Beiträge von Sporty

Danke dir Lea,

Ich hab aber irgendwie auch das Gefühl es muss auf den Tisch. Den Kindern gegenüber wäre es schön, wenn ich meine Euphorie auch mit ihnen teilen könnte. In 2 Wochen unterschreiben wir den Vertrag und am Wochenende dürfen wir schon mal rein und alles vermessen. Da würde ich sie ja gerne schon mal mitnehmen und schauen lassen, aber vorher sollten wir meine Eltern eingeweiht haben. Küchen werden vor März nämlich gar nicht erst geliefert 😳 Ob wir noch vor Weihnachten, nach Weihnachten oder im neuen Jahr umziehen haben wir auch noch gar nicht wirklich geklärt ist auch noch von ein paar Faktoren abhängig die wir nicht so ganz in der Hand haben. Und wir müssen vorher wirklich sehr sehr viel ausmisten. Ich befürchte wir müssen uns halbieren. Aber da zieht mein Mann zum Glück mit. Für die Kids wird das wohl nicht ganz so einfach…ich bin gespannt. 😊

Hallo Merlin,

es hätte sich heute die Möglichkeit geboten, aber mein Mann hat sich dünne getan und alleine wollte ich das Gespräch auf keinen Fall führen. Und wir haben die Wohnung noch nicht unterschrieben, das wollte ich ursprünglich auch abgewartet haben.

Ich telefoniere morgen mit dem Notar wann wir zur Unterzeichnung kommen können. Ich hab am Wochenende schon mal angefangen auszumisten…😬🙈🥴

Danke ihr Lieben,

ich hab mir schon was Sorgen gemacht, ob ich auch wirklich zu 100 Prozent hinter der Entscheidung stehe, wenn ich mich so fühle. Jetzt weiß ich dass die Gefühle und die Entscheidung nicht widersprüchlich sind. Ich gebe mich bis zum Wochenende meinen Glücksgefühlen nach und am Wochenende nehmen wir das Gespräch auf.

Danke ihr tollen Menschen. ❤️

Hallo ihr alle,

Jetzt ist es schon so spät geworden, aber ich wollte euch unbedingt noch was da lassen… Ich hab noch mal beim Vermieter angerufen, ob die Wohnung die wir uns angeschaut hatten noch frei ist und wir hatten tatsächlich Glück.

Heute kam sogar der Anruf, dass wir sie bekommen ab dem 1.12. 🎉 Bis gestern war ich sehr euphorisch und total aufgeregt. Jetzt habe ich aber wieder Magenschmerzen, die Begegnung mit meinen Eltern war am Wochenende recht entspannt und meine Mutter bis zum Abend hin auch voll fit. Jetzt hadere ich wieder mit mir selbst…Ich weiß dass hier nicht mehr der richtige Ort für mich ist und ich weiß dass sich die Situation von jetzt auf gleich wieder ändern kann und trotzdem plagt mich ein schlechtes Gewissen und ich habe eine große Furcht es meinen Eltern zu sagen. Ich will den Schritt machen, ich halte ihn auch für richtig, aber irgendwie fühle ich mich gelähmt. 🤷🏼‍♀️ Kann das jemand verstehen??? Bin irgendwie ratlos.

Wünsche euch eine gute Nacht.

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen und vorab auch schon mit meinem Mann gesprochen habe ging es mir heute morgen nicht groß besser. Ich möchte weiter daran festhalten getrennt zu wohnen und zwar wirklich so, dass man sich eine Jacke anziehen muss um sich zu sehen, falls ihr versteht was ich meine ☺️ Dennoch hab ich mich den Tag über sehr schlecht gefühlt und überlegt wie gemein das ist. Das sie sich wirklich anfangen zu bewegen, ohne dass ich Ihnen eine Chance lasse. Aber mein Mann meinte es wäre jetzt auch mal an der Zeit mit selbst eine Chance zu geben ❤️…nun hat sich leider gerade auch wieder herauskristallisiert, dass sie mich wieder angeschwindelt hat und jetzt bin ich mir ganz klar. Wir ziehen schnellstmöglich aus und alles weitere wird sich dann zeigen….

