Beiträge von orangeblau

Er ist wirklich so dermaßen mies drauf es ist kaum zu ertragen. Schuld bin natürlich nur ich.

Ich gebe mein Bestes für normale Unterhaltungen, versuche diese unerträgliche Atmosphäre zu verbesseren, aber immer wieder fängt er von dem Thema an, macht mich lächerlich, sagt ich bin Schuld an allem. Das er sich wie ein Kind fühlt weil er mir beweisen muss, dass er kein Alki ist und ohne kann (hab ich nie verlangt). Dass er jedes Getränk ablehnen wird mit der Bemerkung "ich darf nicht wegen meiner Frau". Er macht es sehr lächerlich, stellt mich hin wie einen Kontrollfreak im Verfolgungswahn und er ist das Opfer.

Reinster Psychoterror und dazwischen die Kinder für die ich versuche Normalität zu leben....

Ich wünsche mir ich hätte die Entdeckungen nie gemacht und die Sache niemals angesprochen

Es isr sehr mühsam zuhause.

Er weiß jetzt, dass ich alamiert bin und trinkt nichts. Thema ist es trotzdem ständig. Wir haben nichts zuhause, bin mir aber nicht sicher ob er was versteckt hat. Er war gestern Abend plötzlich gut drauf, nachdem er den Tag über immer schlechter gelaunt und nervöser wurde.

Heute das gleich Muster. Morgens war die Laune noch okay aber ich konnte sprichwörtlich zusehen wie er zunehmend unruhiger und schlechter gelaunt wurde.

Gerade hat er wieder vor den Kindern geschrieen. Natürlich gings um Alkohol und dass es ihn ankotzt, ich Verfolgungswahn hätte.

Alleine dieses aufbrausende Verhalten bei dem Thema zeigt doch, dass es ihn mehr beschäftigt als normal ist?

Ich halte den Kerl echt nicht mehr aus. Ein normales Gespräch mit normaler Lautstärke ohne Schuldzuweisungen an mich ist einfach nicht möglich. Obwohl ICH die ganze Zeit über ruhig bin.

Muss auch noch sagen, dass ich eine weitere komische Beobachtung gemacht habe.

Als ich die Flaschen mit Wasser entdeckt habe, hat er in seiner Wut den gesamten Vorrat in den Gulli gekippt. Die Aktion fand ich schon bedenklich. Hab gesagt, dasa ist doch nicht nötig, ich han ja nichts gegen ein gelegentliches Bier...

Am nächsten Tag wollte ich sehen ob er das wirklich getan hat, dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle flaschen noch 1/4 gefüllt waren. Könnte das Absicht gewesen sein?

Heute habe ich die Bierkisten weggebracht, dabei ist mir aufgefallen, dass 1 Flasche voll war (das Viertel gespritzt mit Wasser?)

Es sind halt alles nur Vermutungen...

Ich weiss nicht ob ich verrückt bin oder er mich so dermaßen zu verarschen versucht

Hallo!

Danke für's Verschieben und eure Rückmeldungen.

Ihr habt ja alle Recht, aber ich kann irgendwie die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben...

Kann man denn Alkoholiker sein auch ohne sturzbetrunken zu sein? ist mein Mann nämlich nie. Und ich bin mir auch 100% sicher, dass er nur Bier trinkt. Kann man denn auch nur durch Bier anhängig werden?

Wie ihr seht zweifle ich noch an meiner Wahrnehmung.

Wir hatten vorher ein Gespräch, da meinte er, dass er das Wasser nur in die Flaschen gefüllt hat um Diskussionen aus dem Weg zu gehen und er nicht täglich trinken würde und wenn dann maximal 2 am Abend. Aber er wolle einfach seine Ruhe und wäre die Diskussionen mit mir leid. Alkoholprobleme hätte er nicht. Er versteht meine Ängste nicht. Alle auf seiner Arbeit würden zum Feierabend Bier trinken, seine freunde, unsere Väter, Bruder... und wenn er spazieren geht würde er auch überall in den Gärten Leute am Bier trinken sehen, es wäre normal so. Und er würde niemanden kennen, der eine Frau hat die deswegen so ein Theater macht.

