Beiträge von pauly

Hallo Karsten,

dieser Thread gehört eigentlich nicht hierher, ich weiß, aber in "allgemeine Gespräche und Informationen von Betroffenen" habe ich keine Schreibberechtigung. Musst ihn halt verschieben.

Mir ist schon oft aufgefallen, dass bei Wörtern wie 'Scheiße' oder 'beschissen' immer ein paar Buchstaben durch Sternchen ersetzt waren. Ich dachte noch, trauen sich die Leute nicht Dinge beim Namen zu nennen? Sind die noch nicht erwachsen?

Bei einem Beitrag von mir habe ich gerade gesehen, dass auch da die Sternchen eingefügt waren:

"...klar, Du fühlst Dich jetzt total beschi***n..."

Ich hatte aber das Wort richtig ausgeschrieben.

Du hast wohl eine Routine im Editor, der bestimmte Wörter einer Liste entsprechend "entschärft"!?

Also, ich finde das ein bisschen kindisch. Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht sehen das andere ganz anders.

Viele Grüße und einen friedlichen 1. Advent.

pauly

PS: Ich weiß, dies tut überhaupt nichts zur eigentlichen Sache des Forums, aber es hat mich halt in den Fingerspitzen gekitzelt, das mal zu erwähnen. Sorry.

allgemeine Gespräche und Informationen von Betroffenen

Hi Esel,

klar, Du fühlst Dich jetzt total beschissen. Hast es nicht geschafft. Hm...

NA UND! Dann schaffst Du es eben jetzt!
    Du sagst selber, dass es diesmal nicht nur eine Trinkpause war, sondern dass ein ernst gemeinter Weg in die Trockenheit.
    Warum gehst Du diesen Weg nicht weiter? Du stehst noch immer auf diesem Weg, bist nur ein paar Schritte zurück gegangen. Geh wieder vorwärts!
    Spacegirl hat recht: Du hast hier schon viele neue Leute kennengelernt. Das wird auch außerhalb des Forums kommen, ganz sicher.

Also, Du gibst jetzt NICHT auf, sondern machst weiter (Du fängst ja nicht von vorne an).

Wir alle werden Dich weiter begleiten!

Sei jetzt kein 'Esel'!

Liebe Grüße

pauly

Hallo Wuezel,

ich freu mich riesig für Dich, dass es Dir jetzt besser geht.
    Du siehst also, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Dann wünsche ich Dir, dass es weiterhin bergauf geht, und dass Du noch oft hier von schönen Erlebnissen berichten kannst.

Einen schönen 2. Advent wünscht Dir

pauly

Hallo Majarella,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer SHG.

Dass Deine Entzugserscheinungen jeden Tag weniger werden ist auch normal. Baut Dich das nicht auf? :)
    Ich finde es toll, dass Du Dich hier bei uns geoutet hast. Das ist ein guter Schritt auf dem Weg zur Trockenheit. Du hast das zwar jetzt ins Internet hinausposaunt, aber Du bist ja schließlich anonym hier. Macht also gaaa nix.

Erzähl mal ein bisschen mehr. Du wirst sehen, es gibt sehr viele hier, die Dir virtuell unter die Arme greifen werden. Denn Du schreibst ganz richtig: "Ich musste das alles nur einfach mal bei denjenigen loswerden, die nachvollziehen können, wie's mir geht..."

Viele Grüße

pauly

Hallo Betty,

bei meinem stationären Entzug habe ich das Teetrinken gelernt (früher hatte ich nur mal alle Schaltjahre einen Kamillentee getrunken, wenn ich Bauchweh hatte). Ich trinke immernoch jeden Abend mindestens 2-3 Liter Tee. Ich bin sicher, dass diese Teemengen nicht unerheblich dazu beitragen, dass ich bis jetzt noch keinen Saufdruck hatte.

Ich wünsche Dir dass Du jetzt erstmal die 2 Wochen schaffst. Dann sehen wir weiter.

Drück Dir sämtliche Daumen.

Viele Grüße

pauly

Hallo Meni,

na siehste, haste Dir ganz umsonst einen Kopf gemacht!
    Dein Partner ist offensichtlich sehr verständnisvoll. Das finde ich prima. Vor allem für Dich!

Dann mach Dir statt der Feier halt einen gemütlichen Abend daheim. Geht auch. :)

Liebe Grüße

pauly

Hallo Mone,

KLASSE! Du hast jetzt die richtige Entscheidung getroffen.

Danach geht es weiter. Schritt für Schritt. Aber darüber brauchst Du Dir im Moment noch keine Gedanken machen. Du musst erst mal an das 'Jetzt' denken, dann steht auch die Zukunft nicht wie ein unüberwindbarer Berg vor Dir.

Du wirst nach der Entgiftung sehr zufrieden mit Dir sein. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung!

Viel Erfolg und liebe Grüße

pauly

Hallo 'meine Liebe' (cara mia :wink: ),

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Sicherlich wirst Du hier viele finden, denen es ähnlich wie Dir geht.
    Ich hoffe, Du kannst hier aus dem Forum viel Nutzen für Dich ziehen.

Viele Grüße

pauly

Hallo Lilieput,

auch von mir Gratulation zum Zweiwöchigen!

Viele, viele kleine Schritte ergeben auch einen langen Weg, der schlussendlich direkt ins Ziel führt.
    Auf diesem Weg bist Du, Lilieput, und offensichtlich kommst Du voran! :D

Mach weiter so!

Liebe Grüße

pauly

Zitat von marla

trotz diesem erneuten sturz, waren die letzten tage auf keinen fall umsonst. da knüpf ich jetzt an...marla

Meine Marla, so will ich sie hören! :D

Ganz genau so machst Du das. Du knüpfst jetzt daran an, was Du Dir bis jetzt schon erarbeitet hast. Wie Du richtig sagst, waren die letzten Tage auf keinen Fall umsonst!

Ich denke auch, dass Dein Freund ein bissle entäuscht sein wird, aber er wird auch Deine Ehrlichkeit anerkennen!

Also, pack mers wieder! Du wirst das schaffen (zufälligerweise weiß ich das GANZ sicher)!

Liebe Grüße

pauly