Beiträge von Saphira

    Wut flammt auf. Warum mutet er das seinem eigenen Kind auch zu. Genau, wie er es erlebt hat. Warum macht er es nicht besser? Waren wir es nicht wert. So viele Fragen im Kopf.

    Liebe traumgeplatzt,

    genau diese Frage stelle ich mir auch? Warum wiederholt er mit seinen Kindern, das was er durchleben musste. Bei uns war es nicht ganz so drastisch wie von dir beschrieben, aber auch mich hat es wahnsinnig ausgelaugt. Ich war nur noch innerlich angespannt, weil ich nie wusste, welche Laune mich als Nächstes erwartet.

    Mir war es am liebsten, wenn wir uns nicht mehr im selben Gebäude aufgehalten haben.

    Wir sind nun seit 6 Wochen räumlich getrennt u auch ich habe schnell gemerkt, wie ich innerlich zur Ruhe komme....und dazwischen sehr traurig und auch wütend bin. Ich vermisse den Mann, mit dem ich jahrelang so glücklich war, aber ich vermisse nicht den, der er in den letzten 2 Jahren war.

    Früher habe ich oft zu mir gesagt, wenn er doch nur ein Arschloch zu mir und den Kindern wäre, dann wäre ich sofort weg. Oder gewalttätig.....Aber diese zwei Gesichter machen es mir sehr schwer ihn AUFZUGEBEN

    Es ist ja gerade dieses Heiß-Kalt, das "die Sucht nach einem Menschen" so richtig befeuert und besonders bindet.

    Das gilt auch bei mir. Wäre mein Mann von Anfang an krank gewesen, hätten wir weder Kinder bekommen noch geheiratet. Wenn ein Partner einmal viele Jahre ganz wunderbar war, ist das schon erheblich schwieriger. Mein Mann war so, wie ich mir immer meinen Lebenspartner gewünscht habe. Man hat sich schließlich einmal "in guten wie in schlechten Zeiten" versprochen.

    Nur unsere Männer wählen in den schlechten Zeiten den Alkohol und viele Ausreden.

    LG, Saphira

    Ja, Jahrzehnte! Es waren zum Glück nicht alles Jahre besch...... Aber dennoch zu viele. Vor allem mit vorschreitendem Alter möchte

    Das denke ich mir auch oft. Wie viel Zeit noch verplempern mit Warten, ohne dass etwas geschieht. Jeder Mensch hat ein Recht glücklich zu sein!