Auf den großen Suchtdruck warte ich noch immer. Einen überraschenden Versuch meiner Suchtstimme hatte ich einmal nach ca. 1 1/2 Jahren.
Das hat mich besonders erschreckt, weil ich das anfangs schnell durch hatte und dann nicht mehr. Habe reagiert und ein paar Dinge aus dem Notfallkoffer gemacht Nach einer viertel Stunde war es vorbei. Hatte dann Angst, dass das jetzt ständig passiert. Ist jetzt bald ein Jahr her. Nichts, bis auf ein paar "Zuckungen".
Ich halte mich an die Grundbausteine. Z. B. nix essen, wo Alk im Namen vorkommt. Alleine schon wegen dem Geschmack. Alle nassen Freunde tschüss. Keine Unternehmungen, oder Feiern wo zu viel Alk um mich kreist. Dazu zählt auch der Alk in den anderen Menschen.
Von alkfreiem Zuhause brauche ich jetzt nicht erst anfangen.
Ich selbst habe mich bei jedem geoutet,wo es ging.
D. h. Ich will nichts trinken. Aber ich weiß zusätzlich, dass die halbe Ortschaft sofort Bescheid wüsste. 😄
Kann man, muss man aber nicht. Wie es geht und Typenabhängig.
Suchtberatungsstelle angeschrieben und um einen Termin gebeten. Vielleicht bekomm ich dort noch mal Impulse
Alles, was Dir hilft. Ideen sind immer gut.
was für Distanzen läufst du?
Also, von der Couch zum Kühlschrank ist meine Sprintdistanz. Zur Wäsche in den Keller geht's schon langsamer. 🤫
Der B2Run sind nur 5,5 km. Habe auch gerade erst angefangen. Mehr als 10 werden es wohl nicht werden. Zu trainingsintensiv und Zeitaufwendig.
Mach noch Fitnessstudio und Krav Maga. Das Krav Maga ist auch neu.
Heute war noch ein Sanitätsdienst und die Couch kam echt zu kurz. Die ist auch wichtig.
Es ging mir schlecht, bevor ich nüchtern werden durfte. Und ich bin sehr glücklich, dass das jetzt alles geht und ich Bonsai Bäume ausreißen könnte.