Hallo liebe Leute !
Habe mir gerade mein " Geschreipsel " von Gestern durchgelesen, irgentwie habe ich da was durcheinander bekommen.
Jedenfalls hat mich das Gestern etwas aufgeregt und nun geht es aber wieder.
Ich versuche oft an meine Kindheit zurückzudenken und wie das mit meinem Vater alles war. ( Hat sich Tod gesoffen ) Dann muss ich ehrlich sagen, das da viele Lücken sind, vieleicht kommt das auch vom jahrelangen saufen und rauchen. Manchmal denke ich, Bernd schreib doch einfach mal dein Leben auf, aber wie kann ich das wenn mir da immer wieder Abschnitte fehlen. Andererseits denke ich dann , warum. Was soll dabei raus kommen ? Warum ich Alkoholiker geworden bin ? Das ist mir egal, bin es nun mal.
Vieleicht, habe ich einfach zu viel Zeit, vor zwei , drei Monaten hatte ich noch nicht solche Gedanken.
Am Wochenende habe ich was um die Ohren. Mein Aquariumverein nimmt an einem Weinfest teil und da werde ich an beiden Tagen dienst machen. Vieleicht sind die etwas Sauer auf mich, denn beim Aufbau habe ich nicht mitgeholfen. Wolte einfach nicht noch mehr meinen Rücken ruinieren, aber etwas schlechtes Gewissen plagt mich schon.
Jedenfalls bin ich Heute sehr viel ruhiger als Gestern, da hatte ich plötzlich Angst, die letzten Jahre alles falsch gemacht zu haben. Doch Heute denke ich, immerhin war ich trocken, wenn auch die Beziehung mit Ute für mich persönlich , ich meine für meine Entwicklung als trockener Alkoholiker nicht vorteilhaft war, oder doch ? Ich weiss es nicht.
Dieser Lernprozess wird wohl bis zum letzten Tag weitergehen.
Zufrieden bin ich mit mir das ich diesen Schritt geschaft habe und etwas erstaunt wie gut ich damit zurecht komme.
So nun soll es erst mal genug sein, muss weinen , warum?
Viele liebe Grüsse von Bernd