Der erste Tag vom Rest meines Lebens

• Hallo Demi,

KLASSE, das ist genau die richtige Einstellung.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst.

Wie du ja selber schreibst, werden die ersten Tage nicht so erbaulich sein, aber dann wird es mit jedem Tag besser.

Also, raus mit dem fiesen Kerl (Alk)!

Liebe Grüße

pauly

Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

Abstinent seit Oktober 2006

• Hallo Demi,

das hast Du wirklich super hinbekommen. Die ganze Lügerei und das Verheimlichen macht nämlich alles noch schlimmer, es ist wirklich besser, zum Arzt zu gehen und klar Tisch zu machen, so wie Du es getan hast.

Das ist schön, das Du eine liebe Ärztin gefunden hast, ich hab auch so eine, zu der ich immer gehen kann und auch mit ihr reden, nicht nur über die körperlichen Auswirkungen meines damaligen Alkoholmissbrauchs, sondern sie fragt mich auch, wie es inner aussieht, psychisch. Dabei müßte sie das doch am besten wissen, wie es bei mir innen aussieht, schließlich ist sie ja Internistin :lol: .

Liebe Demi, wenn es Dir nicht gut geht, komm ins Forum und schreib Dir alles von der Seele, hier ist immer jemand, der Dich liest, ich tu es auf jeden Fall. Wir schaffen das schon zusammen, Du wirst hier viel Hilfe und Unterstützung bekommen.

Es ist auch wichtig, das Du die Arztbesuche einhältst, damit Du unter Kontrolle bist und wenn es Dir schlecht gehen sollte, dann geh auch hin, sie kann Dir dann auch noch Medikamente zur Entzugsmilderung und Beruhigung geben.

Mal sehen, wie sie Dir noch in der besagten Institution helfen können, lass mal hören, wenn Du dort angerufen hast, okay?

Unde noch ein wichtiger Tipp: Trinke, soviel Du kannst, Wasser, Tee, Limo, egal was...das lindert den Saufdruck, hört sich banal an, ist aber so.

Lieben Gruß an Dich
    Lilly

• Hallo Demi,

toll, dass du das geschafft hast. Ich steh selber auch noch am Anfang und es tut wirklich gut, zu lesen und zu wissen, dass andere Menschen einen ähnlichen Weg gehen wie man selbst. Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen die ich habe :) Werde diese Woche auch noch zum Arzt gehen.

Viele Grüße

Timster

• Guten Morgen Demi,

freut mich dass Du einen schönen Abend hattest die Unruhe in der Nacht wird nachlassen, ich wünsche Dir viel Geduld und weiterhin viel Kraft, kleine Schritte und immer nur an Heute denken das hat mir auch sehr geholfen.

Liebe Grüße und einen schönen trockenen Tag wünsche ich Dir!!!!!!

Maria

• Hallo Demi,

na, wie hat dein Sohn geschaut? :lol:

Das mit dem Nichtschlafenkönnen und Schwitzen kenn ich nur allzu gut. Sind halt Entzugserscheinungen. Aber die gehen ja schließlich auch vorbei. Es wird mit jedem Tag besser. Wirst sehen!

Drück dir die Daumen!

Liebe Grüße

pauly

Agnes Repplier

• hallo demi,

versuch mal auf deinen körper zu hören, wenn du dich ausgelaugt fühlst, lege dich hin. das liegengebliebene kann noch etwas warten.
    mir hat es in der anfangzeit auch schwierigkeiten bereitet zur ruhe zu kommen.
    wichtig ist, was will dein körper? höre in dich rein, du mußt versuchen ihn wieder zu verstehen. durch den alkohol ist da einiges aus dem gleichgewicht, dass muß sich wieder einpegeln.

liebe grüße

schorni

• Liebe Demi,

alles muss ja nicht unbedingt vom Alk oder Entzug kommen. Deine Symtome lassen mich an eine profane Erkältung oder grippalen Infekt denken. Könnte das nicht auch sein? Geht nämlich grad rum. Ich bin grad auch sehr erkältet. Hab schon ein Erkältungsbad genommen. Das entspannt und hilf wirklich (zumindest mir).