Danke euch allen für eure Meinungen, Zusprüche und tollen Ideen.

Es bleibt spannend 🙈

Ich bin schon erleichtert, dass es bestimmt leichter wird ohne sie. Fertig macht mich jetzt das sie erst ausziehen wollen, sich eine Wohnung anschauen und jetzt doch wieder zusammenbleiben wollen. Ich bin wie so oft mit der Gesamtsituation überfordert zumal ich schon mit mehreren Banken zwecks der Finanzierung gesprochen habe. Wir können das auf jeden Fall kaufen laut meinen Eltern ich habe aber noch mal betont, dass es uns nicht darum geht ein Haus zu erwerben. Wie gerne möchte ich ihr noch eine Chance geben, wie schön wäre es wieder entspannt zusammen zu leben, wie schön wäre es wenn wir alle wieder glücklich werden. Ich habe nur das Gefühl alles können wir nicht gleichzeitig haben…

Hallo ihr Lieben,

heute hat meine Mutter gefragt ob wir nicht zusammen wohnen bleiben könnten, wenn sie nur noch abends trinkt.

Ich hab ihr gesagt, dass ich mir nur vorstellen kann zu bleiben, wenn sie sich Hilfe sucht. Sie meint sie hätte im Internet schon geguckt. Und trinken würde sie seit gestern nichts mehr übers den Tag. Ich bin wieder erschlagen und traurig. Zudem hat sie uns gesagt, dass sie übers Weihnachten nicht mit uns feiern, sondern Urlaub machen wollen. Das hat mich schon auch sehr erleichtert, wobei wir noch nie übers Weihnachten getrennt waren. Also wieder ein auf und ab bei uns….

Danke euch beiden. Stimmt so richtig bei 0 sind wir nicht…wir haben schon eine gute Strecke geschafft. Es fühlt sich halt nur wieder so an so viele Emotionen und Entscheidungen und dann doch wieder alles zurück. Wir warten noch 2 Wochen still ab ( das kann ich eigentlich gar nicht mehr ertragen das abwarten) und checken alle Option noch mal ab. Wohnung anderes Haus…und wenn sie bis dahin nicht weiter gekommen sind, werden wir so schnell wie möglich ausziehen. So weit der Plan…Ich bin gespannt was dann wieder passiert 🥴

Eure Sichtweisen und die lieben Worte helfen mir wirklich sehr.

Wir gehen heute wandern die Luft und die Bewegung bringt vielleicht Ruhe. 😊

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag ❤️

Danke Lea,

Ich merke halt gerade wieder, wie abhängig mein Gemütsstand immer noch von meinen Eltern ist. Das ist sehr frustrierend, aber zeigt mir wieder, wie dringend sich was ändern muss. Meine Eltern haben mir gestern zugesagt die Finanzierung so schnell wie möglich in die Wege zu leiten. Sie würden uns dann Miete zahlen. Jetzt habe ich mich auch noch mal mit gemeinsamen Freunden ausgetauscht. Was wenn alles eine Hinhaltetaktik war und wenn wir das Haus abkaufen, dann können wir sie ja trotzdem nicht rauswerfen und wir wären wieder von ihnen abhängig, denn dann sind wir auch finanziell an das Haus gebunden…So habe ich das gar nicht bedacht und ich bin auch ehrlich erschrocken, das andere die meine Eltern kennen das nicht ausschließen, dass es nur eine Taktik ist…Jetzt haben wir die Wohnung nicht weiter verfolgt und bestimmt auch keine Chance mehr darauf der Wohnungsmarkt ist ebenso frustrierend wie der Immobilienmarkt. Und ich fühle mich wieder bei 0 angekommen….

Danke euch.

Ich fühle mich beibringen verstanden…

Diese leise Vermutung habe ich leider auch. Ich hab mit meinem Mann gesprochen wir wissen jetzt wo wir stehen und wir werden auch was anderes finden. Eins nach dem anderen, ihr habt recht ich tendiere immer dazu alles aufeinander umzuwerfen.

