Beiträge von Kiki24

    Ja, er hat/hatte auch trockene Phasen, die aber immer kürzer werden. Dann die Selbstüberschätzung und eines geht ja doch und dann beginnt der ganze Kreislauf von vorne. Und im Endeffekt geht es ihm immer nur um sich.

    bei Süchtigen gibt es nur: trocken oder nass. Phasen bedeuten nichts.

    Ich bespreche nächste Woche mit einem Anwalt für Familienrecht wie ich vorgehen kann. Damit ich gut vorbereitet bin. Hab schon eine Liste erstellt. Werde auch einen Ordner über ihn anlegen, wo ich zb dokumentiere wann er die Kinder kontaktiert hat etc. Wie gesagt für alleiniges Sorgerecht muss noch richtig was passieren leider. zitat JA: Kindeswohlgefärdung liegt nicht vor (Kind geschlagen, ständig am Lrafen packen hochziehen, anbrüllen, zum Essen zwingen, ohne Essen ins Bett, beleidigen, ignorieren; das ist wohl alles nichtig).

    Ich habe Abstand, und viel Unterstützung. Ich bin auch weitesgehend gelassen.

    Das Jugendamt ist für die Kinder da. Wenn ich erwachsene Person mich verabrede, interessiert die das nicht. Da wo er herkommt, ist es Frauen verboten so zu leben wie sie wollen. Der meint halt ich bin sein Eigentum. Ach der wird ewig Stress machen. Das Problem mit Allohol ist ja, verboten ist es nicht. Er ist auch nicht straffällig deswegen geworden. Es besteht also Aussage gegen Aussage. Er kann es einfach verneinen.

    Jaaaa. Das wird noch lustig mit dem. Der trinkt sich ja in seinen Wahn rein. Auf englisch sagt man post breakup abuse.

    Ich kontaktiere den nicht. Werde auch alles per Telefon/SMS ablehnen, nur per mail. Kann man ausdrucken. Hat der meine Familie kontaktiert und jemanden auf seine Seite zu ziehen. Weil ich mir das dachte, hab ich meine Mutter eingeweiht. War schlau, auch wenn ich nicht möchte, dass sie so einen Anteil hat. Aber er war vorgestern bei ihr. Deswegen war mein Handeln doch gut

    Ich bin grad was fertig, weil:

    der hat beim Auszug das Tablet mitgenommen, ich hatte zwar meine Zugangsdaten dort gelöscht und er hatte Inhalte & Daten gelöscht, mich aber damit ausgetrickst und behauptet er hätte das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Nun konnte er alle meine privaten sms vor diesem Zeitpunkt lesen. Alle.

    Dieser Eingriff in meine Privätsphäre ist so falsch.

    Ich hatte eine Verabredung (ich bin single, also meine Freiheit). Von dieser Person sind nun die Kontaktdaten für ihn sehbar (Nummer, Adresse). Ich müsste das Gerät haben um das zu löschen. So ein Psycho-Scheiß echt😩😩🥺

    Ne überrascht schon mal gar nicht. Nur genervt. Dass er mich als Besitztum betrachtet hat/betrachtet war ein roter Faden, der sich durch die Beziehung zog. Hinzu kommt sein kultureller-religiöser Background. Hat sich über meine Kleidung etc „beschwert“. Ich hab all das nie hingenommen, die Konsequenz war dann eben schiefer Haussegen, Demütigungen, Bestrafungen.

    Unterkriegen lasse ich mich nicht. Wenn er einem Umzug (in eine kleinere Stadt 30-40km entfernt) nicht zustimmt, werde ich das eben vor Gericht erstreiten.

    Was mich traurig stimmt ist: damit ich das alleinige Sorgerecht für die Kinder bekomme, muss er sich schon was leisten. ZB betrunken mit denen Auto fahren (nachweislich), körperliche Gewalt (nachweislich). Davor habe ich Angst. Denn die Kinder müssen erst Schaden nehmen.

    Und es werden keine Wochen oder Monate sein, es werden Jahre sein. Das ist mir bewusst (auch denen um mich herum, die ihn kennen).

    Oh man!

    Der hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, dass ich einen neuen Freund hab und dreht ab. In seiner Welt macht dann alles Sinn warum ich mich getrennt hab und er ausziehen musste. Im Wahn meinen Bruder kontaktiert.

    Oh weh echt. Ist anstrengend. Auch das wir gemeinsames Sorgerecht haben, ich brauche für jeden Mist seine Zustimmung. Umziehen zB (was ich in den nächsten Monaten machen möchte).

    Das werden anstrengende Jahre werden, mit vielen Steinen, die er uns in den Weg legt, und mit Besuchen beim Familiengericht.

