Beiträge von Angik

    Hallo Sternschnuppe,

    es freut mich riesig das es dir gut geht und du schon so weit gekommen bist. Bei mir ist es jetzt der 18. Tag und mir geht es auch sehr gut aber der Weg ist noch laaaang. Bei dir, bei mir und bei allen anderen auch, die noch am Anfang sind. Aber wie man sieht, es geht!!!

    Habe privat auch einige Hürden geschafft, habe mich von meinem Freund getrennt. Habe nüchtern gemerkt das er mir einfach nicht gut tut. Er bräuchte selber Hilfe allerdings wegen krankhafter Eifersucht und Kontrollwahn und dem Alkohol ist er auch nicht abgeneigt und das brauche ich jetzt wirklich nicht. Die Trennung ist mir aber nicht schwer gefallen, da meine Gefühle eh nicht so dolle waren aber da ich ja meist betäubt war, war es mir egal. Jetzt sehe ich klarer. Ich genieße jeden Tag und komme super klar! Ich hoffe deinem Mann (Freund) geht es gut und ihr steht das gemeinsam durch.

    Sei lieb gedrückt und ich wünsche dir ein "heißes" Wochenende ;)

    Angi

    Ja es ist mir bewusst, das auch positive Situationen gefährlich werden können. Also gestern ist es mir nicht allzu schwer gefallen in alte Verhaltensweisen zu fallen aber der Gedanke an Belohnung war natürlich da, habe ihn aber schnell wieder verworfen. Dann kam halt noch erschwerend das private dazu aber auch da hat es gut funktioniert. Aber momentan bin ich noch zu Hause da ich ja wegen der Entgiftung krank geschrieben bin, somit ist der tägliche "Wahnsinn" nicht da. Mal schauen wenn der Arbeitsstress wieder losgeht, wie es da ist. Bei mir kommt erschwerend dazu das ich in der Gastronomie arbeite und ich somit täglich Umgang mit Alkohol habe. Aber ist nur ein kleiner Laden und wir sind nur 3 Leute und sie kennen mein Problem und passen auf. Aber will es ja selber von mir aus auch nicht mehr mit der Trinkerei. Ist auf Arbeit auch immer mal passiert, wenn man sich über nervige und unverschämte Gäste geärgert hat, da wurde halt mal schnell ein Schluck Wein getrunken zur "Beruhigung". Das darf auf jeden Fall nicht sein! Und das Problem ist ja das es mit dem Schluck anfängt und dann kommt der zweite usw.Aber das werde ich auch hinbekommen. Bin jetzt eh meist in der Küche und "baue" leckere Burger und andere Sachen, somit komme ich nicht groß mit Alkohol in Berührung. Im Service ist es schon etwas bedenklicher.

    Lg Angi

    Ärger im privaten Bereich, würde aber jetzt den Rahmen sprengen das alles zu schreiben aber ich konnte gut damit umgehen. Dann die nächste Situation die eigentlich positiv ist. Ich habe mich um ein neues berufliches Projekt gekümmert, wobei es darum geht, das ich zusammen mit meinem Ex-Chef etwas Neues auf die Beine stelle und da ich in organisatorischen und vor allem im Umgang mit Menschen ein recht gutes Händchen habe, könnte das was Gutes werden. Da wäre wieder der Moment gewesen für den "Belohnungswein" Habe ich aber nicht getan!

    Lg Angi

    Hallo Linde66,

    ich danke dir! Ich bleibe auf jeden Fall dran, manchmal ist es gut ein "Dickkopf" zu sein. Ich weiß das ich noch ein langen Weg vor mir habe aber ich bin mehr als bereit dazu. Ich möchte mein Leben nicht weiter betäuben....ich möchte mein Leben klar und nüchtern genießen. Ich hatte diese Woche auch wieder Situationen in denen ich sonst auf Jeden Fall zur Weinflasche gegriffen hätte aber diesmal war es anders. Ich habe mir immer wieder gesagt das der Wein an den Problemen auch nicht´s ändert. Habe mich mit anderen Sachen abgelenkt und es hat gut funktioniert und außerdem ist da ja momentan auch der Ekel vor dem Zeug. Ich hoffe das bleibt so!

