Beiträge von pauly

Hallo Bernd,

aich mir ging es in den ersten Tagen des Entzugs so: Starkes Schwitzen, Zittern, Überlkeit, Erbrechen. Geht aber relativ schnell vorbei. Du wirst dich von Tag zu Tag besser fühlen.

Nach jetzt fast 5 Wochen fühle ich mich prima. Wird bei dir bestimmt auch klappen.

Drück dir sämtliche Daumen.

Liebe Grüße

pauly

Hallo Robin,

so, nun ist es passiert. Klingt schrecklich? Es ist aber nicht schrecklich, wenn du diesen kleinen Unfall zum Anlass nimmst, jetzt erst recht den Weg zum trockenen Leben in Angriff zu nehmen.
    Du kannst das, das hast du ja schon bewiesen. Zeig es dir selbst, dass es geht!
    Demi hat recht, du solltest dich jetzt bei deinen Eltern ein bisschen rar machen. Dein Vater hat kein Recht, so mit dir umzuspringen.
    Wenn du es geschafft hast, dann hast du es für DICH geschafft. Ein Nebeneffekt ist, dass du dann deinen Vater Lügen strafst. Aber das ist nur nebensächlich.

Denk an dich und dein Ziel. Du weißt, dass du hier alle Unterstützung hast.

Auf gehts... :)

Liebe Grüße

pauly

Hallo Lilli,

prima, dass du den Jagatee hast stehen lassen. Ich hatte den auch immer sehr gerne getrunken (Skifahren!), aber jetzt trinken wir eben Früchtetee (schmeckt fast genau so gut :)).

Ich wünsch dir weiterhin viel Energie. Es ist schonmal gut, dass du wieder aufgestanden bist. Mach bitte weiter so!

Liebe Grüße

pauly

Hi Marla,

du sagst, es war nicht "nur" eine Trinkpause für dich. D.h. es war für dich ein Stück des Weges in die zufriedene Trockenheit. Auf diesem Weg hast du nun angehalten und bist sogar ein paar Schritte zurück gegangen. Das heißt aber auch nur, dass du ein paar Tage später am Ende des Weges ankommen wirst. Aber was sind schon ein paar Tage verglichen mit dem schönen Leben, das noch vor dir liegt?

Deswegen gehst du jetzt einfach wieder vorwärts auf deinem Weg. Wir alle werden dich dabei begleiten. Jederzeit.

Sei ganz lieb umarmt von mir.

pauly

Liebe Marla,

bist du schon zurück von deinem Spaziergang? Wie gehts Dir jetzt?

Bitte, bitte wirf die wertvollen 9 Tage nicht so einfach fort. Du hast einen schwachen Moment. Du weißt aber auch, dass das böse Erwachen danach erbarmungslos kommen würde und das Geheul groß wäre. Und du willst das auf gar keinen Fall!

Füll dir den Magen mit viel Wasser und Tee (wie die anderen ja auch schreiben), und denk ganz fest daran, wie gut es dir ohne Alk gegangen ist.

Liebe Grüße und ein festes Drückerle!

pauly

Hallo Demi,

KLASSE, das ist genau die richtige Einstellung.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst.

Wie du ja selber schreibst, werden die ersten Tage nicht so erbaulich sein, aber dann wird es mit jedem Tag besser.

Also, raus mit dem fiesen Kerl (Alk)!

Liebe Grüße

pauly

Hallo Marla,

vielen Dank!

Ja, ab dem ersten Samstag darf man Besuch empfangen (es gibt feste Besuchszeiten). Die ersten 4 Wochen hat man keinen Ausgang (auch WE nicht). Aber das finde ich gar nicht so dramatisch. An Weihnachten machen sie eine Ausnahme. da darf man heim. Allerdings an Silvester ist nix drin mit heim (die werden wohl wissen warum). :)

Jetzt bin ich halt im Büro und harre der Dinge...

Liebe Grüße

pauly

Hi Marla,

vielen Dank, es ist prima gelaufen. Der 'Kollege' hat sich riesig über meinen Besuch gefreut.

Die Klinik ist auch super. Es gibt auch viele Freizeitmöglichkeiten (u.a. Kraftraum, Sauna, Solarium...). Die Zimmer sind schön eingerichtet (nur 2-Mann-Zimmer und ein paar Einzelzimmer), jeweils mit eigener Dusche und WC. Auch landschaftlich ist es sehr schön gelegen (etwas außerhalb, fast schon im Wald).
    Das beste aber ist, die Klinik liegt nur 19 km von mir daheim weg. Ich brauchte mit dem Auto nur 20 Min.!

