Beiträge von Flower

    Liebe Yuna,

    ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich bin auch schön öfter emotional fertig gemacht worden. Das letzte Mal steckt mir noch in den Knochen. Es ist ein ständiger Tanz auf Eierschalen und ich weiß ganz genau was für mein Kind und mich das beste wäre. Dennoch bin ich noch da. Aber ich hole mir jetzt ganz viele Infos, die ich benötige und dann hoffe ich die Kraft zu haben in ein neues Leben aufzubrechen.

    Ich dende dir ganz viel Kraft, dass du sie aufbringt.

    Die gegenseitige Unterstützung und das liebevolle oder zum Teil auch schonungslose Augenöffnen hier tut mir unheimlich gut und ich hoffe es hilft auch dir. Mach es solange dein Kind noch ein Baby ist, desto größer es wird um so schwerer wird es, finde ich zumindest. Mein Kind hängt so dolle an mir aber auch an seinem Vater.

    Fühl dich gedrückt!

    Beste Grüße

    Flower

    Hallo ihr Lieben,

    das Wochenende naht und ich bin gespannt, was mich erwartet.😬

    Ich hadere gerade etwas mit mir, ich habe mir so viel organisatorische und informierendes für diese Woche vorgenommen und bin noch zu kaum etwas gekommen, da ich beruflich so eingespannt war und etwas Zeit fürs Kind haben wollte.

    Wenigstens habe ich hier etwas lesen können.

    Am Mittwoch standen 2 leere Wodka-Mischgetränkdosen im Auto. "Hoffentlich wurden sie erst in der Garage getrunken.

    Habt ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße

    Flower

    Hallo Franzi,

    vielen Dank für deinen Bericht. Ja, es ist echt gruselig, aber mein Mann erinnert sich ab seine Taten.

    Hast du denn mittlerweile den Absprung geschafft.

    Ich hätte auch eine gewisse Scheu die Polizei anzurufen.

    Klar kann ich jederzeit zu meiner Mutter, aber da würde er nicht mitspielen und vermutlich agressiv werden.

    Ich habe das Gefühl, er ist dann ein komplett anderer Mensch, wie von Sinnen. Werde mich jetzt an Beratungsstelken wenden. Es muss etwas geschehen, auch wenn er jetzt wieder vollkommen friedlich ist.

    LG Flower

    Liebe Aurora,

    ich fühle mich wie gelähmt im Moment, gleichzeitig will ich aktiv werden. Er ist im Moment unterwegs, habe schon bei einer Hilfehotline angerufen, besetzt, versuche es weiter. Telefoniere gleich noch mit ner Freundin. Gleich sind wir zum Spielen verabredet. Er hat die halbe Nacht bis gegen Morgen gepredigt. Immer wieder und wieder das gleiche, er hat einfach nicht aufgehört. Ich hatte Kopfhörer auf und hab unserem Sohn die offene Ohrseite zugehalten.

    Ich muss raus aus diesem düsteren Sumpf, er zieht mich sonst bergab, mitsamt meinem geliebten Kind.

    Wie erklärt man so eine Situation einem kleinen Kind. Ich mache mir gerade so viele Gedanken, dass ich Kopfweh bekomme. Ich muss stark sein und bleiben für mich und mein Kind.

    Danke für eure Unterstützung.

    Hallo Elly,

    ich bin Alleinverdiener.

    Wir haben ein Haus mit meiner Mutter gemeinsam, mit 2 getrennten Wohnungen.

    Mein Mann verhält sich heute Mann "normal", kann nicht verstehen, das ich sauer auf ihn bin und nur das Nötigste sprechen, denn er ist mir nicht böse und verurteilt mich nicht. Er erzählt mir nur die Wahrheit, damit es bei seiner Frau von vor 25 Jahren ankommt, denn ich bin nur eine harte Schale mit vielen Schutzhäuten.

    Und warum habe ich diese, weil ich es anders nicht aushalte.

    Werde mich gleich nach Hilfen erkundigen. Ich bin echt fertig heute.

    Wie gehe ich jetzt mit ihm um?

    Hat jemand von euch Erfahrung mit emotionaler Gewalt?

    Hallo Elly,

    ja das ist es und es ist furchtbar. Er ist seit 2 Stunden am schlafen, Gott sei Dank.

    Ich dachte schon, ich gehe ins Wohnzommer, damit er nicht über den Kopf hinweg unseres vermeintlich schlafenden Kindes spricht. Das war nichts, was Kinderohren hören sollten/müssen. Aber ich blieb, ich wollte mein Kind nicht alleine lassen.

    Ich hoffe ich habe Kraft für weitere nächste Schritte. Aber er wird versuchen kein gutes Haar an mir zu lassen und da er nicht arbeitet ist er die Hauptbezugsperson fürs Kind. Davor habe ich Angst. Als der kleine noch wach war, wollte er nach dem Zähneputuen nicht ins Bett ohne Papa, die beiden hatten vorher ein Gespräch. Da war ich so traurig wegen dem Kleinen und wütend auf meinen Mann, das ich kurz nach unten zu meiner Mutter bin, da ich nicht wollte, das mein Kind meine m, für ihn erschreckend/ beängstigend wirkende Emotionen mitbekommt. Denn welches Kind sieht seine Mutter gerne hochverzweifelt und kann damit umgehen. Mein Mann wirft mir jetzt vor damit unser Kind seelisch misshandelt, ihm ein Trauma zugeführt zu haben und ich hätte keinerlei Muttergefühle, wäre nur eklig und kalt, gefühlskalt, ein Herz aus Stein.

