Beiträge von Sporty

Noch so ein Gedanke: Sie beweisen euch jetzt, dass sie wirklich ausziehen wollten und ihr überreilt gehandelt habt.

Ob sie wirklich ausziehen, was wirklich dahinter steckt, wie es in dem Fall weiter gehen würde… das ist völlig offen.

Ja solange sie nicht unterschrieben haben und raus sind, kann noch viel passieren…

Meine Lieben,

es geht weiter. Meine Eltern haben tatsächlich eine Wohnung gefunden und ziehen bis zum Sommer aus. Seit dem ist aber irgendwie alles wieder wie vorher. Alles was nicht nach ihrer Nase geht führt zu Stress. Ich bin nur noch mit den Gedanken beim Haus und meinen Eltern komme so auch zu nichts mehr und ich fühle mich ständig schlecht. Klar würden wir auch gerne in das Haus aber nicht zu jedem Preis. Klar wohnen wir jetzt beengt aber mir gefällts. Pluspunkt: Hier wollen meine Eltern gar nicht rein. Hier könnten wir sie niemals mit aufnehmen und wir haben wirklich mit nichts weiter am Hut außer mit uns selbst. Das finde ich sehr verlockend wenn auch egoistisch. Ausgerechnet mein ältester der letztens noch geweint hat, hat mir heute verkündet, dass er sich nun einlebt und alles cool ist…

Ich fühl nur noch Chaos. Mein Vater würde gerne den Keller mieten mit eigenen Zugang das wollen wir aber nicht und seid dem ist wieder Ärger da. Man wie soll man denn so sein Glück genießen.

Bräuchte mal eure Meinung.

Lieben Dank

Sporty

Hallo ihr Alle,

Nun sind schon einige Tage im neuen Jahr vergangen. Wir haben uns gut eingelebt, nur der Große trauert noch seinem alten Zuhause nach. Ich fühle mich stark und frei. Meine Eltern haben den Kontakt bis jetzt zum Glück nicht abgebrochen, wir telefonieren ab und an und wir waren auch noch mal da, als einige Sachen noch aus dem Haus geholt werden mussten. Gerne gehe ich da aber nicht hin, es ist ein komisches Gefühl das leere Haus zu sehen und mit meinen Eltern konfrontiert zu sein. Meine Eltern überlegen nun auch auszuziehen, das Haus wollen sie wenn aber nur an uns verkaufen. Wir wollten uns noch keine Gedanken darüber machen, weil wir erst mal hier ankommen möchten und uns nicht schon wieder überlegen was wir wie tun, wenn sie es sich dann doch wieder anders überlegen. Dennoch wollen wir einen Hauskauf nicht ausschließen, es bleibt also weiterhin spannend…🙈 Grundsätzlich fühle ich mich emotional wesentlich besser auch was der Umgang mit meinen Eltern angeht. Meine Mama hat letztes Mal immer wieder angefangen zu weinen und es hat mich erschreckender Weise komplett kalt gelassen. Ist irgendwie befremdlich und schön zugleich.

Liebe Grüße,

Sporty

Huhu Sporty, ich hoffe ihr hatten einen tollen Start ins neue Jahr und all eure Wünsche werden in Erfüllung gehen.

Ganz liebe Grüße, Lea

Ich habe gerade an dich Gedacht und eine Nachricht für euch geschrieben. Danke wir sind frohen Mutes ins neue Jahr gerutscht. Ich hoffe du hattest ebenso frohe Festtage, Zeit zur Ruhe zu kommen und bist gut ins neue Jahr gekommen.

Lieben Dank, dass du die letzte Zeit immer mit deinem Rat und deiner positiven Sichtweise dabei warst. Auch dir wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr.

Frohes Neues ihr Lieben,

ich möchte euch noch mal an meiner derzeitigen Situation teilhaben lassen. Meine Kinder Leben sich gut ein und alle wirken zufrieden. Ich für mich fühle mich sehr frei und beschwingt nur mein Mann stöhnt hin und wieder, wenn wieder ein wichtiges Teil fehlt um was fertig zu machen. 😂 Es sind bereits alle Kartons ausgepackt und wir haben auch schon Neues gekauft ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber nichts notwendiges. Wir müssen im Haus noch die Garage und den Keller entrümpeln und dann ist es wirklich vollbracht. So lange hatte ich schon den Wunsch in mir, dass es mir kurzzeitig unwirklich vorkommt. Der Kontakt zu meinen Eltern ist leider äußerst schwierig, aber das war ja zu erwarten und wenn ich ehrlich bin, kann ich das verstehen und derzeitig auch so hinnehmen. Insgeheim wünsche ich mir, dass es sich eines Tages wieder einrenkt. Meine Eltern sind der Meinung sie hätten uns verloren. Ab und an sind wir über WhatsApp im förmlichen Kontakt.