    Lg Angi

    Hallo ihr Lieben,

    Wieder mal kurzes Update: Bin heute nun den 11. Tag alkoholfrei und es geht mir immer noch sehr gut. Habe heute wieder aktuelle Blutwerte bekommen und der Arzt und vorallem ich konnten es kaum glauben das es fast wieder Normalwerte sind in so kurzer Zeit, ICH BIN SOOOO GLÜCKLICH!!!!

    Ich habe auch keinerlei Verlangen nach Alkohol, wenn ich nur dran denke ist es einfach nur Ekel, Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg und nun muss ich einfach dran bleiben.

    seid lieb gegrüßt Angi

    Hallo ihr Lieben,

    kleine Kurzmeldung: Heute bin ich den 7. Tag alkoholfrei und es geht mir von Tag zu Tag besser. Dann war ich heute beim Arzt zur Auswertung meines Blutbildes, die Werte sind natürlich erhöht (war mir ja eh bewusst) aber er sagte es ist noch ok, Heute nochmal Blut genommen und da müsste die nächste Auswertung etwas besser sein.

    Lg Angi

    Liebe Sternschnuppe,

    da wäre wieder die Parallele, mein Partner ist dem Alkohol auch nicht abgeneigt aber hat es unter Kontrolle. Allerdings wohnen wir nicht zusammen somit sehe ich auch vieles nicht.

    Meine Mutter steht voll hinter mir, sie war sogar mit beim Arzt weil ich so nen Schiss hatte und mich so geschämt habe.

    Ich bin wie du auch ein sehr verantwortungsbewusster Mensch und stehe mit beiden Beinen im Leben. Ich weiß was ich will und setzte es auch um, beruflich wie privat aber wie du schon sagst....Alkohol verändert alles. Aber wir schaffen das!!!!!!

    Sei lieb gegrüßt

    Liebe Sternschnuppe,

    ja Unterstützung bekomme ich von vielen Seiten. Mein engeres Umfeld geht damit recht gut um, die Menschen die mir nahe stehen haben es ja eh schon lange gemerkt und mir auch oft ins Gewissen geredet aber wenn man es selber nicht einsieht und es nicht "Klick" macht können die ja auch wenig machen.

    Man da hast du ja richtig Mist gebaut wegen Unfall und Führerschein. Ich hoffe du hast dich und niemanden anderes verletzt. Auf der einen Seite ist ja für dich gut, da es dir die Augen geöffnet hat.

    Ich musste meinen Führerschein vor 15 Jahren abgeben, wegen einer Alkoholfahrt aber ohne Unfall. Hatte zu dieser Zeit auch schon ein Problem mit Alkohol aber nicht so schlimm und nicht durchgängig. Ich hatte 1 Jahr Sperre, Geldstrafe und MPU. Da ich mich damals selbstständig gemacht habe, hatte ich keine Zeit mehr mich darum zu kümmern und ich brauchte ihn auch nicht zwingend und so verging 1 Jahr nach dem anderen.

    Liebe Grüße an dich

    Hallo Sternschnuppe,

    oohh je du sprichst mir sowas von aus der Seele, mir ging es genauso außer das ich keinen Unfall hatte, da ich keinen Führerschein mehr habe.

    Es stimmt wie du es sagst, es ist alles sehr sehr peinlich aber wir arbeiten ja dran und wollen diese Situation ja ändern.

    Du hast schon 72 Tage geschafft....RESPEKT!!!!