Wenn du jetzt noch Husten bekommst, dann weißt du ja Bescheid. :)

Liebe Grüße

pauly

Agnes Repplier

• Guten Morgen Demi,

wie geht es dir heut?
    Du schreibst,Du trinkst nicht und hast trotzdem Magenschmerzen,die hattest du ja sonst auch,nur hast du sie weg getrunken.
    Dein Körper muss sich umstellen,das dauert.
    Bei mir ist alles(Magenschmerzen,Schwindel,Herzrasen,Kribbeln in den Füssen) in den zwei Monaten jetzt deutlich besser geworden.Ich hab Zeit,ich tu ja meinem Körper jetzt nichts schlechtes mehr,also kann es nur besser werden.

Und die Situation mit deinem Sohn,daß er später essen wollte und du ja immer trinkst,wenn er nicht da war,das war auch ich.
    Meine Tochter schläft eher selten bei Freundinnen,aber ganz am Anfang meiner Trockenheit sagte sie,"Mama,darf ich heut bei meiner Freundin schlafen?"(es war Samstag),
    Ich dachte auch nur, HILFE-nein bitte nicht,aber was kann sie denn für meine"Sauferei".

Was soll ich sagen,ich hielt es aus.

Trink immer schön Tee und es wird jeden Tag besser.

Liebe Grüsse

Kiki

mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

• hallo demi,

hoffe bei dir ist soweit alles im grünen bereich. :)

ich kann es gut verstehen, -da kocht man und ist wiklich 100 % da- und dann wird ein abflug gemacht. früher hätten wir uns sogar darüber gefreut, hmm? :?
    mir ging das in letzter zeit oft so wegen einkaufen (gerade am samstag) wenn mein kind plötzlich überhaupt nicht mitwill. früher war´s mir immer sehr willkommen (-wegen der alkflaschen)

aber wie kiki schon schrieb: was kann sie denn für meine sauferei und eigentlich ist es ja auch gut, dass sie noch nicht in den "ich muss auf die mami aufpassen und evtl. kontrollieren modus gelandet sind" sondern ganz normal eben außer haus gehen wenn sie verabredet sind -oder ohne wenn und aber eben nicht mit einkaufen wollen.

freuen wir uns doch, dass wir nun wieder in diesen "ich brauch die mami" situationen jetzt wirklich da sind!!! -auch wenn dann schon mal (wie bei mir gerade) der zwergenaufstand aufgerufen wird (ich bin ganz da und somit natürlich wieder belastbar)

und demi -langsame schritte- gönne dir auch mal eine auszeit. ich bin vor einer stunde von der arbeit gekommen und muss noch etwas dafür zuhause tun (pc) früher hätte ich mich da gleich reingestresst. nein, mach ich nicht mehr. ich hab mich jetzt erstmal noch ne stunde auf´s ohr gehauen jetzt werde ich mal gemütlich frühstücken und dann habe ich immer noch zeit dafür. ich muss mich jetzt nicht mehr eilen, den nun bin ich den ganzen tag nüchtern und nicht mehr nur die hälfte...
    und wenn´s sein muss mach ich den kram eben heute abend -das ist ja jetzt gar kein problem mehr.
    ohne alkohol hat man viel mehr zeit! :D

liebe demi
    viel viel geduld und kraft
    wünscht dir
    marla

ps
    ach und der haushalt -der kann auch mal liegenbleiben :lol:

• Hallo Demi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 6. Tag im schönerem Leben.

Autsch,zum Zahnarzt.Tröste dich,ich glaub 95% der Bevölkerung hat Angst davor.
    Aber du schreibst ja schon,wenn nicht jetzt-wann dann?
    Genau, und heut abend wirst du glücklich und zufrieden in deinem Bett liegen und froh sein,wieder was positives vollbracht zu haben.

