Beiträge von be_happy

    Hallo Zusammen, hazte heutes 3. Gespräch bei dem Psychotherapeuten bei der Suchtberatung Diakonie. Ich bin nach den 50 min jedes Mal so richtig fertig. Also erledigt, erschöpft, zu nix mehr zu gebrauchen . Wie war das bei euch? Liebe Grüße

    Guten Morgen Annamela,

    2. Wochenende trocken bisher gut überstanden. Gestern war ich mit einem befreundeten Paar in der Sauna. Das war richtig schön und hat mir sehr gut getan. Bin danach einfach ins Bett. Früher hab ich sofort ne falsche Wein aufgemacht wenn ich die Tür rein bin. Bin auch noch schnell gereizt wie du es beschrieben hast. Gestern ham mein Buch an. Von der Schriftstellerin Grey. Bin gespannt. Wie geht es dir heute ? LG

    Falsche Selbstwahrnehmung

    Guten Morgen,

    Ich dachte die ganzen letzten Jahre die Kinder bekommen das mit dem Trinken nicht mit . Jetzt wird mir klar das das ja gar nicht so ist. Meine Tochter ist 14 , ihr Bruder 12.

    Sie merkt ja auch das seit 2 Wochen eine Veränderung da ist. Gestern abend wollte ich früh ins Bett gegen 22. Um 21.30 als sie ins Bett geht sag ich zu ihr...." ich gehe auch die woche früh schlafen ". Sagt sie....ja besser als zu trinken 😳. War gar nicht im stande was darauf zu sagen. Haben kurz geredet. Sie hat wohl auch schon früher mit ihrer Freundin darüber geredet. Da schäme ich mich jetzt noch mehr. Sie weiss das morgen die Therapie anfängt. Und meinte sie ist stolz auf mich. Mache mir jetzt so sorgen wie viel "schaden" die Kids abbekommen haben durch meine Sucht? Bin gerade ziemlich fertig.

    Liebe Dorothea, die viele Zeit ist wirklich ungewohnt. So viele Jahre im Nebel verbracht . Hab mich für gar nichts mehr interessiert. Hab mir vorhin in der Mittagspause ein puzzle gekauft . Mit den Höhrbüchern ist eine gute Idee. Danke

    Guten Morgen, gestern Abend hab ich eine Serie im TV geschaut. Da ist ja eh super viel Werbung. Mir ist das erste mal ( mit klarem Kopf) aufgefallen wie viel Werbung mit Alkohol ist. Das hab ich früher nicht gemerkt weil ich zu der Zeit eh schon durch war und der der TV nur nebenher lief. Das werde ich mir heute nicht mehr antun. Vielleicht besser was Nein netflix suchen oder so. LG grüße und schönen Dienstag

    Guten Morgen, mein Wochenende war alles in allem dann ganz gut. Ich war mit einer lieben Freundin lange spazieren . Und im Café gab es dann auch Café und Kuchen ohne den Prosecco dazu, wie sonst .Er war dann auch nich bei der Veranstaltung. Er war mal bei einem Freund abends aber das ist ja auch ok. Freitag morgen ist mein Termin beim Therapeuten. Freu mich schon sehr darauf .

    Hallo zusammen, wünsche allen einen guten Sonntag . Gestern Abend mal mein Handy bzw Nachrichten durchgelesen . Da ist mir noch was bewusst geworden. Peinliche sprachnachrichten. Und man denkt echt das merkt keiner das man betrunken war.

    Guten Morgen, Woche geschafft . Durch das Medikament was den Schlaf fördert hab ich ganz gut geschlafen. Hab nur heute morgen irgendwie das Gefühl ich hätte einen Helm auf. Naja , ist ja Wochenende. Da fängt der eigentliche Stress an. Wir sind heute eingeladen auf größere Veranstaltung. Da fahren wir immer Zug. Wegen trinken. Ich zu meinen Mann das ich nicht mit will. Er versteht es nicht. Ich könnte ja mit dem Auto fahren und nichts trinken. Gab dann Streit. Ich schau denen ja wohl nicht beim trinken zu . Kämpfe mich noch von Tag zu Tag. Jetzt geht's mir richtig mies.