Anita

  • Mitglied seit 28. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
63
Erhaltene Reaktionen
47
Profil-Aufrufe
88
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Anita

    Hat eine Antwort im Thema Situation aushalten/ertragen oder verändern?? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Sensual....und wieder einmal mehr so formuliert, als wäre es meine Geschichte. Ohne Worte!
  • Anita

    Reaktion (Beitrag)
    Ich schließe mich da weitestgehend den Gedanken von Cadda an.
    Ich würde meinen Ex per se nicht als schlechten Menschen bezeichnen, wenngleich er sehr demütigend, beleidigend, egozentrisch und regelrecht ekelhaft im Suff war. Das Gegenteil von dem, wie…
  • Anita

    Reaktion (Beitrag)
    Ja du hast recht, ich schwanke sehr. Bin ein absoluter gefühlsmensch, ob ich lang oder kurz mit jemandem zusammen bin, ich leide sehr(nicht nur jetzt bei ihm der fall, auch in vorherigen beziehungen) ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und…
  • Anita

    Hat eine Antwort im Thema neni. Befreit vom alkoholiker? verfasst.
    Beitrag
    aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass du sehr schwankst .. Herz, Kopf, Verstand, zum Teil auch schon Abhängigkeit. Im Grunde geht es nicht darum, abzuwägen, ob es Sinn macht zurück zu gehen oder unter welchen Bedingungen. Ich bin drauf gekommen,…
  • Anita

    Hat eine Antwort im Thema neni. Befreit vom alkoholiker? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen!
    Ich fühle mich ähnlich, nur dass ich mit ihm 10 Jahre zusammen war, er sehr wohl betrunken übergriffig war, ich ihn nicht blockiert habe, weil es nichts bringt. irgendeinen Kanal findet er oder ich bin es, die dann hadert und eine…
  • Anita

    Hat eine Antwort im Thema Situation aushalten/ertragen oder verändern?? verfasst.
    Beitrag
    Hello...ich muss mich auch zu Wort melden, als Betroffene bzgl. CO-Abhängigkeit.

    Ich erlebe immer wieder unterschiedliche Phasen in meinem Lösungsprozess .. Wut, Trauer, Akzeptanz, viele Fragen .. es wechselt oft ganz schnell und dann dauert einzelne…
  • Anita

    Hat eine Antwort im Thema Ich sollte - ich muss - ich will! verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen!
    Halte durch, der Blick tief in die Seele ist nicht einfach, aber auf Dauer viel, viel schöner als die Seele zu betäuben!
    Alles Gute!!!!!!!!!!!! <3
  • Anita

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen!

    Nun ist es schon 2 Wochen her seit dem letzten Post und es hat sich viel getan. Das Wichtigste vorab: gestern war ich genau 6 Wochen trocken! Und ich merke, dass der Suchtdruck tatsächlich deutlich gemildert ist, bis auf ganz wenige…
  • Anita

    Hat eine Antwort im Thema Diego 08. Mich macht es so wütend verfasst.
    Beitrag
    Hello alle zusammen!
    Ich glaube jeder bzw. jedes Paar trägt seine eigene Geschichte. Daher ist es wohl schwer zu sagen, was die Krankheitseinsicht verbessert, auslöst...
    Irgendwie stell ich für mich zusammenfassend fest (aus allen Erzählungen,…
  • Anita

    Hat eine Antwort im Thema Diego 08. Mich macht es so wütend verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen!

    (Zitat von Diego 08)


    Ich kann es nur bestätigen .. ja, auch das Verhalten kenn ich!
    Extreme Situationen und dann so tun, als wär alles ok....Beweise gab es immer genug, zunächst auch die Zusage zu reden, aber dann nichts. Im Gegenteil, wenn…
  • Anita

    Hat eine Antwort im Thema SunnySue Neuland Sucht verfasst.
    Beitrag
    Danke!
    Wenn du aber schon die Hab-Acht-Stellung hast, dann bist du fast schon mitten drinnen...war bei mir auch so: die Sensoren waren immer ausgefahren...die Augen nach dem Dienst beobachtet, der Geruch, Kaugummi oder nicht .. Müdigkeit oder überdreht..
  • Anita

    Hat eine Antwort im Thema SunnySue Neuland Sucht verfasst.
    Beitrag
    Hello SunnySue!

