Hallo,
ich war gestern auch im Chat, als 'es' passierte.
Eveline hat den Vorgang völlig korrekt wiedergegeben und ich schließe mich ihren und Lillys Ausführungen vorbehaltslos an!
Zitat von Karsten
Ich habe das oben zitiert weil dort eigentlich stehen müßte
"wechselten in den Themenchat, weil ja im Plauderraum auch über andere Dinge gesprochen wird."
Karsten, wenn ich mich recht erinnerte, dann war das auch so: Wir alberten im Plauderraum und Lilly ging dann mit Bigmam und Peter in den Themenchat. So, wie es auch sein muss. (Oder täusch ich mich, Lilly?)
Karsten hat mit seinen Ausführungen natürlich auch recht. Oberste Priorität haben die Probleme von Chat-Teilnehmern, ganz besonders, wenn sie neu hier sind.
Aber, das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, der Humor sollte auch nicht zu kurz kommen dürfen. Ein fröhlicher Chat kann manchen Chatter von düsteren Gedanken ein wenig ablenken. Wenigstens für einige Zeit.
Für diese Chats sehe ich den Plauderraum als gedacht. Der Themenchat sollte wirklich nur für ernste Unterhaltungen genutzt werden.
Wobei(!): Wenn jemand im Plauderraum auftaucht, und von seinem Problem erzählt (meist sind das dann neue Teilnehmer), dann sollten auch dort die belanglosen Plaudereien sofort in den Hintergrund treten und sich nur auf das aktuelle Problem konzentriert werden. So ist das meines Erachtens vergangenen Freitag auch abgelaufen. Daher sehe ich eigentlich keine Veranlassung zur Kritik.
Karsten, du sagst, ihr sprecht in der Forenleitung eh gerade über den Chat. Also für meinen Teil müsste da nichts geändert werden. Ich finde das Konzept gut so, wie es ist.
Wie gesagt, so sehe ICH das. Vielleicht liege ich ja aber auch völlig daneben. Dann bitte ich euch darum, mich 'geradezurücken'
Viele Grüße an alle und noch ein schönes, trockenes Wochenende.
pauly