Beiträge von Lykka

Hallo Aranea!

Das klingt wirklich sehr schlimm.

Du musst auf jeden Fall mit deinen Kindern da weg bevor du kaputt gehst und dafür keine Kraft mehr hast.

Hast du Familie oder Freunde wo du unterkommen könntest bis es eine Wohnung gibt?

Hat er bisher mit Gewalt gedroht oder wurde er schon handgreiflich?

Zögere nicht die Polizei zu rufen,
    wenn du angst vor ihm hast.

Gestern gab es wieder Streit und immer wieder Ausreden und Lügen.

Ich würde übertreiben und mich da reinsteigern. Meine Schlussfolgerungen und Beobachtungen wären falsch... Die leeren Bierflaschen im Kasten hätten ja vorher nur im Keller gestanden und er hätte sie nur weg geräumt. Wenn ich dann sage dass ich sie ja auch schon in vollem Zustand noch gesehen habe, fällt ihm keine Antwort ein. Dann wechselt er das Thema und wirft mir irgendwelchen Blödsinn vor.

Ich werde nicht mehr diskutieren. Soll er doch vor die Wand rennen... Zugucken werde ich da dann aber nicht mehr bei.

Das ist auch etwas wovor ich angst habe. Je mehr ich Druck machen würde, desto mehr wird er es verheimlichen und vielleicht zu "härteren" Drinks greifen um schneller die benötigten Promille zu erreichen.

Beim Lesen im Internet bin ich auf den Begriff "Spiegeltrinker" gestoßen.
    Von der Beschreibung her passte das sehr gut. Man merkt es ihm nicht an und er funktioniert im Job. Er sieht kein Problem da er ja noch funktioniert.

Er isst auch nur abends und kippt sich die Brühe auf "nüchternen" Magen. Jammert aber nach jedem Abendessen über Magendrücken und auch oft über Kopfschmerzen. Wenn er am Wochenende mir zuliebe mit mir frühstückt, er vor seinem Brötchen sitzt und keinen hunger hat (aber schon 2 Bier im Kasten fehlen) würde ich am liebsten nur noch explodieren.

Ich hatte eben ein "ganz tolles" Gespräch mit meinem Freund.

Er hatte gefragt warum ich so komisch bin. Ich hatte ihn dann gefragt, ob er nach dem ersten Gespräch denn auch versucht hätte weniger zu trinken. Klar, würde er doch. Gestern hätte er nur 1 Bier getrunken und das nicht mal leer.

Die 7 leeren Bierflaschen im Kofferraum hat er natürlich nicht erwähnt.

Am Wochenende hätte er doch auch nicht viel getrunken.

Ich meinte dann nur dass entweder Einbrecher den Bierkasten leeren oder er.

Da wurde er natürlich pampig. Ich bin böse weil ich ihm hinterher spionieren würde. Bla bla...

Ich habe dann gesagt, dass er mich anlügen kann, aber es seine Gesundheit ist. :(

Guten morgen!

Ich habe das Gefühl meine Gedanken kreisen nur noch um sein Trinkverhalten.

Inzwischen frage ich mich nichtmal mehr ob er getrunken hat, sondern nur noch wie viel... und warum ich es erst jetzt gemerkt habe... Und warum man ihm nichts richtig anmerkt, außer dass er immer öfter motzt und streitlustiger wird. Natürlich bin auch immer ich an allem schuld.

Ich frage mich, ob ich ihn überhaupt noch Auto fahren lassen darf. Aber wie soll ich das verhindern?

Und wenn irgendwas passiert? Habe ich dann die Schuldgefühle?

Ich weiß im Moment nicht so richtig was ich machen soll. Ich kann ihn ja auch nicht zum Arzt bringen. Das muss er ja selbst einsehen, dass er so nicht weiter machen kann.

Hallo Schokohasi,

ich bin neu hier und habe eben deine Geschichte gelesen.

Es tut mir leid, was du durchmachen musst. Wenn er jetzt so ein Fiesling ist, belastet es dich natürlich sehr. Aber vielleicht ist das positive daran, dass man sich dadurch zu 100% Sicher sein kann, dass du den richtigen Weg gegangen bist.

Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute.

Viele Grüße

Lykka

Hallo,

danke für deine Antwort.

Bei einem Rauswurf aus dem Haus wäre ich auch konsequent, wenn es so weit ist.
    Ich habe auch noch 2 Kinder und die stehen an erster Stelle. Die muss ich ja auch schützen.

Ein weiteres Problem gibt es auch noch. Wir haben beruflich noch miteinander zu tun. Egal wie es privat läuft, muss das alles so vernünftig laufen, dass man da nicht auch noch Probleme bekommt. Und wenn er wirklich während der Arbeit trinken sollte, wird es früher oder später da auch irgendwann Probleme geben.

Es ist echt ätzend, wenn man jemandem helfen will, aber es einfach nicht kann.

Hallo,

ich bin mit meinem Partner seit 3 Jahren zusammen.

Er hat schon immer gerne abends mal Wein oder Bier getrunken, aber nie so dass ich mir darüber Sorgen gemacht habe.

Seit 1 Jahr gibt es immer öfter Streit bei dem er ziemlich abfällig wird. Auch das ließ sich noch mit Corona und Stress auf der Arbeit erklären...

Aber jetzt hatten wir zusammen Urlaub und davon war auch seine Tochter 1 Woche bei uns zu Besuch.

Da bemerkte ich, wie er immer wieder an sein Auto ging und Wein trank... Jeden Tag... Ich gehe von 2-3 Flaschen am Tag aus. Nachdem seine Tochter abgereist war, stellte ich ihn zur Rede.

Neeee so viel wäre es nicht gewesen. Und er wollte nicht vor der Tochter trinken und hätte selbst gemerkt dass es in der Woche zu viel war.

Die Woche drauf war nicht besser. Er schlich sich in den Keller. Der Bierkasten leerte sich von alleine.

Geschätzter Rekord waren 8 Flaschen Bier und dazu noch etwas Wein. In meinem Beisein trinkt er aber nur einen Bruchteil.

Inzwischen habe ich den Verdacht, dass er auch während der Arbeit schon trinkt oder auf dem Heimweg.
    Zumindest war gestern wieder eine leere Weinflasche im Auto.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Es wieder ansprechen, damit er heimlich weiter trinkt? Ihn rausschmeissen?

Musste das einfach mal loswerden...

Viele Grüße

Lykka :(