Prima, Inky, ich hab nämlich keinen Zugang zum internen Bereich.
Liebe Grüße
pauly
Prima, Inky, ich hab nämlich keinen Zugang zum internen Bereich.
Liebe Grüße
pauly
Zitat von InkySo, da man das Ganze öffentlich lesen kann, schreib ich in Zukunft nur noch im internen Bereich.
Ciao Inky...
![]()
Mensch ren_he,
Grad vorhin hast Du dem Marcel noch so toll Mut gemacht...
Egal, jetzt ist es passiert. So schnell, wie das geschehen ist, so schnell musst Du das jetzt hinter Dir lassen und wieder nach vorne gehen!
Bitte versprich das!
Liebe Grüße
pauly
PS: Ich kenne zwar die Kreuzbundler nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dich abweisen. So, wie Du schreibst, bist Du ja nicht breit. Bei uns in der Gruppe kommen auch zwei, die noch nass sind.
Hallo Marcel,
das mit den Panikattacken kenne ich auch.
Zitat von *Marcel*Seitdem sind die Panikanfälle wieder da, aber jedesmal nur wenn ich mal wieder verkatert war.
Ich bin sicher, Du warst da nicht verkatert, sondern das waren schon heftige Entzugserscheinungen.
Ich habe eine stationäre Entgiftung gemacht. Die erste Woche war zwar nicht so prickelnd, aber dann gings bergauf. Du bekommst dort auch Medikamente, die die Entzugserscheinungen dämpfen.
Geh doch mal zu Deinem Hausarzt, und besprich das ganze ganz offen mit ihm. Ich denke, das ist notwendig bei Dir.
Viele Grüße
pauly
Hallo Wuezel,
Kasse, Du gehst zum Arzt. Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg.
Wenn die anderen in Deiner Clique in der Kneipe keinen Alk trinken, dann denk ich, kannst Du vielleicht hingehen, wenn Dich schon keiner ins Kino, zum Billard oder Bowling begleiten will. Aber da wirst Du sicherlich noch Hinweise von den 'alten Hasen' hier bekommen.
Jeden Abend alleine zuhause zu sitzen und sich immer nur DVDs reinziehen ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da hast Du recht.
Macht denn Deine Clique nichts anderes, als in der Kneipe zu sitzen? Versuch doch noch einmal, wenigestens einen oder zwei für das Kino erwärmen zu können. Einen guten Film schaut sich doch jeder gerne an, oder!?
Viel erfolg und bleib mir weiterhin trocken! ![]()
Liebe Grüße
pauly
Zitat von lilieputbin ein ganz klein wenig stolz auf meinen bisherigen 10. tag
Hallo Lilieput,
Du kannst richtig mächtig stolz auf Dich sein! Nicht nur 'ein ganz klein wenig'!
Ich denke jeder hier weiß, was jeder einzelne trockene Tag, den man schafft, besonders am Anfang für eine riesengroße Bedeutung hat.
Deshalb: Herzlichen Glückwunsch zum 10. Tag trocken!
Bleib am Ball.
Liebe Grüße
pauly
Hallo Jessi,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Ich hoffe, Dein kleiner Unfall lässt Dich nicht von Deinem schon beschrittenen Weg zur Trockenheit abbringen.
Zitat von JessiMir ging es von Tag zu Tag besser, selbst das nächtliche Schwitzen war praktisch nicht mehr vorhanden.
Du hast ja selber erfahren, wie sich alles ohne den Alk zum Besseren wendet. Halt Dir das stets vor Augen!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
pauly
Hallo Wuezel,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer SHG.
Meine Vorschreiber haben ja schon das Wichtigste geschrieben. Ich denke auch, dass Du Dich Deinen Ärzten unbedingt offenbaren musst! Wie Meni schon geschrieben hat, hat ein Arzt Schweigepflicht (ich nehme an, das ist auch in Luxemburg so), so dass Dein künftiger Arbeitgeber nichts davon erfahren wird.
Das Rauchen habe ich vor 9 Jahren aufgegeben. Da das auch einiges an Kraft kostet, würde ich Dir doch empfehlen, mit dem Rauchenaufhören nocht eine Weile zu warten, bis Du stabiler geworden bist.