Ich freu mich sehr auf das Jahr und bin noch voller Euphorie…

Liebe Grüße,

Sporty

Ja schon sehr oft, die Reaktionen sind allerdings wild gemischt. An manchen Tagen will sie eine Reha machen und an manchen wird sie richtig böse und spricht dann tagelang nicht mit mir. Sie zeigt meistens Einsicht will aber auf keinen Fall komplett auf Alkohol verzichten.

Hallo sporty, oh du sprichst mir aus der Seele... meine Mutter verträgt auch gar keine Kritik.. wird gleich sauer und ausfallend ... leider wird sie durch den Alkohol sehr vergesslich, was die Sache nicht viel einfacher macht ...

Hast du es mal geschafft, deine Mutter zu fragen , ob sie ärztliche Hilfe annehmen würde?

Liebe Grüße Christina

Guten Morgen,

Es ist vollbracht. Wir haben die erste Nacht in unserem neuen Zuhause verbracht.🎉 Weihnachten war kurz schwierig, weil ich gerade sehr emotional bin und ich meine Mama sehr vermisst habe. Danach war aber alles super. Wir hatten ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest. Meine Eltern sind am Vorabend des Umzugs wieder gekommen, mein Mann hat sie in der Nacht abgeholt und das Gespräch war sehr zäh. Am nächsten Tag sind sie so spät aufgestanden, dass der Umzug schon anfing. Sie waren sehr aufgebracht, dass wir nicht mitgeteilt hätten, schon umzuziehen. Dabei hatten wir das wirklich klar kommuniziert. Wir haben beide eine Nachricht erhalten dass wir nicht mehr kommen sollen, ihre Kräfte würden dafür nicht mehr reichen, was aber nicht für die Kinder gilt…Unsere gemeinsame Freundin hatte noch kurz beim Umzug geholfen, war dann lange bei meinen Eltern und hat dann in der neuen Wohnung angefangen zu weinen und hat sich dann verabschiedet. Das hat mich eine Zeit beschäftigt. Aber alles in allem hat der Umzug super geklappt. Wir haben wirklich tolle Freunde….

Die Kinder haben auch nicht mehr gemeckert.

Nur vorgestern hat der Jüngste gesagt Oma wäre nicht schuld. Ich hab gefragt wie er darauf kommt, dass sie schuld ist, denn vor den Kindern haben wir nie darüber gesprochen. Sie wissen dass es mir nicht gut geht und wir daher ausziehen. Er meinte Oma hätte das gesagt. Das hat mich schon wieder auf die Palme gebracht. Am liebsten würde ich ihr sagen können. Das nur sie daran schuld ist!!!

Wir haben heute noch viel zu tun. Aber ich musste euch erzählen wie schön es ist.

Ich hab die Tage einen Spruch gelesen den schicke ich gleich hier rein.

Danke noch mal für euer Feedback die ganze Zeit über.

Ich hoffe sehr ihr hattet alle ein frohes Weihnachtsfest.

Hallo Tinka,

meine Mama ist auch alkoholkrank und ich kann zwar manchmal mit ihr sprechen, aber ich hab große Schwierigkeiten sie generell zu kritisieren oder eine andere Meinung auszusprechen. Sie hat sich leider auch sehr verändert. Ihr Lebensstil ist für mich einfach nicht nachvollziehbar und er beschäftigt mich sehr. Ich habe Angst, dass ihr was passiert und bin traurig, dass sie nicht mehr am Leben interessiert ist.

Du brauchst ein dickes Fell.