Sie haben uns morgen zum Essen eingeladen ich habe es dankend abgelehnt….💪🏻

Ich bin so froh euch zu haben…

Meine Eltern sind tatsächlich in den Norden gefahren haben aber schon vor Besichtigung festgestellt, dass das Dorfleben im Winter zu ruhig für sie ist…

Nervt mich schon vor allem der Spruch ja dann müssen wir mal überlegen was wir machen müssen ja nichts überstürzen….

Ich hab nicht damit gerechnet dass das 1. Objelt direkt ein Treffer wird. Aber zu der Erkenntnis hätte man auch eher kommen können 😒

Jetzt kommt der Knaller direkt hinterher. Sie sind schon auf dem Rückweg und man Papa lässt fragen ob er uns heute in die Kita zum Laternenfest begleiten darf. Zum Glück darf er nicht ist ja nur für Eltern und Geschwister, aber dieses Jahr ist es das letzte Jahr für meinen Jüngsten und meine Eltern hätten IMMER mitgehen können, wollten aber nie und jetzt auf einmal doch. Ich bin mal wieder vollkommen frustriert und neben der Spur.

Ich kann alles nicht mehr Objekt betrachten und sehe in allem nur das schlechte. Ich platze!

Ach durchwachsen, mein Papa hat heute noch mal gefragt ob die Tür zu ist und er meinte nicht ob wir unsere Tür abschließen. War hart zu sagen ja es gibt kein zurück mehr….

Die Finanzierung ist schwieriger als erwartet und wird sich wohl noch was hinziehen. Wir brauchen ja nichts überstürzen Wortlaut meines Vaters. Meine Eltern schauen sich vermutlich am Wochenende tatsächlich eine Wohnung im Norden an und haben gefragt ob ich mitkomme. Ich kann zum Glück nicht, weil wir St. Martinsfest in der Kita haben und ich da mit in Orga Team drinstecke. Ich hab gesagt sie müssen nicht seit gestern ausgezogen sei , aber morgen oder übermorgen wäre schön. Dieses Jahr würden sie das aber nicht mehr schaffen…Das hatte ich auch nicht erwartet, aber im nächsten Jahr solle das schon übers die Bühne gehen. Papa musste Mama erstmal versprechen ein Jahr lang zur Miete zu wohnen bevor sie sich was kaufen. Verstehe gar nicht warum man sich überhaupt noch was in dem Alter kaufen will. Aber auch das ist weder meine Sache noch meine Entscheidung…

Liebe Lea,

Es ist so, dass meine Eltern sich eine neue Wohnung kaufen wollen und somit selbst Geld benötigen. Ich bin eher für einen sauberen Schnitt und ich will das alles mit Schenkung, Erbe und was es da nicht noch alles gibt nicht.

Die Idee mit den Montagewohnung finde ich aber ganz gut…

👍🏻

LG

Liebe Lea,

noch mal kurz zu dir. Der Kaufpreis ist nicht geschenkt. Aber weniger als sie auf dem derzeitigen Markt bekommen würden….Ausziehen macht für meinen Mann jetzt dann mal so gar keinen Sinn und für mich erstmal auch nicht. Am Haus muss nichts renoviert werden, das ist einfach zu viel hin und her. Allerdings würde ich mir das vorbehalten falls sie erstmal doch nicht gehen wollen oder die Finanzierung nicht klappt.

LG

PS es ist so schön, dass ich mich so mit euch austauschen kann und ihr so lieb mitfiebert. Mit bedeutet das wirklich viel. DANKE

Es ist spät geworden…

aber ich sehe das genauso wie Merlyn, klar sind wir wieder abhängig und haben den Spielball wieder abgegeben. Ich habe zunächst auch eine Verschiebetaktik vermutet. Meine Eltern fahren aber noch dieses Jahr hoch in den Norden, der liegt 6 Stunden Autofahrt entfernt, um sich Wohnungen anzuschauen. Ich soll ihnen beim Ausmisten unter die Arme greifen. Ich hätte gerne eine schnelle Kaufabwicklung um dann eben dieses besagte Druckmittel zum Auszug zu haben. Die Finanzierung gestaltet sich aber nicht ganz so einfach, weil die Nebenkosten sehr hoch sind und uns dann nicht mehr viel Spielraum bleibt. Weiter vermieten wird wohl nicht funktionieren, weil wir keine Strom und Wassertrennung vornehmen können…

