Beiträge von SPIRIT

    Ich habe keinen einzigen schluck getrunken. Seit dem 17.06. Ob ihr mir glaubt müsst ihr wissen. Ich belüge mich nicht. Ich versuche selber auch nur zu verstehen was mit mir los ist.

    Meine Schreibweise soll meine aktuellen Gedanken widerspiegeln.

    Ich versuche jetzt zu schlafen. Und die Gedanken mal beiseite zu legen. Ich muss morgen um 7 wieder raus. Wieder Infotage. Aber nur bis um 12. Dann wollte ichveigentlich mit meiner Freundin Fahrrad fahren aber das werde ich glaube ich nicht machen. Ich werde morgen alleine Fahrradfahren gegen um nachzudenken. Und zu sortieren.

    Leute ich habe Angst vor dieser Veränderung . Ich habe Angst vor Freitag vor dem Termin beim Psychologen. Ich war immer so überzeugt von mir , mein lebe lang dass alles perfekt läuft und jetzt muss ich zum Psychologen weil ich ein Alkoholproblem habe. Ich fasse es selber noch nicht. Verzweiflung macht sich breit in mir.

    Ich habe Angst das ich durch meine abstinenzvmeine Freundin verlieren werde. Das ich aus dem Haus ausziehen muss und dann ne Wohnung finden etc. Mit meinem aktuellen Ausgaben und Unterhaltszahlungen kann ich mir nicht mal eine 1 Wohnung leisten.

    Ich weiss es nicht. Ich fühle mich alleine. Ich war heute mitvden ausbildern unserer firma nachvden infotagen kurz zusammen gesessen. Ich habe ein spezi getrunken und einige alkoholfreies bier. Und andere bier. Mir hat es nichts ausgemacht, eher war ich damit beschäftigt was meine freundin jetzt wohl macht. Ich habe keine lust auf alkohol. Also keinen saufdruck. Ichvweiss nicht was mich gerade so sentimental macht und ich mich fühle als würde ich auf der stelle stehen.

    Ich habe gerade im Status von einer Freundin meiner Freundin gesehen wieviel spass sie haben und wollt ihr die Wahrheit wissen. I h wollte am liebsten weinen. Zu mir hat meine Freundin immer gesagt sie mag es nicht wenn ich bilder v8n ubs auf meinem Status posten. Komisch jetzt ist sie mit ihren Mädels weg und Postet fotos von sich. Da ist es auf einmal kein Problem.

    Eigentlich habe ich das Gefühl dass sie meine Gedanken nicht versteht. Sie sagt sie kann für mein Problem nichts, sie hat ja auch recht. Aber wenn wor im Zukunft nur noch getrennt etwas machen, dann kann ich auch alleine Dinge unternehmen. Und muss auf niemanden Rücksicht nehmen. Dann kann ich mich ganz auf mich alleine konzentrieren. Meine Familie , meine Brüder sind Gott sei Dank auch noch da. Freunde habe ich nicht wirklich da die meisten bereits vor vielen Jahren falsche Wege eingeschlagen hatten. Ich muss sehr oft an meine Kinder denken. Meine Scheidung hat mich schon sehr mitgenommen. Vor allem dass meine Kinder dem neuen Partner meiner Ex folge leisten müssen. Es tut mir so leid dass meine Kinder unter solchen Umständen aufwachsen müssen. Und wieder stehe ich alleine da. Schreibe mit Menschen die ich nicht kenne. Alles fühlt sich gerade echt scheisse an.

    Ja ich denke ich bin neidisch. Gestern habe ich ihr gesagt wie ich denke und das ich denke das ich alleine besser klar kommen würde. Ich denke nicht dass sie ein Problem mit trinken hat. Sie möchte aber auch ihr altes Leben nicht verändern. Sie möchte weggehen, Reisen und gleichzeitig aber auch mit mir zusammen sein. Natürlich sind wir keine Siamesischen Zwillinge. Ich werde es einfach mal laufen lassen und dann entscheiden wenn ich das Gefühl habe dass es nicht mehr geht. Dann werde ich ihr sagen das ich ausziehe und jeder seinen Weg gehen soll. Es tut mir in meinem Herzen sehr weh wenn ich an diesen Gedanken denke das es vorbei sein könnte aber wenn es nicht mehr geht dann geht es nicht mehr. So leute muss schluss machen, habe beim Arbeiten jetzt gleich 2 Events. Bin heute Abend um 20:00 Uhr fertig und melde mich dann vielleicht nochmal. Danke das ihr wenigstens für mich da seit. Das ist mir viel Wert.

