Beiträge von Blume52

    Hallo sunshine und Aurora,

    Das ist ok, ich schaue in beide threads rein.

    Danke für die harten Worte, sie hauen mich grad noch mehr um aber dazu fehlte eh nicht mehr viel. Ich heule grad wie ein Schlosshund und muss das erst mal sacken lassen. Nachdem ich dachte, er wäre nun langsam nüchtern, was er auch fast war, und ich auf ein klörendes Gespräch gehofft hatte ist er nun eben wieder losgegangen mit Rucksack. u d ich vermute nir, weil ich die Hochzeitsbilder von der wand genommen hatte, weil ich die nicht mehr ertragen konnte. Und daraufhin bekam ich eine Nachricht, ob ich nun die scheidung einreichen würde. Darauf antwortee ich, das ich sowas nicjt per WhatsApp besprechen werde. Dann war die ganze Nacht Ruhe, bis eben. nun ist er los, bestimmt weil es ja eh alles egal ist. Warum nicht gerade deshalb andersrum, mal aufwachen, und kämpfen. Das kann man als nicht Süchtige wohl nie ganz verstehen.

    Ich habe grad keine Kraft mehr, Angst, dass ich den kleinen in eine pflegefamilie geben muss, weil ich es nicht mehr packe.

    Liebe Leila,

    Ich fühle mit dir. Mein Bauch schmerzt auch und ich kann nichts essen. Meine Geschichte findest du im Forum für Co Abhängige wenn es dich interessiert. Es war interessant deine Erzählungen zu lesen, grade in Bezug auf das abgedunkelten Zimmer. Heftig, hab mich immer gewundert das meiner immer im dustern liegt während der Phase, und sei es das er mit alufolie das Fenster zu tapeziert. Das scheint dann ja auch etwas normales zu sein. Ich lerne offensichtlich nie ganz aus. Und dieser Verwahrlosung Zustand ist mir auch gleich als parallele aufgefallen. Ich finde dich sehr stark dass du die getrennt hast. ich habe das vor und hoffe das mich die Kraft nicht verlässt wenn er mal irgendwann wieder nüchtern wird

    Es grüßt blume

    woanders nächtigen ist ganz schlecht möglich. Wenn er es wagt, heute nacht ins Schlafzimmer zu kommen und nach alk fragt rufe ich zur not die Polizei. Ich will nir meine Ruhe, nehme jetzt mein Beruhigungsmittel und hoffe auf Ausschaltung der Ängste u d der Anspannung. schlaft gut

    Hallo ihr Lieben,

    Ich wollte nur kurz sagen, dass ich mich heite wohl nicht mehr melde. hoffe einfach, ich kann mit dem baby schlafen. im moment habe ich grade Herzrasen, bluthochdruck, Schwindel und Übelkeit. schaffe keinen weiteren Austausch, bin etwas am ende. vorrat war jetzt ausgetrunken, steht hier und sagt, ich brauch Alkohol, hast du mir den weg genommen? Da bin ich ausgetickt. 10min vorher fragt er mich noch, ob es ok wäre wenn er sich umbringt. echt, so schlimm war das noch nie mit ihm! ich schwöre bei Gott. und ich habe nicht die leiseste ahnung, was dieses extrem ausgelöst hat. betet für mich, wenn ihr mögt, dass ich mit dem baby einfach gut schlafen kann und morgen wieder kraftvoll aufstehen kann. Ich danke euch für alle guten Antworten die ihr mir zuteil habt werden lassen!

    Danke dante und morgenrot, das hilft mir, ich lass ihn saufen, und wenn er sich tot säuft oder heite nacht von der Polizei aufgegriffen wird, weil ausgangssperre, ist mir das egal.

    hatte mir halt einfach wieder Gedanken gemacht, weil er zu mir kam und sagte, er kann nicht aufhören, er kommt aus dem Modus nicht raus, und das war bisjer noch nie so. Das ist neu für mich. Auch dass er mich bat ihm was zu holen ist neu.

