Beiträge von Lotta

Hallo Rennschnecke

Ich habe knapp ein Jahr hier im Forum gelesen und geschrieben und war auch mit dem ein oder anderen darüberhinaus im Austausch.

So habe ich es dann geschafft irgendwann die Reißleine zu ziehen.

Ich dachte dann wird alles ruhiger.

Dass meine Tochter jetzt so dermaßen querschlägt hätte ich nicht erwartet.

Er trinkt auf jeden Fall weiter,ja!

Auch in ihrer Gegenwart.

Sie waren jetzt zusammen im Urlaub und sie sagt:Papa hat seeeeehr viel Bier getrunken.Nimmt ihn aber auch gleichzeitig in Schutz und sagt:Aber es ist ja auch Urlaub gewesen.

Autofahren tut er hoffentlich nicht mit ihr.

Hallo Zusammen!

Ich war ewig nicht hier weil ich dachte ich müsste mich mit dem Thema Alkohol nicht mehr beschäftigen.Aber nun stehe ich mal wieder mit großen Fragezeichen da….

Mein Expartner und ich haben uns im November letzten Jahres getrennt und soweit ist auch alles ok.

Mir geht es damit viel viel besser.

Bis dato dachte ich auch dass unsere Tochter(bald 9) gut damit klar kommt.

Er und ich haben ansich ein ‚gutes‘ Verhältnis, sie ist gerne bei ihm und kann dies auch sein wann sie möchte.
    Es sei denn es passt aus beruflichen Gründen nicht.
    Sie war auch mit ihm im Urlaub usw.

Jetzt ist es aber so dass sie mir zu Hause zum Teil das Leben zur Hölle macht.Aktuell ist es sehr sehr grenzwertig.

Sie sagt dass sie mich hasst,dass sie zu Papa ziehen will usw.

Ich merke zunehmend dass er ihr Leid tut und glaube sie sucht die Schuld in mir.

Sie weiss das Papa zu viel Bier trinkt,weiß aber nicht dass das ein gravierender Grund für die Trennung war.

Jetzt ist meine Frage:Sollte ich ihr das vermitteln?

Mein Ex-Partner meint:Schuldzuweisungen machen nur noch mehr bei ihr kaputt.

Allerdings möchte ich auch nicht weiterhin als der ‚Buhmann‘ da stehen der den tollen Papa vor die Tür gesetzt hat.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen dazu.

Liebe Grüße

Er wird wahrscheinlich Morgen zum ersten Mal dort übernachten.Und dann wird es sich noch etwas hinziehen.Weil erst nach und nach die weiteren Möbel kommen.Aber es nimmt alles seinen Lauf.Schritt für Schritt.Es ist gut so und ich bin froh dass es jetzt bald soweit ist.Und trotzdem finde ich es so schade dass er seine Chance nicht nutzt.Aber er sieht halt nicht den Alkohol als sein Problem sondern ‚nur‘ die Depression

Mir fällt gerade auf dass hier Kommentare abgegeben werden ohne das anscheinend richtig gelesen wird.Wir trennen uns doch gerade!!!!!Manche Sätze kommen mir hier mittlerweile vor wie ‚kopiert und eingefügt‘Sehr schade

Hätte schon erwartet dass da mal auf Alkohol getestet wird.Es gibt da draußen so viele Menschen die Hilfe dringend benötigen auf Grund von Depressionen und erstmal auf einen Platz warten müssen.(mir selbst bekannt)Und er geht dort hin,säuft aber weiter!Und die meisten von Euch haben ja selbst gesagt dass unter Einfluss von Alkohol so eine Therapie für n A….ist.Mir sollte es mittlerweile egal sein und trotzdem macht es mich wütend.Er bekommt eine Chance mit Hilfe an seinem Leben zu arbeiten und nutzt sie nicht richtig.Er hört noch nicht einmal ansatzweise mit dem Trinken auf.

Ich verstehe einfach nicht wie man so egoistisch sein kann.

Soll er sich kaputt saufen-egal.

Aber zu sagen es stört die Kleine nicht….

Oder bin ich blöd?Ist es tatsächlich nicht schlimm für sie insofern er lieb und nett zu ihr ist?

Doch Wohnung kenn ich,Klinik auch!

Hatte aber gerade eben wieder eine heftige Diskussion mit ihm.

Er spielt den Alkoholkonsum so runter.Er meint er würde der Kleinen überhaupt nix tun,sie würde sich pudelwohl bei ihm fühle und das ganze Thema wäre nur mein Problem weil ich ein Trauma aus meiner Kindheit hätte.

Es wäre egal ob er ne Fahne hat oder nicht.Weil sie einzig und alleine mein Problem wäre und es die Kleine gar nicht stören würde.

Was stimmt da nicht?

@Cadda:Ich glaube Du hast da was falsch verstanden.Er zieht doch aus!!!Er hat eine Wohnung in der er bald einzieht.Für die Kleine ist es erstmal bessere nicht auch noch umziehen zu müssen.Erstmal in ihrer gewohnten Umgebung bleiben zu können.Das meine ich.

Nein ich habe keine Erwartungen.Ich bin sehr gespannt,mehr nicht.Und hoffe dass hier bald Ruhe einkehrt.Wenn auch nicht absolute Ruhe.Glaube dafür müsste ich auch noch in eine andere Wohnung ziehen.Hier bleibt zuviel von ihm drinnen und er finanziert weiterhin mit.Ich kann sie alleine nicht stemmen

Ich fiebere gerade dem Auszug entgegen und hoffe es kommt etwas Ruhe rein.

Da er allerdings viele Dinge hierlässt aufgrund von Platzmangel hab ich ein wenig Sorge dass er weiterhin tagtäglich ein und ausgehen wird.