Ich merke heute, nachdem ich den gestrigen Abend ein wenig habe sacken lassen und die halbe Nacht wach war, dass ich gestern Angst hatte. Nicht, dass er jemals gewalttätig geworden ist, aber die Worte waren so gemein, so hart, dass ich Angst hatte ins Bett zu gehen und meine Augen zu schließen. Ich habe mich in meinem eigenen Zuhause nicht sicher gefühlt. Das nagt
Summer sun, das klingt nicht gut, das klingt gar nicht gut.
Es klingt nach 1000 schrillenden Alarmglocken.
So viele Sätze von dir hätten die meinen sein können.
Ich kann dir nur sagen, dass dies eine abschüssige Straße ist, es geht immer nur weiter in eine Richtung: bergab.
Du kannst nur verlieren: dein Selbstvertrauen, deinen Wert, deine Sicherheit, deine Werte, zum Schluss, wenn du nicht aufpasst, dich selbst.
Du wirst ihn in der idealen, trockenen Version, seine Liebe, Einsicht und die heile Familie nicht gewinnen, nur immer mehr verlieren.
Ich weiß, dass man das nicht hören will - aber das einzige das du wirklich vernünftigerweise machen solltest, ist realistisch deinen Ausstieg aus der Misere planen, bevor du noch unsicherer, zerrissener und verletzter wirst.
Deine Energie, die du in ihn, deine kreisenden Gedanken über ihn, das Grübeln über seine manipulativen Aussagen und weitere Gespräche und Diskussionen steckst, kannst du dir komplett sparen.
Investiere sie dagegen zu 100% in dich und dein eigenes Glück - das ist nämlich nicht von ihm abhängig. Im Gegenteil, er nimmt es dir.
Alles gute