meiner 'realen' SHG.
Also, dann mal ran an die Buletten morgen!
Liebe Grüße
pauly
Ups, und herzlich willkommen hier im Forum natürlich!
(Hatte ich ganz vergessen...
)
Hallo Choka,
Annika hat recht: Bei mir fing das auch so an, dass ich an den verkaterten Tage getrunken habe, um schlafen zu können. Am Schluss musste ich 2 bis 3 mal in der Nacht aufstehen, was reinschütten, um überhaupt weiterschlafen zu können. Und dann natürlich vor dem Frühstück nochmal.
Lass es NICHT so weit kommen! Das nur als gut gemeinter Rat.
Viele Grüße
pauly
Hallo Schreck,
herzlich willkommen hier in unserem Forum!
Der Entschluss zur Entgiftung im KH war eine richtige Entscheidung. Drück Dir die Daumen.
Wenn das mit dem Hotspot klappt, dann meldest Du Dich ja wieder aus dem KH, wenns Dir dann wieder besser geht.
Bis dann...
Viele Grüße
pauly
Hey Wuezel,
endlich bist Du wieder da. Hab Dich auch schon vermisst!
Ich finde es superklasse, dass Du fest bei Deinem Entschluss bleibst, trocken zu bleiben!
Du bist jetzt in einer schwierigen Situation, die aber ja demnächst geklärt werden soll. Da sich die Ärzte mit ihrer Diagnose nicht sicher sind, kommst Du zum Check in eine Spezialklinik. Das heißt aber auch, dass sich das Schlimmste nicht unbedingt bewahrheiten muss!
Wann hast Du denn den Untersuchungstermin?
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Sache gut ausgeht.
Also, halt die Ohren steif und lass Dich bitte nicht entmutigen!
Liebe Grüße
pauly
Hey TomBoy,
klasse, dass Du den richtigen Schritt zur stationären Entgiftung gemacht hast. Jetzt geht es Dir bestimmt auch schon besser, gell!? ![]()
Wie solls denn jetzt weiter gehen? Dass die Entgiftung nicht alles war, hast Du ja von meinen Vorrednern schon gehört.
Erzähl mal!
Liebe Grüße
pauly
Hallo Mattes,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum und SHG.
Viele Grüße
pauly
Hallo Swen,
herzlich Willkommen hier!
Ich denke, bzw. ich weiß, dass Du eine gute Entscheidung getroffen hast, Dich hier anzumelden.
Ich bin zwar auch noch ein Frischling (z.Zt. auf Langzeittherapie), aber ich weiß nicht, ob ich ohne unser Forum hier so weit gekommen wär.
Ich hoffe, Du kannst auch Dir recht viel Hilfe hier 'erlesen'.
Viele Grüße
pauly
Hallo Shooty,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Sicherlich hast Du eine richtige Entscheidung getroffen, Dich hier in der SHG anzumelden. Das ist ein wichtiger erster Schritt. Wie meine Vorredner schon erwähnten, wäre der zweite Schritt ein Besuch beim Hausarzt und die "Hosen runterlassen".
Aber erzähl doch mal ein bisschen mehr über Dich und Deinen 'Werdegang'. Ganz sicher kannst Du hier im Forum sehr viel Hilfe erfahren.
Viele Grüße
pauly
Hey Marla,
wie gehts Dir inzwischen?
Meld Dich doch bitte mal.
Liebe Grüße
pauly
Hallo Ihr,
vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde sie allesamt beherzigen und mich mal freuen, dass es mir gerade so gut geht: *froi* ![]()
Aber, ich hab jetzt auch gelernt: Vorsicht (Wachsamkeit) ist die Mutter der Porzellankiste!
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Bei den Temperaturen kann man seinen Nachmittagstee ja mal auf der Terrasse genießen...
Liebe Grüße
pauly
Hi Space,
Sorry, ich habe aber eigentlich mit Absicht einen neuen Thread eröffnet, um nicht Deinen für mich zu 'missbrauchen'.
Tut mir echt leid jetzt, ich wollte Dir bestimmt Deinen Thread nicht 'klauen'.
Enschuldige bitte.
Karsten oder einer der ModeratorInnen: Könnt Ihr bitte den Titel meines Threads in "Rückfallfrage" ändern? Danke.
Viele Grüße
pauly
Hallo Ihr,
ich möchte einmal Spacegirls Thread zum Anlass nehmen, auch von meinen momentanen Gefühlen etwas zu erzählen.
