Beiträge von Fee

Etwas noch muss ich loswerden....

Ich arbeite seit 25 Jahren im Operationssaal. Ich habe schon unzählige Male gesehen, wie Menschen um ihr Leben kämpften. Diese Menschen hätten alles dafür getan, um weiter leben zu dürfen.

Und wie gehen unsere Partner mit ihrem Leben um?

Sie zerstören es selbst Stück für Stück. Ich habe schon so viele Kinder sterben sehen während der Arbeit. Verdammt nochmal, wenn jemand meint sich umbringen zu müssen durchs saufen. Bitte! Dann weiß er sein Leben nicht zu schätzen. Aber schätze doch wenigstens DU dein Leben.

Liebe Theresa,

mein Mann ist vor 2 Jahren an Krebs erkrankt. Ich war an seiner Seite. Der Unterschied ist, jemand der schwer erkrankt wird nicht zum Arschloch und zu Tyrannen unter dem die ganze Familie leidet. Wenn man als Paar eine schwere Erkrankung gemeinsam durchsteht, schweißt das doch in der Regel noch mehr zusammen. Das Verhalten eines Alkoholikers macht dich und deine Gesundheit kaputt.

Deswegen finde ich den Vergleich nicht zutreffend.

Ein schwer kranker Mensch geht zum Arzt und hofft, dass man ihm helfen kann.

Ein Alkoholiker, tut es evtl. erst, wenn schon deine Seele im Eimer ist. Er lehnt Hilfe ab.

Er macht sich keine Gedanken um Dich also mach Du Dir keine um Ihn.

Lg

Meine Erfahrungen sind anders, bezüglich Hauswegweisung durch die Polizei.

Ich habe im Haus meines Mannes gewohnt. Er steht alleine im Grundbuch, denn das Haus hatte er schon vor meiner Zeit. Wenn ich die Polizei gerufen habe, haben die nicht lange rumgefackelt. Er wurde jedesmal rausgeworfen für 14 Tage. Wenn Kinder im Haus sind, ist die Polizei rigoros. Der Besoffene geht. Es muss auch keine körperliche Gewalt stattfinden.

Lg

Ich rauche jetzt seit 6 Wochen nicht mehr. Fühle mich gut.

Die kurzen, kritischen Momente wenn die Lust auf eine Zigarette kommt, schaffe ich ganz gut.

Ich habe keine Lust mehr auf Sucht. :lol:

Hallo Anita,