    Du schreibst sehr klar .. irgendwie liest es sich dennoch "problemlos" .. ich stelle mir die Frage, wie du seinen Rückfall erlebt hast? Wie ist er, wenn er trinkt? Wie/Was belastet dich dabei und wie kannst du dich abgrenzen bzw. tust es?
    LG
  • Anita

    Hat eine Antwort im Thema Auf dem richtigen Weg verfasst.
    Beitrag
    Hi du!
    Gratuliere ... bitte weiter so!!!!

    (Zitat von Sunbaer)


    Mich würde interessieren, was deine bisherigen Standpunkte waren oder "deinen Weg" .. natürlich nur, wenn du es schreiben magst...

    Weiterhin alles Gute!
  • Anita

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sunbaer im Thema Auf dem richtigen Weg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle ein paar kurze Eckdaten zu mir, alles weitere wird sich im laufe der Zeit von selber ergeben.
    Ich bin 58 Jahre jung, Alkoholiker und derzeit trocken. Noch nicht lange trocken, erst seit 3. September letzten Jahres dank…
  • Anita

    Hat eine Antwort im Thema Diego 08. Mich macht es so wütend verfasst.
    Beitrag
    Hello Diego!
    Ich habe jetzt nachgelesen. Erinnert mich an "meine Anfangszeit", wo ich im Grunde über das Verhalten und wie eskalierte auch geschockt war, aber dachte, dass gut zureden etwas bringt. Ich habe damals eine Ohrfeige bekommen, es war Nacht und…
  • Anita

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aurora im Thema Es macht mich kaputt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Selene und Anita,

    ich glaube wer nicht selbst in solcher Anhängigkeit war, kann sich da nicht hineinversetzen. Deshalb sind ja auch Selbsthilfegruppen so wertvoll, denn die Teilnehmer dort haben genau diese Situationen am eigenen Leib erlebt und…
  • Anita

    Hat eine Antwort im Thema Es macht mich kaputt verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Selene!

    Ja, das mit dem Verstehen-wollen ist bei mir auch die Sackgasse. Ich habe schon mit Ärzten gesprochen und mir die Sucht (v. der Substanz her) erklären lassen, in meiner Therapie ist es Thema, ich habe mir unzählige Bücher gekauft,…
  • Anita

    Hat eine Antwort im Thema Diego 08. Mich macht es so wütend verfasst.
    Beitrag
    Diese Sätze hätten von mir sein können!!
    Ich bin Dir ein paar Monate voraus...ja, er nimmt es nicht ernst, wartet zu u dazwischen benebelt er sich u es gibt Ärger u viel verletzende Ignoranz. Aber es wird besser u Weg leichter, weil wieder positive…
  • Anita

    Reaktion (Beitrag)
    Ja,es ist stressig mit einem Alkoholiker.
    Ich habe heute ein Wohnungsangebot bekommen.
    Nicht der Traum und ziemlich klein.
    Aber wie wäre das schön, wenn ich da jetzt wäre und hätte Ruhe. Vieleicht neue Menschen kennenlernen und mal wieder ausgehen. Ohne…
  • Anita

    Hat eine Antwort im Thema Maria 1971 verfasst.
    Beitrag
    Hi Morgenrot!

    (Zitat von Morgenrot)


    Danke für diese Satz!!!!!!!!!!!!!
    Ich glaub, ich kann mich auch an der Nase nehmen...wow, den schreib ich mir auf und lese ich mir immer durch, wenn ich zu wanken beginne!!!!!!!!!

    <3