Zitat von spacegirlja, und lese ich von einem rückfall, dann fange ich an meine momentane zufriedenheit in frage zu stellen, ob ich das wohl alles richtig sehe und mache und ob ich nicht auch ganz plötzlich einen aussetzer haben kann. weil ich nicht kämpfe gegen die sucht, die ist sowieso da, trocken oder nicht.
Wie manche vielleicht wissen, bin ich gerade auf einer 16-wöchigen Langzeittherapie. Seit meiner Entgiftung fühle ich mich eigentlich jeden Tag prima. Ich habe keine Tiefs, schlafe traumhaft
und bin fast immer guter Laune. Da meine Entgiftung nun schon ein paar Tage her ist, nehme ich mal an, dass das jetzt nicht mehr unter Anfangseuphorie läuft.
So, was will ich nun eigentlich? Ich könnte ja eigentlich sehr zufrieden sein. Oh ja, das bin ich auch!!! Nur kommt mir die Sache langsam schon unheimlich vor. Genau so wie Space mache ich mir doch meine Gedanken, wenn ich über die Rückfallberichte hier lese. Warum bin ich nur im Hoch? Kann doch nicht normal sein!! Es muss Dir doch auch mal weniger gut gehen.
Ich hoff, ich mach nix falsch...
Liebe Grüße vom zufriedenen
pauly ![]()
Zitat von DanteMeine Trockenheit nimmt er mir erst ab Therapieende als glaubwürdig ab, die Therapiezeit selbst als Trockenheit unter Zwang & auch die löchrig, weil "nur" teilstationär.
Hi Dante,
bist Du sicher, dass das ein Psychologe war? Meiner Meinung nach ist dieser Dilettantismus wohl nicht mehr zu überbieten! ![]()
Lass Dir nicht dreinreden und sei stolz auf Dein bislang Erreichtes!
Hmm, ich weiß schon, das hilft Dir jetzt nicht viel weiter.
Hat denn der Betriebspsychologe zu entscheiden, ob Du in Deinem Job weiter arbeiten darfst? (würde mich schon sehr wundern)
Wenn es sowas bei Euch gibt, würde ich mich an den Betriebsrat wenden, der steht sicher auf Deiner Seite.
Das wäre vielleicht eine vorübergehende Lösung, bis Du was anderes hast, da Du Dich ja in dem Job eh nicht mehr wohlfühlst.
Viel Erfolg
pauly
Hallo Bernd,
bitte bestell ihr schöne Grüße und dass wir hier auf sie warten!
*festediedaumendrück*
Liebe Grüße
pauly
Zitat von kenet...der einzigste Spass den ich habe sind Musikdvds und mich dazu besaufen. Wenn ichd as aufgeben würde, hätte ich ja garnichts mehr was Spass macht...
Zitat von kenet...ehrlich gesagt empfinde ich den rausch immer noch als das beste in meinen leben. ich glaube deswegen hatte ich auch immer wieder mit dem trinken angefangen. irgendwie erscheint mir das lebensgefühl immer so positiv und meine gedanken werden positiver...
Hi kenet,
um Dir einen weiteren Denkanstoß zu geben, der Dir beim Umdenken vielleicht behilflich sein kann:
Ganz genau so habe ich auch gefühlt und gedacht (Siehe Zitate oben). Für mich stand fest, dass ohne Alkohol mir ein gutes Stück, bzw. die ganze Lebensqualität abhanden kommt. (Wie soll das nur gehen, gute Musik hören, oder ne super DVD gucken, OHNE auf Standgas zu sein!?)
Mittlerweile habe ich gemerkt, dass das alles ohne Alkohol nicht weniger Spaß macht! Ich bin zwar noch sehr am Anfang, aber diesen Zahn mit der fehlenden Lebensqualität habe ich mir selbst gezogen.
Wirst sehen, das wird bei Dir auch so sein.
Nur mach jetzt endlich was! Die anscheinend hart erscheinenden Antwortmails in diesem Thread sind aber nur gut gemeinte Ratschläge.
Es ist schon tatsächlich so, dass noch keiner trockengestreichelt wurde!
Viele Grüße
pauly
Hallo Thomas,
was hat Dich dazu bewogen, hier zu schreiben? Erzähl doch mal morgen, wenn es die matschige Rübe zulässt... ![]()
(Kannst Du Dir vorstellen, wie es ist, jeden Morgen frisch und ausgeruht und gut gelaunt aus dem Bett hüpfen zu können!?)
Viele Grüße
pauly