Salu
pauly
Hallo Björn,
herzlich willkommen hier in der SHG.
Ich freu mich für Dich, dass Du standhaft geblieben bist.
Weiter so!
Viele Grüße
pauly
Hallo Penny,
was führt Dich denn zu uns?
Gruß
pauly
Ach ja, Silvester werde ich wohl in der Langzeittherapieklinik verbringen. Da wird wohl die Gefahr sehr gering sein... ![]()
Hallo Robin,
ich war dieses Jahr nicht auf unserem Weihnachtsmarkt (der ist immer nur an einem Tag). Ich fühle mich zwar subjektiv stark genug und bin mir sicher, dass ich nicht in Versuchung käme, aber die vielen Beschwörungen hier, am Anfang kein solches Risiko einzugehen, habe ich beherzigt, obwohl ich es vielleicht heute noch nicht ganz einsehe.
@ Dante:
Zitat von DanteIch persönlich überlege mir jedesmal sehr gründlich, ob ich bestimmte Veranstaltungen noch besuchen kann & warum ich das damals überhaupt tat. Stellt sich als wesentlicher Grund dann "um Alkohol zu trinken" heraus, wird ein Platz in meinem Terminkalender frei.
Wenn ichs recht überlege, waren meine Weihnachtsmarktbesuche eigentlich immer nur ein willkommener Grund, um sich einen zu verlöten. Vielleicht kann ich irgendwann mal auf einen gehen nur um des Weihnachtsmarktes Willen...
@ Sophia:
Zitat von sophiaMir wurde im Krankenhaus gesagt, daß es von 100% nur 5% schaffen vom Alkohol los zu kommen.
5% kommen mir aber schon sehr wenig vor. Ich meine bei meiner Entgiftung andere Zahlen gehört zu haben (50% nach einer Langzeittherapie? Weiß es aber nicht mehr genau).
Noch einen schönen Adventsabend Euch allen!
Liebe Grüße
pauly
Lieber Andi,
Wow, da hast Du ja eine 'wilde Karriere' hinter Dir!
Ich wünsche mir sehr für Dich, dass Du jetzt zu Dir gefunden hast, und trocken bleiben kannst.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
Viele Grüße
pauly
Hallo Inky,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Zitat von InkyPlane einen Entzug.
Hausarzt etc. habe ich im Moment nicht vor.
Ich würde Dir eine stationäre Entgiftung ans Herz legen. Warum wirst Du wissen, wenn Du Dir die Beiträge hier durchliest.
Aber hierzu wirst Du um einen Hasuarztbesuch nicht herumkommen. Der muss Dir eine Einweisung rausschreiben.
Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.
Viele Grüße
pauly
Hallo Micha,
ich habe während meiner stationären Entgiftung auch Distra bekommen (allerdingsin flüssiger Form).
Ich würde mich im Leben nie trauen, das Zeug zu hause zu mir zu nehmen! Bitte lass es lieber sein, das scheint mir viel zu gefährlich.
Das Medikament hat mich während meines Entzugs sehr unterstützt, aber, wie gesagt, das war in einer Klinik.
Überlegs Dir gut, ob Du nicht unter professioneller Betreuung entgiften willst.
Viele Grüße
pauly
Zitat von PeterKlein3255„Hier entscheidet nicht der Arzt, sondern wir. Und sie spielen den Tremor nur. Das kann ich erkennen, bin schon lang genug hier. Und jetzt stehen Sie auf und gehen zum Mittagessen. Sie sind hier nicht im Hotel und wir nicht der Zimmerservice.“
Hallo Peter,
als ich das las, lief es mir eiskalt der Rücken hinunter. Gott sei Dank lief das bei mir ganz anders ab. Die Schwestern und Pfleger waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit und zwar 24 Stunden am Tag!
Ich konnte mich überhaupt nicht beklagen und fühlte mich sehr gut aufgehoben dort.