Ich wünsch dir einen schmerzfreien Nachmittag! :wink:

LG Kiki

mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

• Hallo Demi,

ich gehöre auch zu den 95% von denen kiki geschrieben hat und kann mir daher schöneres, als einen Zahnarztbesuch vorstellen. Ich kann mir aber auch schlimmeres vorstellen: Zahnschmerzen! :cry:

Aber Du hast ja jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und gehst zum Zahni. Ist doch schön, wenn man sowas wieder kann und nicht benebelt daheim hinterm Ofen sitzt, gell!? :)

Ich wünsch Dir ganz herzlich weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße an die zahnwehlose Demi

pauly

Agnes Repplier

• hi demi,
    auch ich bekenne mich zu diesen 95 %!!
    zahnarzt gehen ist für mich auch der volle graus -außer meine tochter muss gehen -und die macht das wirklich vorbildlich...

nehme mir da mal ein vorbild an dir, wäre auch schon längst mal wieder "fällig"

genau: wann nicht jetzt wann dann!!!

viel glück und ein virtuelles händchenhalten
    von
    marla

• Hallo mutige Demi,

wünsche Dir viel Glück für den Zahnarzt. Du schaffst das schon. Ich glaub so einige, die Dich hier lesen werden virtuell Händchen halten.

Wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent.

Herzliche Grüße - sunas

• guten morgen demi,
    wollte mal fragen, wie es dir so geht.
    -danke auch nochmal für gestern!!!

klasse, dass du den zahnarzttermin geschafft hast!!!
    -da muss ich mir ein beispiel nehmen!!! :oops:

ich wünsche dir eine gute zeit
    lg
    marla

• hallo demi,
    ist ja blöd, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern, wichtiger ist, daß du es wieder angehen willst und daß du es wirklich mit aller Konsequenz willst und dafür alles tust; eine Therapie wäre ein guter Anfang
    alles Liebe

• hallo demi

nun vor weihnachten wirst du ja nicht mehr wirklich etwas unternehmen, wie wäre es mittwoch wieder zu deiner ärztin zu gehen deinen rückfall zu beichten und zu sehen das du in die entgiftung kommst. danach geht es dir besser. dann solltest du auch ernsthaft über ne therapie nachdenken.

wünsch dir trotzdem schöne feiertag, doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Demi,

lies Dir doch einfach mal den Thread von Lilly durch: "Rückfälle...mal in eigener Sache", vielleicht findest Du Dich darin wieder.

LG, Meni

• Hallo Demi,
    Du schreibst jetzt sitze ich hier,habe mal wieder was zu trinken neben mir,und muss bei Tag 1 anfangen.Wann ist denn wieder dieser Tag 1?Du schreibst,ich habe noch nicht die Kraft dazu,zumal ich Weihnachten bei Leuten verbringe,die sehr viel trinken,aberi ch werde die Kraft finden,un dann für immer!Wann willst Du denn wieder anfangen?Du hälst Dir bewusst bis nach Weihnachten sämtliche Türen offen,und dann kommt ja auch noch Silvester,aber dann,ja was Dann?Da nützt jetzt auch alles Selbstmitleid nichts,da mußt Du jetzt durch,und eine Analyse für Dich erstellen,wie es zu Deinem Rückfall kommen konnte,Du brauchst Dich auch nicht zu schämen,viel wichtiger ist es jetzt,daß Du wieder anfängst an Dir zu arbeiten,und dazu gehört meiner Meinung nicht Weihnachten mit trinkenden Freunden zu verbringen!Ich lese,Du hast Dich gut gefühlt,als Du keinen Alkohol getrunken hast,und um dort wieder hinzukommen,solltest Du schon heute damit beginnen,und nicht erst nach Weihnachten,oder im neuen Jahr,denn bis dato,fließt noch viel Alkohol die Kehle hindurch.

Viel Glück wünsche ich Dir dabei,Gruß Andi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!