    Vielleicht hört es sich nach ausrede an, aber ich habe das in diesem Fall heute wirklich nur gemacht, also ihm was besorgt, um mich bestmöglich zu schützen. Wenn er oben in seinem Reich liegt und säuft richtet er im Moment den wenigsten Schaden an, denn ich brauch meine Kraft für mich und das Kind und möchte mir nicht noch mejr Gedanken machen was passiert, wenn er los zieht. Ich war heute morgen schon los zur notärztlicjen Praxis um mir Medikamente zur Beruhigung für die nacht zu holen, damit ich nicht wieder nur sorgenvoll grüble, aber selbst da hab ich wenig Verständnis bekommen und sollte mit dem baby 1 Stunde warten, das ging aber zur Mittagszeit einfach nicjt. Dann fahr ich nachher noch mal hin. Ich möchte mich jetzt einfach irgendwie durch die Situation bringen und ersehne halt den Moment, wo er nüchtern wird, um weitere Schritte zu besprechen. zieht er erst mal aus, oder wie denkt er sich das, weil so geht es nicht mehr weiter. Dann gehen wir alle drei unter, aber ich finde es reicht, wenn eine Person, also er, unter geht am Alkohol

    xlausi, leider ist das nicht so einfach für mich irgendwo anders hin zu gehen. Ich habe keine Familie, bzw. keine mit der ich Kontakt habe, weil meine Eltern auch Alkoholiker sind. Freunde habe ich kaum, viele Kontakte habe ich einschlafen lassen wegen meines Mannes und selbst wenn ich zu meiner einzigen Freundin könnte, gejt es nicjt, weil auch der Hund noch hier ist den ich versorgen muss. Und der kleine kennt es woanders gar nicht usw. Also das würde mich grad auch nich mega stressen. Ich versuche es irgendwie hier durch zu stehen... aber danke für deine guten Worte!

    hallo Morgenrot,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Mein Mann ist nicht trocken, dass weiß ich (kam das irgendwo so rüber? dann sorry für die falsche ausddrucksweise). Und ich gebe mir auch keine Schuld daran, er hatte schon ein Problem als wir uns kennen lernten. Und schon viel länger, das weiß ich, stück für stück hab ich puzzleteile zusammen gesetzt. Jetzt grade heute morgen ist es aber so schlimm für mich gewesen, wie es eigentlich noch nie war. Kann mich zumindest nicht daran erinnern... bisher hörten dieses Trinkexzesse immer nach einigen Tagen von alleine auf, wenn der Körper oder was auch immer genug hatte. Heute morgen kam er stark angetrunken und wollte erst, dass ich ihn in eine Klinik bringe, weil er nicht mehr aufhören kann zu trinken. Nachdem ich eine Stunde telefoniert hatte und es irgendwie keine Möglichkeit gibt, akut Hilfe zu bekommen, hatte ich dann eine Klinik weit weit entfernt gefunden. Dann wollte er aber nicht mehr, weil er selber anrufen sollte. Dann fing er an mich anzubetteln, er braucht Alkohol, ob ich ihm was besorge. Das musste ich bisher noch nicht machen, das hat er immer selbst rangeschafft. Ich sagte erst nein, aber die Vorstellung, er könne durch die Straße torkeln und kriechen hat mich dazu geführt, ihm was zu besorgen, damit er uns in ruhe lässt und in seinen Bereich zum saufen geht. Das habe ich ihm auch gesagt, ich mache das nicht, weil er mir leid tut und ich ihm helfen will, sondern damit ich ihn los bin und wir unsere Ruhe haben. Er soll sich zusaufen gehen, ist mir egal. Seitdem kommt er immer wieder an und weint, streichelt das Kind,weint, weil er ein spriti ist, eine Schande usw... klar tut er mir leid, ich glaube sogar wirklich dass er grade extrem leidet und sich schämt usw., aber ich kann ihm nicht helfen und das sage ich ihm auch und ignoriere ihn weitestgehend.

