Seeblick

  • Mitglied seit 16. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
904
Erhaltene Reaktionen
370
Profil-Aufrufe
747
  • Seeblick

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    ich hatte meinen Text ursprünglich im geschützten Bereich verfasst. Doch ich werde ihn bewusst hier hinein setzen, weil ich mich nicht dafür schämen muss, wie es ist:

    Ihr wisst ja, dass ich oft schmunzelnd von meiner Zuckersucht berichtet…
  • Seeblick

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    kleine Zwischenmeldung: Kein Rückfall ... der anfänglich harte Brocken ist der Unlust zu trinken gewichen. Und erstaunlich, was es alles so für Getränke ohne gibt ... gehe glatt als Musterverkoster für aromatiserte Wasser durch. Meine…
  • Seeblick

    Hat eine Antwort im Thema ChrisMoon88 - auf ein neues verfasst.
    Beitrag
    Hallo ChrisMoon,

    es ist bestimmt sinnvoll, eine dieser Geschichten in seinem Notfallkoffer zu haben. Wenn Suchtdruck kommt, kann man sie hervorholen.

    Ansonste finde ich, solltest du gnädig mit dir selbst sein und dir selbst verzeihen können. Das…
  • Seeblick

    Hat eine Antwort im Thema Becko00 - Meine Vorstellung und warum ich hier bin verfasst.
    Beitrag
    Hallo Becko,

    schön zu hören, dass es dir gut geht.

    Oft sind es die „normalen“ Tage, die einen vergessen lassen, dass man abhängig ist. Da kann plötzlich „jetzt zur Belohnung ein Glas Wein/Bier/wasauchimmer“ auftauchen. Auch der Gedanke „mir…
  • Seeblick

    Hat eine Antwort im Thema manisak - Was soll ich schreiben..... ;-) verfasst.
    Beitrag
    Hallo manisak,

    erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss. Du hast dich ja auch schon gut in das Thema eingelesen. Ich möchte dir noch den Artikel zum Notfallkoffer empfehlen. Dann kannst du dir deinen eigenen packen. Das sind dann Dinge, die dir bei…
  • Seeblick

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Cadda im Thema Nachruf Sunshine_33 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    da uns sehr viele Nachrichten erreicht haben und wirklich viele User hier sehr betroffen sind von Sunshines Tod und bei vielen Usern das Bedürfnis aufkam, doch irgendwie ihr Beileid auszudrücken, haben wir im Moderatorenteam einen Text im…
  • Seeblick

    Hat eine Antwort im Thema Blacky: Hallo in die Runde verfasst.
    Beitrag
    Hallo Blacky,

    willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Anbstinenz und dazu, dass du dein Leben in diese Bahn lenken konntest.

    Solche Momente machen einem bewusst, dass man die Gefahr nie außer Acht lassen soll. Ich finde, du hast richtig gehandelt…
  • Seeblick

    Hat eine Antwort im Thema Almdudler - Hallo, statt Bier lieber Kräuterlimo :) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Almdudler,

    schön zu hören, dass dich das Schreiben und eben die Antworten zu einer Einsicht gebracht haben. Dafür ist die Selbsthilfegruppe ja da. Auch, um dir nochmal ans Herz zu legen, einen Arzt aufzusuchen, um ganz konkret auszusprechen, dass…
  • Seeblick

    Hat eine Antwort im Thema Almdudler - Hallo, statt Bier lieber Kräuterlimo :) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Almdudler,

    so ganz verstehe ich dich nicht. Du möchtest eigentlich lieber kontrolliert Trinken, aber im Moment für eine kurze Zeit gar nicht? Und wenn das nicht funktioniert, dann wieder "kontrolliert"? Das ist für einen Alkoholiker leider nicht…
  • Seeblick

    Hat eine Antwort im Thema Almdudler - Hallo, statt Bier lieber Kräuterlimo :) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Almdudler,

    willkommen im Forum. Wenn du abstinent leben möchtest, kannst du hier Unterstützung finden.

    Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst und einen Plan zurechtlegst. Aber was kommt nach Silvester? Die graue Jahreszeit, ein Geburtstag,…
  • Seeblick

    Hat eine Antwort im Thema Heute ist Bundeswarntag - Entwarnung um 11:45h verfasst.
    Beitrag
    Mein Handy war lautlos, hat aber bei der Warnung und Entwarnung ordentlich Alarm gegeben. Ich kann euch also im Ernstfall Bescheid geben.
  • Seeblick

    Beitrag
    Hallo Ena,

    auch von mir ein Willkommen im Forum. Hier ist ja einiges los bei dir...
    Ich finde es toll, dass du alles in die Wege geleitet hast und du liest dich sehr entschlossen. In deiner vorherigen Therapie hast du ja sicher einiges an Rüstzeug…
  • Seeblick

    Hat eine Antwort im Thema Confuzius: multiple Sucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Confuzius,

    willkommen hier im Forum. Ich denke, dass du das Hoch ruhig genießen kannst, finde es aber richtig und wichtig, dass du dir auch darüber Gedanken machst. Eine Gefahr hierbei ist, dass du in der Euphorie denkst, dass ein Glas…