Es verunsichert mich. irgendwie hört sich seine Sicht schon auch plausibel an

Das er nach der Arbeit trinkt, hat er weiterhin bestritten. Das würde ich einbilden....

Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er einsieht, dass sein Verhalten/die Lügen nicht normal ist?

Ich möchte es mir und den Kindern dauerhaft nicht antun....

Es bleibt aber die leise Hoffnung, dass ich spinne und maßlos übertreibe. Es trinken ja viele Männer ihr Feierabendbierchen und am Wochenende auch mal mehr...

Ich überlege ob ich es einfach akzeptieren soll dem Familienfrieden willen...

Irgendwie fühlt sich das aber auch nicht richtig an. Ich wollte nie einen Mann haben, der Bier trinkt wie andere das Wasser.

Fühle mich ziemlich hin- und hergerissen....

Hallo!

Danke für deine Rückmeldung.

Die Kinder sind noch sehr klein und da er nie total besoffen ist, denke ich nicht, dass sie groß etwas merken.

Sie bekommen mit dass er leicht reizbar und verbal agressiv gegenüber mir ist. Nicht schön, ich weiß. Und eben abends wenn er nach eigenen Angaben "müde" ist nicht ganz "da" wirkt. Vielleicht ist er ja wirklich nur müde?

Mir geht es ehrlich gesagt nicht gut damit. Ich gehe ihm gegenüber offen mit meinem Verdacht um. Er bestreitet jedoch alles. Greift mich verbal an und schiebt mir die Schuld für alle unsere Probleme in die Schuhe. Auch hab ich den Eindruck, dass er an nichts Freude oder wirkliches Interesse hat. nicht an den Kindern, nicht an Unternehmungen usw.

Er zeigt überhaupt kein Verständnis dafür, wie es für mich ist mit Wasser gefüllte Flaschen zu finden und sowas.

Ich weiss dass ich ihm nicht helfen kann, aber ich vermisse die Ehrlichkeit und auch das Verständnis für mich.

Trennung ist nicht so einfach. Die kinder sind klein und wir haben Schulden, die ich nicht alleine stemmen kann.

Hallo,

ich bin neu hier weil ich den Verdacht habe dass mein Partner heimlich trinkt.

Er hat am Wochenende immer schon gern getrunken mit Freunden usw. wie ich halt auch, wie es "normal" ist.

Dann irgendwann vor ca. 2 Jahren habe ich ab und zu versteckte leere Bierdosen im Keller gefunden und mich gewundert warum er die wohl versteckt hat.

Irgendwann hat es auch angefangen, dass es ihm wichtig war immer eine Kiste Bier zu Hause zu haben (wir hatten vorher jahrelang nie Alkohol daheim). Die Bierkisten leerten sich mit der Zeit immer schneller und schneller. Wie schnell kann ich nicht genau sagen, ca. 1 Kiste die Woche.

Mir fällt auch auch immer öfter eine leichte Fahne und Lallen auf, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. Darauf angesprochen bestreitet er was getrunken zu haben und dass ich spinne, es mir nur einbilde und er nur müde wäre.

Damit ich "Ruhe" gebe wollte er dann mal weniger trinken. Ich habe täglich die Bierkiste kontrolliert und wirklich sah es so aus als würde er nur 2-3 in der Woche trinken

Letzte Woche hat mich dann ein komisches Bauchgefühl dazu bewegt die Flaschen genauer anzuschauen. Da hab ich gemerkt, dass er die Bierflaschen mit Wasser aufgefüllt hat und dann den Deckel wieder raufgemacht hat.

Darauf angesprochen wurde er sehr agressiv und meinte ich würde ihm nichts gönnen, 1 Bier am Abend macht doch nix, ich hätte Verfolgungswahn...und ich wäre schuld dass er Bier am Abend braucht, weil ich anstrengend wäre..

Wir haben 2 kleine Kinder und ich weiß nicht ob ich Recht habe oder mir wirklich nur alles einbilde und dramatisiere...

Er ist auch ständig schlecht drauf und leicht reizbar.. obwohl ich mich wirklich sehr bemühe es ihm Recht zu machen.

Bin selbst in einer Familie mit Alkoholikern aufgewachsen und etwas sensibel bei dem Thema ..kann also schon sein, dass ich übertreibe...

Hilfe...