LG

Sporty

Danke dir Merlyn,

Ja du hast völlig recht wir müssen das klar kommunizieren, gelingt mir leider nicht immer. Ich weiß es ist unfair. Mein Großer hat gar nicht so Probleme nicht mehr nah bei Oma und Opa sein zu können, sondern einfach nur aus seinem gewohnten Umfeld (Luxus) heraus zu müssen. Er ist überzeugt, seine Oma stirbt innerhalb des nächsten Jahres und dann will er wieder hierhin zurück. Auf Nachfrage, warum er das denkt, wo doch alle Untersuchungen eher positiv verlaufen sind, meinte er sie wird bestimmt wieder einen Unfall haben. 🙈 Wir haben dann noch mal festgehalten, dass sie zwar viel Glück hatte aber nichts dafür spricht, dass sie in der nächsten Zeit verstirbt. Gruselig…

Für uns wäre ein Rückzug tatsächlich nur dann eine Option, wenn meine Eltern ausziehen. Ehrlich gesagt weiß ich aber noch gar nicht ob ich dass dann auch möchte. Jetzt will ich erstmal ausziehen und zur Ruhe kommen und meinen Weg aktiv gestalten ohne wenn und aber und überhaupt. 😊

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte euch heute berichten, dass meine Eltern heute tatsächlich in den Urlaub gefahren sind. Gestern haben wir noch einen Augenblick zusammen gesessen und sind heut friedlich aber distanziert auseinander gegangen. Freunde haben uns heute geholfen, schon mal die ersten Weihnachtsvorbereitungen einzuleiten. Daher mussten 2 große Regale und ein Schrank schon vorab ihr Zuhause wechseln. 😊 Jetzt geht alles ganz ganz schnell und ich freu mich immer mehr. 🎉

Ich wünsche euch schon mal allen schöne und friedliche Weihnachten im Kreise eurer Liebsten.

🎄🎅🏼

Tja da scheiden sich die Geister, mein Papa sagt sie war bereits beim Ohrenarzt da war alles ok. Sie sagt da war sie schon länger nicht mehr, der würde ihr nicht helfen. Sie hatte vor einem Jahr lange mit Ohrenschmerzen zu tun, da stimmte was mit der Durchblutung nicht und sie musste regelmäßig an den Tropf. Seit dem sind die Schmerzen weg. Und sie will da nicht mehr hin. Im Gespräch heute hat sie wieder einige Fakten vermischt, so dass ich gar nicht genau weiß, was nun stimmt und was nicht.

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Kommentare. Es tut sehr sehr gut euere Sichtweise zu lesen. Zwischen dem Großen und mir ist soweit alles wieder gut. Wir kriegen das hin. Die Achterbahnfahrt ist halt noch nicht zu Ende und zum Abschluss wird ja meist noch mal alles gegeben. So hoffe ich nun, dass wir es bald geschafft haben und alle zur Ruhe kommen können.

Das MRT war zum Glück in Ordnung nun muss sie ihre Angst vor einem Tumor im Kopf endlich übers Bord schmeißen. Nun bleibt nur noch der Nacken als Schuldiger übrig. Ich bin gespannt. Einer der Ärzte meinte sie sei so stark gefallen, dass es weder ein Zusammenbruch noch der Alkohol gewesen sein könnte…was es denn wäre bleibt noch offen, ein epileptischer Anfall wurde aber ausgeschlossen…

Puh, heute war ein harter Abend…

Ich hatte eine heisse Diskussion mit meinem ältesten und es ist völlig eskaliert. Er ist der Meinung ich mische mich in alles ein und das ist der Grund warum wir ausziehen müssen. Er kann das alles nicht verstehen. Er findet nicht gut das Oma trinkt aber das wär ihr Leben. Ich bräuchte ja nicht mehr rüber gehen. Zudem tun sie nun alles was ich wollte aber es würde ja nun nichts mehr bringen, ich hätte also aus seiner Sicht gelogen. Zudem glaubt er, dass die Oma bald sterben wird und wir sollten doch jeden Tag nutzen. Wir zwei haben heute viele Tränen rausgelassen und ich bin mir nicht sicher ob er wieder heile wird. Mein Mann war ganz cool hat vermittelt und ihm erklärt, dass es leider nicht immer rosig ist und das es zum Leben dazugehört Situationen die man nicht in der Hand hat anzunehmen und an ihnen zu wachsen. Keine Ahnung wie er darauf kommt, dass meine Mama nicht mehr lange lebt…der Ohrenarzt konnte übrigens nichts feststellen und der Neurologe hat sie zum MRT geschickt. Mal sehen, ob sie was finden…