    trotzdem bleibt die hilflosigkeit, wie soll es weitergehen. kann ich doch irgendwas tun, damit er aus diesem aktuellen Saufmodus rauskommt? Oder dauert er einfach länger und auch das ist irgendwann vorbei? Weil vorher kann ich keine weiteren Gespräche über Trennung usw, mit ihm führen, dafür muss er ja erst nüchtern sein...

    so, jetzt muss ich leider erstmal weg, denn das Baby braucht jetzt seinen Mittagsschlaf. Konnte aber das grad noch kurz verfassen, weil es mir doch auf der Seele brannte...

    lg an alle die es lesen

    Hallo liebe Community,

    ich bin 42 Jahre und Mami eines kleinen Baby. Mein Mann ist Quartalstrinker, und wie es oft so ist, kann er sein Alkoholproblem nicht eingestehen, denn er kann ja auch längere Zeit ohne und wenn er dann trinkt, liegt es an den anderen. Dass die zuviel Druck oder Stress machen oder ich ihn mit irgendwas verletzt oder beleidigt habe oder oder oder. Nach seinem letzen schlimmen Absturz vor einem halben Jahr dachte ich, er hätte es gerafft, und war dann auch etwas länger abstinent um nun bereits zum zweiten Mal zum üblichen Muster zurück zu kehren. Mir ist es wichtig zu sagen, dass mein Mann ein wirklich liebevoller und gebildeter, anständiger Mensch ist; wenn er denn trocken ist. Das macht es mir umso schwerer, weil ich ihn wirklich aus ganzem Herzen liebe und mein größter Wunsch wäre es, mit ihm meinen Lebensabend zu verbringen. Im Moment zweifele ich aber, ob ich mich trotzdem trennen soll, da ich in den Trinkperioden einfach nicht klar komme. Ich bin psychisch am Ende in diesen Zeiten und in den Trockenperioden ständig mit der Angst beschäftigt, wann es wieder los geht. Auf jedes noch so kleine Zeichen achte ich, nehme es wahr, Rucksäcke lösen bei mir mittlerweile regelrechte Panikanfälle aus ebenso wenn er in den Keller geht oder das Garagentor quietscht. Dann ist die Anspannung sofort da. Aber ich finde es MEGA schwer, sich von jemandem zu trennen, den man so sehr liebt und mit dem man bzw. ich in den trockenen Zeiten wundervolle Momente erlebe. Er ist in der Zeit auch ein wirklich extrem liebevoller und zugewandter Vater. Trotzdem bin ich immer wieder ratlos und taumle zwischen "ich versuche zu lernen, mit den Trinkphasen umzugehen und genieße die guten Zeiten" (was mir bisher nicht gut gelingt) oder ich trenne mich lieber, bin alleine mit dem Baby und habe vielleicht eine Chance auf Glück irgendwann einmal. Obwohl ich dazu sagen muss, dass mein Herz mir immer wieder sagt, dass es das gar nicht will; also keinen anderen Mann kennen lernen.

    Ich trage meine Sorgen und Qualen seit sieben Jahren so ziemlich alleine mit mir rum, denn um meinen Mann zu schützen, erzähle ich niemandem in meinem Freundeskreis von unseren Problemen. Ich habe zwar selber eine Therapeutin aufgrund meiner eigenen Lebensgeschichte (die war auch nicht so prickelnd), mit ihr führe ich ab und zu Gespräche darüber, aber wirklich helfen kann sie mir in Bezug auf meinen Mann auch nicht. Nun ist seit fünf Tagen wieder mal eine Trinkperiode, ich wie regelmäßig alle paar Wochen, mit Baby und allem drum und dran auf mich alleine gestellt. Mein Mann klinkt sich dann völlig aus, lebt in seiner eigenen Welt, aber das ist natürlich auch normal bei einem Quartalstrinker.

    Ich könnte natürlich noch viel mehr schreiben, aber alles zu seiner Zeit. falls jemand Interesse an einem Austausch hat freue ich mich und berichte gerne mehr. Jede!!! Zuschrift ist mir wichtig.

    Es grüßt, Blume52