Beiträge von Ely

    Wie lange will ich das noch mitmachen?

    Ich weiß nicht ob dir jemand diese Frage beantworten kann. Du bist diejenige die eine Entscheidung treffen muss und die kann dir kein Mensch abnehmen. Ich werde das Gefühl nicht los das er dich emotional total ausnutzt. Er zieht immer die gleiche Nummer ab. Erst rastet er aus, bedroht dich, wirft dich raus. Wenn er dann merkt das du ernsthaft gehst legt er den Schalter um und wird total reumütig bis er dich wieder klein gekriegt hat und du wieder zurück gehst.

    Ich wünsche dir alles Gute

    Ely

    Hallo E. M. 97,

    Willkommen hier im Forum.

    Da finde ich es weniger beängstigend, wenn er jetzt die badezimmertüre aushängt bei meiner Mutter, mit der er sowieso das ganze letzte halbe Jahr nicht so gut klar gekommen ist.

    Das ist einfach nur respektlos. Egal ob er mit deiner Mutter klar gekommen ist oder nicht. Das gehört sich nicht. Daran merkt man schon seine niedrige Hemmschwelle.

    Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass er keinen Grund mehr zum trinken hat (meine Mutter ist ja ausgezogen und somit hoffentlich auch die „Probleme“), doch nun trinkt er schon wieder viel.

    Betrunken ist er nicht mehr, er ist in der Arbeit, aber er meint, dass er gestern getrunken hat, weil wir nicht mehr in einem Bett zusammen schlafen (wegen der Kinder). Der Grund davor war Krankheit, meine Mutter, Familie, Missstände in Deutschland, familiäre Probleme, … ich habe das Gefühl, dass er immer einen Grund findet.

    Das hast du schon sehr gut erkannt. Er wird immer einen Grund finden und es wird nicht mehr lange dauern bis er dich für alles verantwortlich macht. Deine Mutter ist ja nun weg.

    LG Ely

    Hallo zoezoe, lass dich bitte von der Polizei beraten. Sie wissen was zu tun ist. Du kannst ihnen ruhig erzählen was so alles vorgefallen ist. Und warum du jetzt ihre Hilfe brauchst. Hast du Kaufvertrag für das Auto auf deinem Namen? Und einen Nachweis für den Hund. Nimm dir einen Anwalt. Eine Stunde Beratung kostet ca 100 Euro. Vertraue dich deinen Freunden, Eltern falls vorhanden Geschwistern an. Du brauchst jetzt Menschen die dir helfen. Wenn du deinen Hund hast versuche ihn unterzubringen. Falls du niemanden hast ich würde deinen Hund in Pflege nehmen bis du zur Ruhe gekommen bist. Ich habe ein Haus mit großem Garten. Du musst jetzt erstmal dein Leben neu einrichten. Kannst du evtl mit deinem Chef reden wie es dir geht? Hol dir psychologische Hilfe und beantragte eine Kur? Die Idee mit dem Frauenhaus finde ich gut. Ich bin auch froh das du endlich dort raus bist. Und eins möchte ich dir auch noch sagen. Du bist weder faul, dumm oder sonst noch irgendwas. Rede dir das nicht ein. Oder lass es dir einreden. Habe ich auch jahrelang gemacht. Es wird lange dauern aber der Tag wird kommen an dem du dich nicht mehr als seelischer Krüppel fühlst.

    LG Ely

    Hallo Wollwolke, mein Beileid. Ich habe deine Beiträge gelesen und so wie du geschrieben hast war es zu erwarten. Dennoch ist es ein Verlust wenn ein Mensch geht. Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft.

    LG Ely

    Hallo zoezoe,

    Ist das nun eine Trinkpause bei ihm? Ich habe die Hoffnung, dass er begriffen hat, dass es so nicht weitergehen kann.

    ich bremse deine Euphorie ja nur ungern, aber ich glaub nicht das er was begriffen hat.

    Er ist nach wie vor ehrenamtlich sehr engagiert, das finde ich auf der einen Seite ja gut, denke mir aber, da ist er der Gut-Mensch und bei mir?

    Das kenne ich von meinem narzisstischen Ex. Im nett, immer freundlich. Charmant bis zum geht nicht mehr. Aber leider nur in der Öffentlichkeit. Während unserer Ehe hat er einen seelischen Krüppel aus mir gemacht. Ich habe nach der Trennung schwer an mir gearbeitet um wieder ein normales Leben führen zu können.

    Schön dass du erstmal jemanden gefunden hast der dir hilft. Das du Geld hast um eine Kaution zu bekommen.

    Wie geht es der gebrochenen Rippe. Pass auf dich auf.