Jetzt freu ich mich schon ein bisschen auf den Aufenthalt dort. :wink:

Viele Grüße, liebe Marla

pauly

Zitat von horst1

Aus ICH DARF NICHT TRINKEN, soll/muss
    ICH WILL NICHT TRINKEN, werden.

Hallo Horst,

schön dass du wieder da bist!

Man könnte noch ergänzen:

Aus ICH Will NICHT TRINKEN, soll/muss
    ICH BRAUCH NICHT ZU TRINKEN, werden

Das will ich auch für mich erreichen.

Weiterhin wünsch ich dir viel Kraft. Und der leichte Tremor geht auch noch vorbei.

Viele Grüße

pauly

PS: Aus welcher Gegend in BaWü kommst du denn?

Hallo,

ich war gestern auch im Chat, als 'es' passierte.

Eveline hat den Vorgang völlig korrekt wiedergegeben und ich schließe mich ihren und Lillys Ausführungen vorbehaltslos an!

Zitat von Karsten

Ich habe das oben zitiert weil dort eigentlich stehen müßte
    "wechselten in den Themenchat, weil ja im Plauderraum auch über andere Dinge gesprochen wird."

Karsten, wenn ich mich recht erinnerte, dann war das auch so: Wir alberten im Plauderraum und Lilly ging dann mit Bigmam und Peter in den Themenchat. So, wie es auch sein muss. (Oder täusch ich mich, Lilly?)

Karsten hat mit seinen Ausführungen natürlich auch recht. Oberste Priorität haben die Probleme von Chat-Teilnehmern, ganz besonders, wenn sie neu hier sind.

Aber, das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, der Humor sollte auch nicht zu kurz kommen dürfen. Ein fröhlicher Chat kann manchen Chatter von düsteren Gedanken ein wenig ablenken. Wenigstens für einige Zeit.
    Für diese Chats sehe ich den Plauderraum als gedacht. Der Themenchat sollte wirklich nur für ernste Unterhaltungen genutzt werden.
    Wobei(!): Wenn jemand im Plauderraum auftaucht, und von seinem Problem erzählt (meist sind das dann neue Teilnehmer), dann sollten auch dort die belanglosen Plaudereien sofort in den Hintergrund treten und sich nur auf das aktuelle Problem konzentriert werden. So ist das meines Erachtens vergangenen Freitag auch abgelaufen. Daher sehe ich eigentlich keine Veranlassung zur Kritik.

Karsten, du sagst, ihr sprecht in der Forenleitung eh gerade über den Chat. Also für meinen Teil müsste da nichts geändert werden. Ich finde das Konzept gut so, wie es ist.

Wie gesagt, so sehe ICH das. Vielleicht liege ich ja aber auch völlig daneben. Dann bitte ich euch darum, mich 'geradezurücken'

Viele Grüße an alle und noch ein schönes, trockenes Wochenende.

pauly

Hallo Lilieput,

herzlich willkommen in unserer SHG. Wie die anderen schon sagten, brauchst Du hier kein Blatt vor den Mund nehmen. Wenn du dich mal durch die Threads liest, dann wirst du sehen, dass sich mit der Zeit jeder hier geöffnet hat. Du brauchst aber nichts zu überstürzen.

Wenn du dann sicherer geworden bist, dann kannst du auch bestimmt 'draußen' in deiner SHG mehr über dich erzählen.

Liebe Grüße

pauly

So, nachdem die Zusage für die Kostenübernahme der BfA noch immer aussteht, werde ich heute Nachmittag mal zu meiner künftigen Therapieklinik fahren. Dort ist seit ein paar Tagen einer meiner 'Kollegen', die mit mir die Entgiftung gemacht hatten. Den werde ich dort mal besuchen. Vielleicht kann er ja mit mir einen Rundgang machen. Dann bin ich nicht ganz so fremd, wenn ich dann dort 'einziehe' :)

Euch allen eine schönes Wochenende.

Gruß

pauly

Hallo Demi,

siehste, wenn man den ersten Schritt gemacht hat, dann läufts fast von alleine (bisschen übertrieben jetzt).

Ich finde es klasse, dass du dich deiner Freundin anvertraut hast. Und sie da, sie verurteilt dich nicht. Ganz im Gegenteil, sie bestärkt dich und bietet dir ihre Hilfe an.

Wie du selbst schon gemerkt hast: Du bist auf dem richtigen Weg.

Ich drück dir ganz fest sämtliche Daumen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

pauly