Beiträge von Mama38

    Danke für die aufmunternden Worte

    Selbstliebe muss ich wohl erst wieder finden

    Die Liebe zu meinen Kindern gibt mir momentan die kraft

    Ich hoffe nur das sie irgendwie verstehen das ich nicht schuld daran bin wenn er denn tatsächlich geht.

    Ich hoffe so das er geht und ich hab gleichzeitig noch echt Panik davor

    Nach 20 Jahren einzusehen dass alles eine Lüge war fällt mir echt schwer

    Es fühlt sich leider nicht mutig an

    Ich hab gute Freunde die mich bestimmt unterstützen werden aber ich hab’s bis jetzt nicht geschafft es ihnen zu sagen

    Das macht es einfach so endgültig und es fühlt sich wie eine persönliche Niederlage an.

    Ich versuche gerade im Kopf alles durchzugehen was erledigt werden muss

    Bankkonto Kinderbetreuung Urlaub Versicherungen

    Das hält mich gerade vorm zusammenbrechen ab

    So gestern Abend hab ich eine Entscheidung getroffen,

    Ich hab ihm gesagt das er bitte gehen soll und sein Zeug irgendwo anders in den Griff bekommen muss.

    Keine Ahnung was jetzt passiert, ob er wirklich geht und das alles endlich ein Ende hat.

    Ich hab Angst davor was kommt, ob ich das alleine schaffe, was die Kinder sagen wenn wir demnächst ohne ihn in Urlaub fahren…..

    Ich hasse dieses Gefühl und selbst wenn ich Weiß dass es richtig ist fühlt es sich irgendwie nicht so an

    Hallo Anni,

    Danke für die Worte.

    Ich versuche darauf zu schauen dass es mir gut geht, aber vor allem schaue ich dass es den Kindern gut geht.

    Ich hab oft darüber nachgedacht mich zu trennen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das den Kindern zumuten kann.

    Er wird nicht freiwillig gehen und ich weiß nicht wohin ohne Rücklagen

    Mein Mann ist Alkoholiker,

    Seid Jahren erleben ich und leider auch unsere Kinder auf und abs.

    Er ist zwischendurch immer wieder trocken und immer wieder will ich glauben das er es diesmal schafft.

    Aber ich denke der nächste Rückfall kommt gerade auf uns zu und ich weiß diesesmal nicht ob ich das alles nochmal mitmachen möchte.

    Vlt. kann mir jmd. helfen?