    LG Ely

    Hallo Yannick, ich habe es auch nur 4 Menschen erzählt das ich Alkoholikerin bin. mein Hausarzt, meine Suchtberaterin und meine beiden Kinder wissen es. Und dabei bleibt es auch. Nicht mal meine engsten Freunde wissen Bescheid. Das ist auch nie ein Thema weil wir alle Auto fahren müssen um uns zu treffen. Ausserdem ist unsere Gesellschaft noch nicht bereit für solch ein sensibeles Thema. Ich fahre ganz gut mit dieser Strategie.

    LG Ely

    Guten Morgen lapislazura, ich hoffe das du eine ruhige Nacht hattest und schlafen konntest. Wie ist die Klassenarbeit gelaufen? Schön das du deinen Betreuern Bescheid gibst wie es dir geht. Kannst du beschreiben was dich momentan so aus der Bahn wirft? Vielleicht kannst du ja mal ein kleines Feedback geben.

    LG Ely

    Hallo zoezoe, Cadda hat recht. Mehr als zuhören und dir Ratschläge geben können wir hier nicht. Ändern musst du es allein. Aber wie gesagt ändern wird er sich keinesfalls. Und vielleicht wird es sein letzter Ausraster dir gegenüber sein.......

    Tut mir leid wenn ich es so krass formulie.

    Hallo zoezoe, geh bitte zum Arzt. Die gebrochene Rippe kann auch Schäden in deinem Körper verursachen. Und wenn dann die Polizei dazu kommt dann ist es so. Worauf willst du denn warten? Das er sich ändert. Das wird nicht passieren. Fahr zu deinen Eltern und bleib dort egal ob du damals gelogen hast. Sprich mit deinen Eltern wie es momentan aussieht. Ich denke das sie dich nicht vor der Tür stehen lassen. ABER BITTE GEH ZUM ARZT.

    Er meinte einmal, dass es bis ich gekommen sei, so war, dass er so gut wie nie Alkohol getrunken hat.

    Schon allein für diesen Satz würde ich gehen. Lass dir bloß nicht so einen Blödsinn einreden. Du bist nur für dich verantwortlich und nicht für ihn. Ich habe mir den Mist auch jahrelang einreden lassen. Am Ende sogar daran geglaubt. Mein Ex Mann hat mich in den Suff getrieben. Bin jetzt seit 4,5 Jahren getrennt und musste lernen wieder ein normaler Mensch zu werden. Mich zu lieben, zu achten.

    LG Ely

    Hallo zoezoe,

    Bin einfach nur das Allerletzte. Stehle euch eure Zeit mit meinem Mist, an dem ich selber schuld bin.

    Was redest du denn für einen Mist? Hör auf die Schuld bei dir zu suchen. Auf keinen Fall bist du das Allerletzte. Du bist zwischen Realität und Vergangenheit hin und her gerissen. Hör bitte auf über die alten Zeiten nachzudenken. Die kommen nicht wieder. Versuche deinen Hund erstmal anderweitig unterzubringen. Dann pack deine Klamotten und verschwinde. Traumhaus hin oder her. Mal ganz krass gesagt vielleicht hast du bald nix mehr von deinem Traumhaus wenn der vollkommen austickt

    Guten Morgen

    Finde ich total verantwortungslos von deinen Eltern in deiner Gegenwart den Alkohol auf den Tisch zu stellen. Daran merkt man das sie deine Sucht gar nicht ernst nehmen. Für mich klingt es so das deine Mutter all die Versprechungen gemacht hat nur damit du Weihnachten nach Hause kommst.

    Ich drücke dir die Daumen, das dass Gespräch mit deiner Mutter gut verläuft. Das sie dir zuhört und deine Sorgen ernst nimmt.

    Ich wünsche dir schöne Weihnachten, mit ruhigen Feiertagen

    LG Ely

    Hallo Wollwolke, herzlich willkommen hier.

    Genau so... Und weil das jetzt das zweitemal ist, sagen alle 5 Geschwister "ohne mich, das steh ich nicht nochmal durch"

    Wie sieht es denn bei dir aus? Stehst du es ein zweites Mal durch? Du sitzt gerade zwischen allen Stühlen. Wirst ganz irre dabei. Wenn du ihm Alkohol kaufst hast du ein schlechtes Gewissen weil du seine Sucht förderst. Wenn du es nicht tust kommt es zum kalten Entzug. Der verläuft garantiert nicht ohne Probleme.

    sagte wortwörtlich :" Jeder Mensch hat das Recht sich selber Zugrunde zu richten und ihr Lebensgefährte hat sich für diesen Weg entschieden."

    Klingt hart ist aber leider so. Er will nicht aufhören. Und du musst dabei zusehen wie er kaputt geht.

    Es ist schwer dir einen Rat zu geben. Wie würde er denn reagieren wenn du ihm sagst das du ihn rauswirfst wenn er nicht in die Klinik geht? Hast du ihm schon mal gesagt das du am Ende deiner Kräfte bist und nicht mehr kannst?

    LG Ely