Beiträge von Tinka

    Cadda : danke für das freischalten und ja schieb den Thread gerne an die richtige Stelle.

    Seeblick : ich werde nicht in meinen alten Job zurück gehen. Ich werde mich von hier aus ab Anfang Dezember bewerben. Die Gefahr ist mir zu groß. Auch das gesamte Arbeitsklima ist Gift für mich. Ich muss ehrlich sagen, dass ich am überlegen bin die ganze Branche hinter mir zu lassen.

    Ob ich eine reale Gruppe benötige werde ich hier raus finden. Jeden Donnerstag kommen die unterschiedlichen Gruppe in die Klinik und stellen sich vor. Mal sehen...

    Lg

    Tinka

    Danke an euch alle.

    Die Therapie tut mir sehr gut und ich bekomme sehr viel Handwerkszeug für die Zeit danach. Ich denke ohne die Langzeit Therapie wäre ich nicht so weit gekommen.

    Aber wie ich schon schrieb habe ich Angst vor der Zeit nach dieser "Käseglocke". Alkohol ist ja omnipräsent in unserer Gesellschaft. Meine Strategie ist, dass ich mir eine Gruppe suche, mich hier austausche und eine wöchentliche Nachsorge ist auch schon organisiert. Meinen Job werde ich auch wechseln müssen, da es zu viel Stress und leider auch zu viel Alkohol gibt (ständig verfügbar).

    Habt ihr Erfahrungen mit einer Langzeit Therapie?

    LG an euch

    Hallo an euch, ich bin schon eine Weile Alkoholiker. Derzeit bin ich in einer Langzeit Therapie und seit 120 Tagen trocken. Ich bin 42 Jahre alt und beruflich als Medienproduzent unterwegs. Ich kann es nicht benennen wann es zur Sucht wurde und warum. Ich habe Angst vor der Zeit wenn ich wieder in meinem normalen Leben bin und hoffe hier auf Unterstützung und Austausch.