Beiträge von Api

    Liebe releaseme

    Schön, nochmal von Dir zu lesen!

    Wie so viele, die Dir schon geantwortet haben, erkenne ich so vieles was Du schreibst wieder! Unser aller Geschichten sind so unterschiedlich, aber in vielem dann doch so gleich... Du bist damit also nicht allein. Und wirst bestimmt bald (?!) Zu denen gehören, die aus ihrem Erfahrungsschatz schreiben können, wie sie es geschafft haben, raus zu kommen.

    Zwei meiner "Erfahrungsschätze" möchte ich Dir noch da lassen:

    - Ich wurde nach so vielen Jahren auch nicht mehr ernst genommen mit meinem Trennungsvorhaben. Und ich habe kaum mehr an mich selbst geglaubt, dass ich das so sehr will dass ich es auch durchziehe. Daher habe ich mir externe Hilfe gesucht (Therapeutin) und sie um ganz konkrete Hilfe / um ein Coaching gebeten, diesen Entschluss durchzuziehen. Sie hat mir Woche für Woche so pragmatische und konkrete Tips gegeben und mit mir einen so konkreten Weg erarbeitet, dass ich es geschafft habe!

    - unser Sohn hat kurz getrauert, ist dann aber aufgeblüht, sobald wir ausgezogen waren. Er hat gespürt, dass ich sein Fels in der Brandung bin, dass ich weiß was ich will und dass ich Verantwortung übernehme. Er hatte im Haus ein riesiges Kinderzimmer mit Hochbett, eine vertraute Umgebung, einen Freund im Nachbarhaus... Jetzt war es eine ganz ganz kleine Wohnung, erst ohne eigenes Zimmer (Mittlerweile haben wir es abgetrennt), eine fremde Nachbarschaft...Aber schon nach wenigen Tagen(!) nannte er es "zuhause". Und das alte Haus "Papas Haus".


    Nur Mut!!!!

    Alles Liebe

    Api

    Das ist ja wirklich eine miese Art, dafür finde ich gar keine Worte...

    Ich sehe es wie Jump und die anderen, dass nicht die Polizei, sondern ganz alleine Er dafür verantwortlich ist, dass es Dir jetzt schlechter geht!

    Also:

    - Er wird höchstwahrscheinlich jetzt immer neue Geschosse auffahren. Wer einmal angefangen hat macht in der Regel damit weiter.

    - Dabei ist er schlau genug, zumindest solange er nicht zu bedröhnt ist (!), es so zu machen, dass die Polizei nichts machen kann.

    - Also bist Du die einzige, die überhaupt in der Lage ist, dem Horror ein Ende zu setzen. Er wird es nicht tun, die Polizei kann es nicht tun.

    - Was kannst Du tun? Auf allen Kanälen blockieren, Dich und die Kinder weiterhin in räumliche Sicherheit bringen, mit dieser oder einer weiteren Anwältin; Beratungsstelle u.a. GANZ KONKRETE Schritte erarbeiten, wie Du schnellstmöglich eine Wohnungszuweisung bekommst und wie Dein Leben bis dahin sicher weitergehen kann.

    Ich wünsche Dir morgen ein gutes Gespräch und dann gute Taten!

    Herzlich

    Deine

    Api

    Oh je Sonnenschein CoA

    was da nun passiert ist!!!

    Das hast Du gut gemacht: die Kinder und Dich erstmal wo anders untergebracht! Polizei informiert (auch wenn sie nichts effektives machen konnten, ist es da jetzt dokumentiert!). Deine Anwältin informiert. Für Dich einen definitiven Schlussstrich gezogen.

    Wie geht es Dir heute? Wie gehts den Kindern?

    Herzlich

    Deine

    Api

    Wie geht es dir Api?

    wirklich gut, danke! Später gerne mal mehr, aber jetzt erst mal um Dich drehen <3

    Oh je liebe Sonnenschein CoA

    Ich lese erst jetzt was Du grade durchmachen musst!

    Vieles ist schon geschrieben worden.

    Vllt noch ergänzend: hast Du das Handy nachts sobeingestellt, dass Du mut einem Handgriff den Notruf wählen kannst? - bitte zögere da nicht! Nein, Du musst nicht warten, bis Dir KÖRPERLICHE Gewalt angetan wird. Du darfst die 112 anrufen, sobald Du Dich belästigt fühlst!!!!

    Falls Schlüssel von innen stecken lassen bei Eurer Tür nichts bringt: stell doch etwas lärmendes von innen vor die Tür, damit Du nicht erst aufwachst, wenn er im Schlafzimmer steht.

    Zweitmeinung Anwalt / Anwältin wurde schon genannt: zusätzlich mal beim Frauennotruf u.ä. Adressen anrufen und Dich informieren!?

    Hat Du jemanden, den oder die Du anrufen oder der oder die mal bei Dir übernachten könnte, wenn Dir danach ist?