    Sie kann nunmal normal trinken und ich fühle mich schlecht dabei, dass ich es nicht kann. Ich habe ihr gestern mitgeteilt dass ich auf kein Event mehr mitgehen werde und sie dort in Zukunft sich ohne Freund zeigen werden muss. Ich kriege dadurch ein schweres Gefühl im Magen. Ich denke dass es mir besser gegen würde alleine zu leben und mir keine Gedanken mehr über sie machen müsste. Ich kann nicht schlafen wenn meine Freundin weg geht. Das ist jedesmal eine Tortur für mich. Ich liebe sie so sehr dass ich sie mit niemandem teilen möchte. Ich weiss das das ein Indiz dafür ist dass ich ihr nicht vertraue. Auch nur aus dem Grund weil ich sie damals so einfach haben konnte. Ich denke das sie jederzeit jemand anderen kennenlernen würde und mich dann vergessen würde. Ach Leute mein Kopf spielt wieder verrückt. Ich weiss nicht was machen. Ich möchte keine Beziehung mehr führen in der der eine Partner immer weg geht und Spaß hat und der andere zu Hause sehnsüchtig wartet. Seit ich mich geoutet habe dachte ich wird alles besser, doch es fühlt sich do traurig an.

    Hallo Leute, abgesehen von meiner Krankheit habe ich noch ein weiteres Problem. Meine Freundin geht trotzdem noch weiterhin weg und irgendwie habe ich das Gefühl dass es ihr egal ist was mit mir ist. Ich bin gerade so in Gedanken dass ich meine Beziehung beende. Denn ich fühle mich durch meine Freundin im Stich gelassen und zurückgelassen. Ich möchte sie nicht an ihrem Leben hindern und deshalb werde ich ausziehen. Sie kann ja nichts für mein Alkoholproblem. Ich möchte sie auch nicht länger damit belasten. Was denkt ihr ist das der richtige Weg? Soll ich meine Freundin ziehen lassen?

    Naje..diesen Tag hab ich rumgekriegt..war bis eben draussen.Viel gelaufen und dann tatsächlich 30km mit dem Bike durch die Rheinauen..ich bin froh..dass eine gewisse Grundfitness noch da ist...das macht mir Hoffnung..Gute Nacht @all

    Hallo,

    Bleib dabei. Mach Sport. Das mache ich auch und es tut mir körperlich sehr gut. Naja auf den Termin nächste Woche beim Psychologen bin ich jetzt nicht voller Freude. Ich bin eher ein wenig zurückhaltend, denn ich weiss nicht was mich erwartet. Aber dennoch möchte ich diesen Schritt gehen und eventuell durch die Hilfe des Psychologen, meine Seele erkunden und herausfinden was der Auslöser war dass ich mich immer selber gepeinigt habe wenn ich gesoffen habe bis zum Kontrollverlust. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und ganz viel Erfolg beim neuen abstinenten Leben.

    Ich bin Kampfsportler. Nach meiner Scheidung vor 4 Jahren damit angefangen. Um genau zu sein bin ich beim Thai Boxen. Aber ich mache das lediglich aus dem Fitness Aspekt heraus also keine Kämpfe. Dieser Sport hat mich damals aus der schweren Zeit nach der Scheidung gebracht. Ich werde diesen Sport auch solange machen, solange mein Körper mitmacht.

    Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht aber Alkohol fehlt mir garnicht. Ich bin von meiner E tscheidung abstinent zu leben so überzeugt. Und es tut so gut, sich fit und gesund zu fühlen. Einen klaren Kopf zu haben. Ich hätte viel früher damit aufhören sollen.

    Guten Morgen zusammen,

    Fühle mich heute etwas müde vom Sport gestern. Aber wir bringen den Arbeitstag schon rum. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

    Nächste Woche Freitag informiere ich euch sobald ich beim Psychologen war.

    Hallo Leute, habe gerade Mittag. Mir geht es sehr gut und vorallem bin ich sehr stolz dass i h mich getraut habe mich zu outen. Ich weiss ich wiederhole das zum erneuten Male aber es ist unglaublich motivierend.

    Heute steht auf dem Plan, erstmal nachm Feierabend ein kleines Power Napping und heute Abend zum Sport. Viele liebe Grüße an alle.

    Euer SPIRIT