    Sorry für den langen Text.

    Liebe Grüße

    Flower

    Ist jemand da?

    Bin fix und fertig. Mein Mann ist alkoholisiert und betreibt emotionalen Terror, er macht mich mit Worten und Behauptungen fertig vor dem schlafenden Kind. Habe Kopfhörer auf. Habe gesagt er soll es lassen vor dem Kind. Er hört nicht auf. Kennt das jemand?

    Hallo Api,

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Ich gebe deinem Therapeuten vollkommen Recht und hoffe den Absprung zu schaffen.

    Da mein Mann außer seinem Alkoholkonsum noch nicht diagnostizierte psychologische Probleme hat, macht es das ganze leider nicht einfacher. IM Gegenteil. Ich befürchte das Schlimmes bei einer Trennung.

    Beste Grüße

    Flower

    Hallo 9Leben,

    ja, ich bin mich am Sortieren und es geht mir heute besser als gestern.

    Mein Ehemann hat einige psychologische Probleme, hervorgerufen durch eine problematische früheste und frühe Kindheit. Er hat für sich, so mei t er, einen Weg gefunden damit umzugehen. Zeitweise übt er (un)bewusst emotionale Gewalt aus und seine Weltansicht ist für mich absolut nicht mehr nachvollziehbar und geht stark Richtung Verschwörung. Der Alkoholkonsum ist ein weiteres Problem.

    Eigentlich dreht sich mein Leben nur noch um ihn. Ich habe das Gefühl ich müsse für ihn sein Leben leben. Ich vermute eine gespaltene Persönlichkeit, denn er verkörpert mehrere Personen in seiner.

    Ich werde nach und nach mehr erzählen.

    Ohne Kind hätte ich schon die Reißleine gezogen. Dies müsste ich gerade aber auch mit Kind tun, aber ich schaffe es zurzeit nicht. Ich hätte Angst, dass es in einer Schlammschlacht endet, bei der ich den kürzeren ziehe.

    Liebe Grüße

    Flower

    Hallo Linde,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich fülle es sobald als möglich aus.

    Körperlich nicht, seelisch ja.

    Mir und unserem Kind ist nichts passiert.Gewaltttätig wurde er bisher noch nie.

    Viele Grüße

    Flora

    Liebe Aurora, vielen Dank. Ich werde die Tage gerne etwas schreiben, um für den Austausch freigeschaltet zu werden. Ich muss hier gerade etwas verdauen, dann schreibe ich.

    Es muss bei mir etwas geschehen, der gestrige Abend und die Nacht war nicht schön und sehr gemein.

    Liebe Grüße

    Flower

    Hallo Aurora,

    ,ja es liegt noch mehr im Argen. Psychologische Probleme, eine für mich nicht nachvollziehbare Weltansicht, Verschwörungsdenken, ...

    Ich denke auch, das mein Kind viel mehr mitbekommt, als er meint.

    Was will ich. Ich würde gerne aus der Co Abhängigkeit ausbrechen und ein ruhiges Leben für mich und mein Kind.

    Aber ich habe Sorge vor dem was dann auf mich zukommt. Es ist sehr schwer so für mich zu leben, aber so habe ich noch Einfluss. Würden wir uns trennen und hätten das geteilte Sorgerecht, bekäme ich nicht mit, was in dieser Zeit mit ihm ist.

    Meine Geschichte ist sehr verworren und es ist schwer sie in Kürze darzustellen.

    Aber ich freue mich auf den Austausch.

    Ein schönes Wochenende!

    Beste Grüße

    Flower

    Hallo Dante,

    ja nach außen hin trinkt er keinen Alkohol mehr. Deshalb "inoffiziel". Dort trinkt er alkoholfreies Bier. Noch vor 10 Jahren hat er übermäßig Bier konsumiert. Mal bis zu einer Kiste am Abend. Seit meiner Schwangerschaft dann trank er nichts mehr, wofür er meine volle Anerkennung bekommen hat. Nun konsumiert er Wodka und Wodka Mixgetränke. Er geht dazu in den Hof. Trinkt also nicht vor unserem Kind. Aber ich habe Flaschen gefunden und rieche es.

    Hallo, ich habe bisher still mitgelesen und mich nun angemeldet. Ich bin Anfang 40, verheiratet und habe ein wundervolles Vorschulkind. Leider lebe ich in einer vermutlich toxischen Beziehung zu der auch noch der inoffizielle Alkoholkonsum meines Partners kommt. Dies macht alles ganz schön schwer für mich und ich freue mich hier auf den Austausch, denn so langsam fehlt es mir an Kraft.