    Jugendamt wurde schon gesagt: falls Dir das zu amtlich ist (sollte es aber nicht - nur Mut, da arbeiten auch nur Menschen!), könnte es auch erstmal eine Erziehungsberatungsstelle oder ein Familienzentrum oder was es so bei Euch gibt sein.


    Alles Liebe und eine stärkende Umarmung

    Von

    Api

    Liebe Wichtelmama

    Ganz oft habe ich an Dich / Euch gedacht... Wie schön, jetzt von Dir zu lesen!

    Boah Du machst das toll, finde ich! Mit allen Aufs und Abs und Zweifeln und Klarheiten, die eben dazu gehören. Klasse! Deine Kinder sind noch klein, wenn sie mal größer sind, werden sie ihre eigenen jetzt ambivalenten Gefühle besser verstehen und froh sein, wie Du Klarheit und Verantwortung für sie übernommen hast!

    Lass gerne öfter mal von Euch hören, falls es Dir gut tut!

    LG

    Api

    Ach nee liebe Momo!

    Auch ich denke dann mal in den nächsten 3 Wochen ganz feste an Dich und drücke Dir ebenso feste die Daumen!

    Und dass Du das alles hier bald nochmal liest und dabei denkst: "oh man war das eine sch*** ungewisse Zeit und bin ich jetzt froh, dass alles wieder gut ist!"

    Schreib wann immer und was immer Du willst oder eben halt auch nicht - einfach so wie Du es brauchst!

    Herzlich

    Deine

    Api

    Willkommen im Club der harmoniesüchtigen. Vor allem: Was für eine angebliche Harmonie ist das denn... In der Musik würde man sich die Ohren zuhalten bei dem, was wir manchmal machen. Es ist alles andere als eine Harmonie!

    Danke dafür! Das sollte ich mir spiegelverkehrt auf die Stirn tätowieren lassen!

    Dito! Da ich das aber nicht will, helfe ich mir mit kleinen Notizzetteln oder irgendwelchen Symbolen, die ich zeitweise in meiner Hosentasche trage und die mich daran erinnern. Vllt wäre das auch für Dich eine Alternative zum Tattoo?:P

    Liebe Ino,

    das kenne ich zu gut. Der Lottogewinn kam bei mir nicht, aber ich hatte Glück und bekam die Wohnung(das ist auch vergleichbar mit einem 6er im Lotto).
    Versuche dein Glück auf allen Portalen. Ich habe meine Wohnung über Faceb…k gefunden, in örtlichen Gruppen. Bzw dort auch Gesuche geschaltet.
    Viel viel Glück dir!

    da muss ich mal nachfragen, da ich ja latent immernoch auf der Suche bin: Was gibt man denn bei F***book ein, um solche Gruppen zu finden oder gar selber eine Wohnung zu suchen? Habe nur einen fake- account und schaue da alle paar Wochen mal nach, was irgendeine band oder organisation oder so posten...

    Dafür gibt es sogar einen Fachbegriff ‚Romeo und Julia Effekt‘. Wegen diesem wird oft geraten z.B. als Eltern nicht zu sehr Einfluss zu nehmen, wenn das Kind ganz offensichtlich in einer ungesunden Beziehung steckt. ‚Wir gegen den Rest der Welt‘ hat leider was sehr romantisches. Gut dass du es da raus geschafft hast!

    krass, dass es dafür sogar einen Fachbegriff gibt. War bei uns exakt so.

    Ahso liebe Wichtelmama

    na dann denke ich einfach kommende Woche auch noch an Euch :)

    Das kommt halt vor, dass sich was verzögert...

    Uns geht es wirklich gut, danke! Meine Therapeutin und ich haben aber auch viel zu tun und ich bin froh, dass ich sie habe! Leicht ist es nicht, aber für die "andere Seite", also die abhängig trinkenden Partner*innen hier, die aufgehört haben, ist es ja auch alles andere als leicht. Es ist Arbeit für alle, die etwas in ihrem Leben ändern. Aber wir selber und die Kinder profitieren so sehr davon, das ist einfach nur toll! Wie ich diesen Stillstand, der bei uns zuvor geherrscht hat, im Nachhinein hasse!!! Aber da bin ich bzw sind wir ja raus :thumbup:

    ich definitiv auch. Seit Ende 2023. Davor war ich fast schon ignorant. Hab aber auch viel mitgetrunken. Dann wurde es mit meinem Mitbewohner so schlimm, und ich hab von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ja es hat mich geprägt. Die ganze Auseinandersetzung mit ihm hat mich dann auch noch mal auf meine eigene EKA-Geschichte gestossen.
    Und ich wohne in der Stadt, in einem Viertel, wo einem die Alkoholkranken tagtäglich auf der Straße begegnen. Aber mir fällt es auch mehr auf, als hätte sich ein Schleier von mir weggezogen.

    definitiv. Mir ist nie aufgefallen WIE EXTREM präsent der Alkohol fast überall ist!