    Ja das Essen schmeckt wieder...ich hatte ja noch das Problem das ich an Corona erkrankt war und ich fast ein halbes Jahr keinen Geruchs,- und Geschmackssinn mehr hatte, somit hatte ich eh keinen Appetit und dann noch der Alkohol dazu...also habe ich so gut wie gar nichts mehr gegessen und nur getrunken. Aber das wird sich jetzt alles ändern. Ich merke schon nach 3 Tagen Entzug die Veränderung. Bin zwar noch etwas zittrig aber das wird sich auch geben. Ich kann ja keine Wunder erwarten,

    Sei lieb gegrüßt Angi

    Hallo Sternschnuppe,

    mir geht jetzt am dritten Tag ohne Alkohol wirklich gut. Ganz wichtig ist, das ich endlich wieder essen kann und Appetit habe und ich esse richtig gut. Ich glaube ich hole gerade die letzten Monate auf und es fühlt sich richtig gut an. Nach Alkohol habe ich kein Verlangen, ich bezeichne es auch nur noch als Gift was mich und meinen Körper kaputt macht. Ich hoffe das es weiterhin so bleibt, Wenn ich wieder "ganz" hergestellt bin werde ich mir weiterhin langfristig Hilfe suchen aber ich mache jetzt erstmal einen Schritt nach dem anderen. Muss mich da auch erstmal kundig machen.

    Ich hoffe dir geht es auch gut?

    Würde mich freuen von dir zu hören.

    Lg Angi

    Hallo Sunshine,

    ja ich war heute beim Arzt.

    Habe Medikamente bekommen für den Entzug.

    Versuche es jetzt erstmal und wenn es nicht funktioniert, habe ich auf jeden Falls schon die Einweisung für die Klinik bekommen!

    Nächste Woche bekomme ich die Blutwerte und dann sehe ich weiter.

    Lg Angi

    Hallo Frank89

    meine Einsicht ist auch da und werde mir nun helfen lassen, will weg von diesem GIFT. Ich schaffe das. weil ich es WILL! Habe den Entzug auch schon mal selber geschafft aber jetzt bekomme ich es nicht mehr hin, obwohl ich nicht sehr viel trinke aber ohne geht es momentan noch nicht. Aber das werde ich ändern!

    Lg Angi

    Hallo Blume 52

    genauso sehe ich das auch. Ich habe jetzt mit viel Überwindung den ersten Schritt gemacht und das ist auch gut so. Ich lasse mich hier auch nicht drängen denn ich kann immer noch selber entscheiden. Ich weiß das es die richtige Entscheidung ist, egal was kommt. Aber Anfeindungen bringen gar nichts. Es ist eh schon schwer. Ich akzeptiere allerdings jede Meinung. Aber den Weg muss selber gehen ohne das irgendwer der Meinung ist Druck zu machen. Ich werde auf jeden Fall gegen die Sucht ankämpfen! Das ist mein eigener Wille!

    Hallo Peter

    es ist nicht fair was du schreibst...ich habe doch geschrieben das ich einen Termin beim Arzt habe und mir helfen lasse.

    Ich möchte mich aber hier nicht runtermachen lassen!

    Ich will weg vom Alkohol und ich bin dabei alles zu ändern! Aber persönliche Anfeindungen bringen mich auch nicht weiter! Ich kenne mein Problem und ich nehme es sehr Ernst und in Angriff aber jeder geht damit anders um und ich lasse mir nicht sagen...Geburtstage, Feiertage etc. das ich da weiter saufe.....DEFINITIV nicht!!!!

    Lg Angi

    Hallo Alex07

    ich finde es nicht schön so abwertend zu schreiben...ich habe definitiv nicht vor über Pfingsten zu saufen und bin froh wenn ich meinen Arzttermin habe und Hilfe bekomme. Ich weiß auch das ihr schon einige Schritte weiter seid aber ich stehe nun gerade mal am Anfang und werde den Weg gehen um aus dieser Sucht rauszukommen aber Vorwürfe bringen mir jetzt auch nichts. Es ist für mich halt alles noch etwas schwierig aber ich habe schon die ersten Schritte getan wenn auch etwas langsamer. Ich weiß das viele hier schreiben sofort ab in die Klinik aber ich hoffe noch auf Alternativen. Es gibt auch Gründe warum das so ist. Soll nun wieder keine Ausrede sein. Wenn es von ärztlicher Seite aber keine andere Lösung gibt, werde ich natürlich alles tun um wieder gesund zu werden!

    Lg AngiK