Hallo ihr alle,

ich möchte mich heute noch mal bei euch melden. Wollte ich schon öfter, aber eigentlich gab es nichts neues zu berichten. Der Umzug hat begonnen einzelne Teile sind schon in der neuen Wohnung. Die kleinen scheinen sich schnell damit abzufinden, der Große hat noch Probleme. Da meine Eltern nichts passendes für sich finden können, haben sie beschlossen das Haus so umzubauen, dass es ein vollwertiges 2 Familienhaus wird. Mein Sohn meinte dann können wir ja bleiben. Nein können wir nicht und es bricht mir wirklich das Herz. Einerseits bin ich euphorisch, in der Wohnung geht es gut voran auch mein Mann sieht das als den richtigen Weg an und andererseits erwischt mich immer wieder ein Moment der tiefen Trauer und Ohnmacht. 🤷🏼‍♀️ Ich bin gerade sehr nah am Wasser gebaut…Meine Eltern warten auf eine Entscheidung unsererseits wann und ob wir wiederkommen. Mein Mann sagt wir sind doch noch gar nicht ausgezogen, dann kann man sich doch nicht schon Gedanken um einen Wiedereinzug machen. Er spricht mir aus der Seele. Mit ihnen würde ich aber nicht mehr hier wohnen wollen. Ich habe bei manchen Äußerungen das Gefühl, dass meine Eltern wirklich noch nicht verstanden haben, was mein Problem tatsächlich ist. 😔 Mein Papa ist der Überzeugung, dass die Familien zerbricht und wir dann gar keinen Kontakt mehr haben. Aus meiner Sicht wäre das sehr schade, denn der Auszug soll ja nicht heißen, dass wir nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen. Aber so empfinden sie das und ziehen sich jetzt komplett zurück. Meine Mutter wird morgen operiert und ich hab es nur über gemeinsame Freunde erfahren. Wenn ich sie sehe und anspreche sind sie kurz angebunden. Kann ich zwar verstehen, denn das ist dann ihr Weg damit umzugehen, aber ich hab Angst, dass sie den Kontakt abbrechen.

Noch was schönes zum Abschluss der Weihnachtsbaum ist schon fertig. Normalerweise wird er bei uns erst am Abend vor Weihnachten geschmückt, aber unser Jüngster war so heiss drauf und da wir ja direkt nach Weihnachten umziehen, lohnt er sich so trotzdem und es duftet schon so schön nach Tanne im ganzen Haus. 😊

Gute Nacht euch allen.

Sporty

Huhu ein intensives Wochenende ist zuende…

Wir haben weiter fleißig für die Wohnung eingekauft, die Wohnung geputzt und einzelne Pakete schon dorthin gebracht. Es rollt. Am Freitag kommt das Bett und mein Mann will bis dahin den Schrank aufbauen. Wir werden sehen... 🙈Die Kinder sammeln ihr Hab und Gut und der Große findet ganz zaghaft doch auch gefallen am Umzug…Meine Tante hat mir eine ganz liebe Nachricht hinterlassen. Ich fühle mich geliebt und bestärkt, nicht nur von meiner kleinen Familie 😊. Die Stiefel wurden geputzt und gefüllt es ist alles vorbereitet für morgen. ❤️ Die Doppelbelastung ist intensiv und euphorisch zugleich. 😊

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und alles Liebe zum Nikolaus.

Hallo ihr Lieben, hier kommt ein kleiner Lagebericht. Die Meldung schlägt Wellen, ein Teil meiner Verwandtschaft weiss nun Bescheid. Es hat sich noch keiner gegen mich ausgesprochen. Sie haben mich sogar bestärkt, es ist wichtig, dass es mir gut geht. Allen ist bekannt, dass sie ein Alkoholproblem hat. Mein Papa hat gestern trotzdem versucht noch mal das Ruder rumzureißen. Ich befürchte sie werden es nie verstehen…Er befürchtet, dass unsere Familie daran zerbricht. Meine Eltern wollen hier wohnen bleiben und suchen sich Nachmieter für uns. Vorerst. Morgen shoppen wir weiter, wir haben schon eine Menge geschafft. Gerade habe ich Badezimmermöbel bei Lidl ergattert. Mein Mann schaut gleich ob sie auch ins Gästebad passen. Dann fehlen nur noch die Kleiderschränke ansonsten sind wir dann schon fast komplett. 😊 Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.