Jetzt hoffe ich doch, dass sich niemand abschrecken lässt. Ich denke, was Du erleben musstest, dürfte eher die Ausnahme sein.
Gute Nacht Peter,
pauly
Hallo Ilka,
diese Schlafstörungen und morgendliche Panikgefühle kenne ich NUR zu gut! Diese Schlafstörungen kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von Deiner Schichterei.
Ich habs hier schon an anderer Stelle geschrieben: Nach meiner Entgiftung (stationär) waren diese Beschwerden wie weggeblasen! Ich will damit sagen, dass Du vielleicht nochmal zum Arzt solltest und Dich mit ihm über eine evtl. Entgiftung unterhältst.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
pauly
Hallo Peter,
ich kann den aus Deiner SHG gut verstehen. Ich selbst war am Abend vor meiner Entgiftung so fertig und verzeifelt, dass ich noch in der Nacht meine Eltern anrief, zu mir zu kommen und mir zu helfen (mein Partner war geschäftlich unterwegs). Sie kamen auch sofort und ich nötigte dann meinen Vater, SOFORT bei der Entgiftungsstation anzurufen, und mich SOFORT mit dem Krankenwagen dort hin bringen zu lassen (es war nachts um 2 Uhr!).
Ich hielt dann aber dann doch bis zum nächsten Morgen aus (mein Vater blieb bei mir und ich versuchte meinen Pegel einigermaßen im stabilen Bereich zu halten.
)
Nach der Abholung meiner Einweisung beim Hausarzt kam ich dann in die Klinik.
Puh..., jetzt habe ich aber zuviel über mich gelabert. ![]()
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dieser Mensch wohl sehr verzweifelt ist, und er unendlich froh und dankbar sein wird, dass Du ihn zur Entgiftung begleitest.
Ich finde das echt SUPERKLASSE von Dir.
Dir trotzdem noch einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße
pauly
Hallo Robin,
mir ging es ähnlich. Noch ein paar Wochen vor meiner Entgiftung war ich felsenfest davon überzeugt, dass ich das mit dem Alkohol gut im Griff hätte. Einen Scheiß hatte ich! Es ging dann auf einmal sehr schnell bergab.
Aber jetzt bin ich unwahrscheinlich froh und glücklich, die Kurve noch gekriegt zu haben und ich hoffe, dass das so bleibt. Da seid mir Ihr alle hier eine riesengroße Hilfe und Stütze, wofür ich mich an dieser Stelle einmal herzlich bedanken möchte!
Du schreibst:
Zitat von Jukka...morgens aufzustehen und mich darüber zu freuen, wieder einen Tag ohne Alkohol verbracht zu haben; ohne dieses flaue Gefühl in der Magengegend, ohne schlechtes Gewissen, ohne Hass auf mich...
Es ist einfach ein schönes Gefühl, durch den Tag zu gehen, und ihn bewußt zu erleben; am Abend Tee oder Kaffee zu trinken und trotzdem gute Laune zu haben.
Ganz genau so geht es mir auch. Es ist einfach nur schön! Das kann einfach nur heißen: Wir machen so weiter, gell Robin!? ![]()
Schönen ersten Advent wünscht
pauly
Liebe Marla,
prima, dass Du Dich entschlossen hast, den Besuch des Weihnachtsmarktes zu streichen. Bei uns ist heute auch Weihnachtsmarkt und seither war ich da immer dabei (einige Bekannte haben dort Stände). Aber da ich weiß, dass da der Glühwein in Strömen fließt, habe ich mich entschlossen, gar nicht erst hinzugehen.
Stattdessen habe ich mir einen gemütlichen Nachmittag im Forum gemacht und dazu leckeren Tee mit Kirschgeschmack getrunken (und eine Packung Dominosteine dazu verdrückt!
).
Solche Kämpfe, wie Du schreibst, werden natürlich nicht die letzten gewesen sein, aber ich bin zuversichtlich, dass die im Laufe der Zeit weniger werden. Wirst sehen, Marla.
So dann wünsche ich Dir und allen anderen hier im Forum einen friedvollen (und zufriedenen!) ersten Advent!
Liebe Grüße
pauly