Geht bei mir schon am Pfandautomaten los.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es fast keinen gibt, der so viele Pfandbierflaschen, wie ich es habe, in den Automaten schiebt.
Bei mir waren das gerne mal über 50 Flaschen. Ich weiß nicht, vielleicht verteilen sie das besser. Jedenfalls wird Lebensmitteleinkauf, ohne den 15 € Pfandbon erst mal teuerer. ![]()
Am Band gibt es viele potenziellen "Kandidaten". Auch da schaue ich mir dann gerne die Leute dazu an. Muss allerdings aufpassen, dass ich nicht zu intensiv glotze. Inzwischen ist es aber nicht mehr ganz so spannend. So ein "getarnter" Einkauf ist interessanter, als ein Berg Flaschen.
Auch habe ich immer gehofft, dass irgendwer zu sieht, wie ich meine alkfreien Flaschen in den Automaten stecke. Das interessiert natürlich keine Sau.
Aber egal.
War halt das neue. Und das war auch gut so. Es ist aber immer schön zu lesen, dass das wohl auch anderen so geht, oder ging. Bin halt auch nur ein Alkoholiker von der Stange.