    🥲

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich hoffe euch geht es gut soweit und Du kommst langsam zu Kräften.

    Deine Vorgehensweise ist gut, richte Dir ggfs eine neue Mail Adresse für ihn ein, darüber darf er Dir - im Bezug auf sein Kind - erreichen.

    Dann lass ihn mal machen, soll er Dich anzeigen, das wird ihn höchstens was kosten.

    Die leben in ihrer eigenen Welt, suchen sich eine Buh-Person zum kanalisieren von allem schlechten im Kopf (Du, im meinem Fall ich). Ich lache mittlerweile darüber meistens, finde es absurd. Wut kommt selten bis nie, und das ist ein angenehmes Gefühl.

    Die Kleine hat Dich, dass ist was ich braucht und verdient.

    Niemand verdient und braucht so eonen Menschen wie er es ist im Leben.

    Dass Du Beweise hast, ist sehr gut. Er ist nun mal der Vater und wird sicher versuchen Dir Steine in den Weg zu legen. Rechte hat er ja als biologischer Vater. Alles nur über das Jugendamt (meine Empfehlung), Beistandschaft (Unterhalt Kind, Betreuungsunterhalt für Dich), Umgang etc. JA ist kostenlos.

    Du schaffst das! Davon bin ich alleine durchs lesen überzeugt.

    Was braucht es noch, dass du schreiben kannst "bei uns ist die Lage gut" - ist da noch ein "gap", fehlt noch etwas, ist da noch eine Kluft oder sonst noch eine Leere; etwas, das du vermisst zum glücklich sein - was braucht du noch; oder interpretiere ich in deinen Text etwas rein, das gar nicht ist?

    LG Ste

    Doch ganz gute Textinterpretation. Mir geht es echt gut, meinem Sohn (noch) nicht. Es ist klar, dass es dauert. Es gibt im Bezug auf seinen Vater keine Gewissheit für ihn; wann, wie die sich sehen. Da wird noch einiges auf uns zu kommen das weiß ich genau. Sei es, er kümmert sich nicht, verlässt das Land, kümmert sich unzuverlässig oder oder. Er hat auch das halbe Sorgerecht

    Hallo ihr,

    bei uns ist die Lage ganz gut. Viel Ruhe ist eingekehrt. Er meldet sich natürlich gar nicht, auch nicht bei den Kindern. Umgangsreglung mit dem Jugendamt ist auch ins Leere verlaufen, da er nichts dazu sagen konnte (also wann und wie er die Kinder sieht). Seine Sachen hab ich letzten Donnerstag eingepackt, zwei Kisten, und hier sieht es so aus als wär er nie da gewesen. Oft hatten wir das Thema, dass er eine eigene Note in die Wohnung einbringen kann, hat er nie gemacht. Es ist genauso wie vor seinem Einzug, er war hier wie ein Gast, das Thema hatten wir auch öfters. Er versucht halt mit allen Mitteln Stress im Bezug auf die Unterhaltszahlungen zu machen. Irgendwelchr Machtsachen halt.

    Ich finde es krass, dass ich so lange in einer Missbrauchsbeziehung war, geprägt von psychsicher, physischer und sexueller Gewalt.

    Nie wieder will ich so was erleben

    Liebe Schwesterherz,

    er trinkt weiter.

    Du tust das Richtige für Deinen Sohn und Dich. Er hat de facto nichts verändert, denn er trinkt weiter.

    Wir haben hier den ersten Tag ohne widerlichen Alkoholgeruch erlebt, es ist wunderbar.

    Einen Schein/Fassade zu erhalten, ist nicht die Wirklichkeit, unterstützt Du diesen Schein mit ihm, bestätigt ihn das in seinem Handeln.

    Unsere erste Nacht ohne ihn war sehr gut. Keine Störung nachts, kein Warten wann und wie er nach Hause kommt. Heute ist sein freier Tag und er würde noch im Bett liegen, das Zimmer blockieren. Es tut sehr gut sich normal in meiner Wohnung verhalten zu können, einfach die Küche aufzuräumen ohne auf die Lautstärke dabei zu achten, damit jmd friedlich seinen Rausch ausschlafen kann. Ich werde nun zwei/drei Umzugskartons besorgen, denn er hat nur seine Kleidung mitgenommen, es sieht nicht so aus, als wäre er ausgezogen. Das ist für mich aber wichtig, sonst sieht es für Kind1 auch so aus, als würde Papa gleich heimkommen. (Er ist eh durcheinander). Der ist wohl in einem Hotel, interessiert mich ehrlich gesagt nicht