Ste55

  • Mitglied seit 23. April 2021
Beiträge
97
Erhaltene Reaktionen
71
Punkte
565
Profil-Aufrufe
146
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Ste55

    Hat eine Antwort im Thema WHO - Kein Alkohol für Frauen bis 50 Jahre verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich bin damit einverstanden, wenn gleichzeitig Männern im zeugungsfähigen Alter ebenfalls empfohlen wird, gänzlich auf Alkohol zu verzichten!
    Gruss Ste
  • Ste55

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen lieben Dank für Eure Zeilen! Über jedes Wort und jede Reaktion habe ich mich sehr gefreut!

    Ja, ich habe ihn auf sämtlichen Kanälen geblockt! Und es fühlt sich soooo richtig an!

    Man sagt so schön: schließt sich eine Türe, öffnet…
  • Ste55

    Reaktion (Beitrag)
    -- Ich möchte mich nicht mehr ausschalten müssen um die Tage zu überleben
    -- Ich kann auch alleine leben
    -- Ich bin nicht von ihm abhängig
    -- Ich bin ihm nichts schuldig
    -- Ich kann ihm nicht aus diese Lage helfen

    -- Ich gebe ihm die Chance, sich selbst zu…
  • Ste55

    Reaktion (Beitrag)
    Gestern hatte ich nun jenen herbeiersehnten Termin.

    Ich weiß nicht, ob der Typ gut war oder nicht, aber er hat letztendlich nichts anderes erzählt, als ihr alle auch.
    Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht verstehen kann, dass man für den Alk alles aufs…
  • Ste55

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Cayenne!

    Manchmal geht es hier hoch her hat aber trotzdem ein Ziel jeder möchte im Grunde nur helfen. Als ich anfangs hier war wusste ich zwar genau was ich wollte aber wusste noch nicht soviel über Co-Abhängigkeit. Mein Denken änderte sich aber…
  • Ste55

    Reaktion (Beitrag)
    Servus Ste55
    (Zitat von Ste55)

    Nein. Das bedeutet es für den Alkoholiker. Er ist derjenige der auf seine Quote Einfluss hat. Nicht der CO mit seiner Hoffnung.

    (Zitat von Ste55)

    Manchmal, eventuell, es könnte sein, ist die Realität, die ein Co sich im …
  • Ste55

    Beitrag
    (Zitat von Hartmut)

    Hallo Hartmut,
    deine Rückmeldung bedeutet also 10% Hoffnung für Sensual; wenn das kein Steilpass für Sie als CO in ihrem Glauben an ihn ist ... was dann?

    Alkoholismus ist eine knallharte Krankheit und der Süchtige kennt im nassen…
  • Ste55

    Beitrag
    (Zitat von Sensual)

    Liebe Sensual …der Glaube an einen Menschen wird getragen von Mitgefühl und Liebe - aus ganzem Herzen. Er wird am meisten gebraucht, wenn Derjenige ihn am wenigsten verdient. Dazu brauchst du viel Herz - achte darauf, dass du es…
  • Ste55

    Beitrag
    (Zitat von Sensual)

    Wenn bei Frau Herz und Verstand uneinig sind, wird Frau letztlich ihrem Herz folgen - ein Naturgesetz :)
    Erst wenn dein Herz ihn nicht mehr mag, mag es nicht mehr deinen Verstand ignorieren …
  • Ste55

    Beitrag
    (Zitat von Sensual)

    Hallo Sensual

    Speranza schrieb dir gerade eben "Er macht gerade eine starke Wandlung durch" - ich glaube, auch du machst gerade eine starke Wandlung durch.


    Auch wenn, wie du hoffst, er zu sich zurückfindet… wärst du dann bereits an
  • Ste55

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Owline)

    Liebe Owline

    Was Morgenrot schreibt, das hat was!

    Ein guter Freund und seine liebe, aufrechte Frau, beide kenne ich seit meiner Kindheit, trennten sich sehr überraschend und irritierend für mich. Sein drittes Kind, mit einer anderen, 25…
  • Ste55

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cayenne99)

    War meine Zeit mein Zeit? … dieser Frage hat Hugo Loetscher (ein Schweizer Schriftsteller) sein letztes Buch gewidmet. Man kann sich diese Frage so oder ähnlich immer mal wieder stellen, nicht erst am Lebensende, wie zum Beispiel „
  • Ste55

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Owline)

    Es gibt kein zurück - nur ein vorwärts hin zu deinem neuen selbstbewussten Ich und mir scheint, du bist auf gutem Weg!
  • Ste55

    Hat eine Antwort im Thema Cayenne. Und wieder eine Neue verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cayenne99)

    Auch ein Gedanke ...

    Leiden und Schmerz sind immer der Anfang umfassender Erkenntnis, die uns hilft, sich zu öffnen und uns erst ermöglicht, mit viel gutem Willen, diese Erkenntnis anderen freundlich zu eröffnen. Es ist ein
  • Ste55

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Owline)

    Liebe Owline - ich bin nochmals aufgewacht und habe die Zeit mit deinem Text verbracht ... und da kam mir folgender Gedanke ...

    ... es ist Angst, die dir bzw. uns Menschen Grenzen setzt, im Denken und in der Bewegung - Stillstand und
  • Ste55

    Hat eine Antwort im Thema Am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Owline)

    Hallo - deine Frage ist berechtigt! Aber zuerst herzlich willkommen hier !

    Es ist erst mal ein gutes Zeichen, dass du aktiv bist und es nicht einfach geschehen lässt! Wie du selber festgestellt hast, gibt es hier einige Geschichten, die…