Beiträge von neni

    Linde66 danke dir, habe mich gerade beworben und halte von besagter Freundin auch erstmal Abstand, da ich auch ihre Art komisch finde in der Hinsicht . Mir geht es tatsächlich noch gut heute und ich hoffe das es morgen weiter so geht😊hab mir schon vorgenommen ein paar Ecken in den schränken aufzuräumen, lach. Ich dabke euch viel mals für die tolle Aufnahme

    Ja Das frage ich mich auch warum ich Angst habe einzuknicken, weil ich schonmal schluss gemacht habe und mich wieder und wieder von Versprechungen breitschlagen lassen habe. Jetzt momentan bin ich gefestigt, aber wie sieht es morgen aus? Lasse ich dannn wieder Gefühle über den Kopf entscheiden?momentan sage ich nein, wenn er vor der Tür steht kann er wieder gehen und kann gerne wieder kommen wenn er sich in Therapie begeben hat und sein Problem gelöst hat. Hab die reissleine gezogen weil es mor schlecht geht. Weil meine Gedanken nur darum kreisten was er jetzt wohl wieder macht , trinkt er wieder Alkohol? Kifft er?lügt er mich an. Darauf kann man wirklich nichts bauen. Das Vertrauen ist futsch und ich muss das beenden bevor er mich in sein verkorksten Leben komplett mitzieht

    ok, dann mal zu meiner Story :D

    Ich (38)habe besagten Mann (34)vor gut zwei Monaten kennengelernt , da eine Freundin meinte wir würden zusammenpassen. Sie ist mit seinem besten Freund zusammen. Ich habe ihn beim ersten Treffen schon gefragt wie es mit Alkohol und Drogen aussieht, ich habe generell nichts dagegen wenn jemand alle jubel Jahre mal trinkt etc , aber ich mag keine wochenend Trinker und auch keine berühmten 1-2 Bier trinker. Er sagte er hätte damit nichts zu tun, ganz selten wenn überhaupt. Das war Lüge Nummer eins. Wir kamen nach dem zweiten treffen schon zusammen inoffiziell.(doof ich weiß)ich kam schnell dahinter und er erzählte es auch dann von sich aus und ich kam dann zu der Ansicht das er ein Alkoholiker ist, er stimmte zu und versprach besserung. Er trinkt meistens nur Bier, aber schon so 3 mal die Woche und am Wochenende mehr. Mir fielen immer wieder seine lügereienauf, ich bat ihn einfach nur ehrlich zu mir zu sein und das wir das dann schon schaffen. Er log mich wieder an, war natürlich wieder beim Kollegen Bier trinken, daraufhin hab ich Schluss gemacht kurz vor Weihnachten, er kam auf knien angebrochen, Silvester feiern wir zusammen und es wird alles besser. Ich muss dazu sagen ich habe 2 Jahre fast gar nicht getrunken und in der Zeit wo ich mit ihm war habe ich auf einmal mit ihm getrunken, was natürlich der falsche weg war. Mit den Lügen hat er dann tatsächlich erstmal aufgehört, vor einer Woche haben wir zusammen wieder getrunken, ich hab gesagt ab jetzt trinke ich nicht mehr, er hat sogar Blut gebrochen(haben hartes Zeug getrunken) und er schwor mir das er zum Arzt gehen will und in der Woche nicht mehr trinkt. Das war am Sonntag. Am Dienstag hatte ich ein bauchgefühl, hatte recht, er war beim Kollegen ubd sagt: es waren doch nur 2 Bier. Ich hab gesagt du ich mache jetzt nicht schluss, will dich aber erst wieder sehen wenn du einen termin bei der suchtberatung gemacht hast, ich stehe dir auch gerne bei. Dann war alles wieder gut, er hat die Tage darauf, (so sagt er) kein Bier getrunken. Bis Freitag auf einmal wieder sein handy spurlos verschwunden ist, wie immer am Wochenende, er meldete sich erst am nächsten Nachmittag, er wäre bei seiner Mutter gewesen. Ich hab nur geschrieben er soll mir kein quatsch erzählen. Jetzt 24 Std später hat er meine Nachricht noch nicht angesehen(Handy wahrscheinlich wieder verschollen) ich habe ihn ohne weiteres Kommentar auf allen Kanälen blockiert. Er war nie gewalttätig oder fies zu mir, ich hatte das Gefühl egal wie viel er trinkt, er war klar. Wahrscheinlich spiegeltrinker. Aber durch die Sucht kommt diese lügerei. Wäre die Sucht nicht, ist er eigentlich ein ehrlicher toller Kerl. Ich habe Angst das er demnächst vor meiner Tür steht und ich wieder einknicke, aber ich weiß auch das es so nicht weiter geht. Er geht normal arbeiten ubd erledigt alle seine Sachen soweit. Aber sein kompletter freubdeskreis trinkt immer und er kifft übrigens auch einmal die woche wenn er bei Kollegen ist, hab ich jetzt vergessen dazu zu schreiben. Soorryy das es so lang geworden ist

    Hallo, ich bin (war) 2 Monate mit einem alkoholiker zusammen. Hatte vorher nie etwas mit alkoholikern zu tun. Nach etlichen lügereien seinerseits und Bemühungen meinerseits ihn vom Alkohol wegzubringen, hab ich es jetzt beendet. Ich bin trotzdem in liebeskummer weil der Mensch abgesehen von der Sucht (und den damit verbundenen lügereien) wundervoll ist. Ich bin hier um mich näher mit dem Thema zu befassen und mir was von der Seele zu schreiben