Ich bin ehrlich ich Trauer der Wohnung Ei. Wenig hinterher wir beide waren schon so in der Planung drin….Ich weiß leider auch noch nicht so richtig wie ich das Haus umgestalten will so dass wir alle was davon haben. Mein Mann meint wir sollten erstmal die Finanzierung abwarten bevor wir die Zimmer verteilen 🙈

So zum Feierabend hinterlasse ich euch mal unsere letzten Gedanken. Zu so viel Haus nur für uns??? Was machen wir damit??? Egal, wird sich finden. Wollen wir bleiben??? - Ja! Können wir uns das leisten??? Die Frage klären wir zuerst! Haben im Internet mal geschaut und es wird eng…Da ich ja eh schon Kontakt zur Bank hatte, hab ich vorhin direkt mal eine Mail verfasst. Wir sind gespannt…alles weitere klären wir dann.

Danke liebe Linde du hast recht so muss sich keiner rechtfertigen.

Liebe Lea, ja das Gespräch hat mir doch viel von meiner Mama zurückgegeben. Ich hoffe so sehr, dass wir uns weiterhin so begegnen können.

Ich bin aber jetzt doch auch gespannt. Was deine ersten Gedanken und Impulse waren….

Gute Nacht ihr wunderbaren Menschen.

Hallo ihr Lieben,

die Ereignisse haben sich heute überschlagen und ich fühle mich noch überfahren. Hatte auch noch keinen Austausch mit meinem Mann…

Also wir haben aufgrund der potentiellen neuen Wohnung ein Gespräch mit meinen Eltern für heute geplant und wir sind uns die Woche massiv aus dem Weg gegangen. Fand ich übrigens auch nicht so einfach…ignorieren kostet auch viel Kraft…So nun haben uns meine Eltern aber wieder völlig unerwartet getroffen. Sie möchten nicht, dass wir ausziehen, sondern sie haben sich überlegt, das Haus an uns zu verkaufen mit Familienrabatt und sie ziehen in den Norden, weil es da meiner Mama mit der Luft besser geht. 🤷🏼‍♀️Mit allem hätte ich gerechnet aber damit nicht. Wir haben ganz offen und ehrlich und liebevoll miteinander gesprochen. Ich habe diese Art des Austausches sehr sehr vermisst. Ich melde mich noch mal, wenn ich meine Gedanken sortiert und mit meinen Mann noch mal geredet habe, denn der Auszug war schon in unseren Gedanken schon fest geplant…

LG

Sporty

Balkon mit Sonne? Ich habe noch nicht einmal einen Balkon! Fenster nach Süden sind eh überbewertet, die machen nur Ärger im Sommer. Norden ist das neue Süden! ;)

Ja ich weiß wir sind da auf einem hohem Niveau wir haben hier eine Terasse und einen Balkon auf denen scheint ab dem Mittag die Sonne und einen Riesen Garten zur Alleinnuzzung mit Spielhaus Schaukel Trampolin und Pool….klar geht alles. Vor der potentiellen Wohnung ist aber ein großer Spielplatz und in fussläufiger Nähe ein Sportplatz also alles top. 👍🏻

Liebe Merlyn,

Vielleicht hilft dir eine Zielvision, wie du z.B. den Schlüssel in deinem neuen Heim umdrehen wirst und nicht auf Schritte im Treppenhaus lauschen musst? Wie du nach einem Besuch bei deinen Eltern ganz entspannt ins Auto steigen und abfahren kannst, wann es dir passt? Wie du den Glasabfall wegbringst und nicht unbewusst kontrollierst, was von deinen Eltern an Flaschen herumsteht? Oder alle Türen in der Wohnung offen hast und nackig durch die Zimmer tanzt.

Ich fühle mich komplett ertappt….🙈

Danke für deine aufbauenden Worte.

❤️