Beiträge von Julia

    Ich lese momentan viel hier im Forum. Immer wenn ich die Zeit dazu finde und ich die Ruhe habe. Ich muss sagen, dass ich verwundert über mich selber bin. Ich bin eigentlich eine Person die immer für andere da ist und versucht zu helfen wo es nur geht. Eine Freundin meinte mal zu mir, dass es kein Wunder ist, dass so viele zum Reden zu mir kommen, weil ich einfach immer Ruhe ausstrahlen würde.

    Ich bin gerne für andere da und es fällt mir leicht, vielleicht auch weil es mich von meinen eigenen Problemen ablenkt?! Ich weiß genau, dass ich etwas egoistischer sein sollte und erstmal mein eigenens Leben in den Griff bekommen sollte, bevor ich mich immer um andere kümmere. Aber das fällt mir sehr schwer.

    Warum fällt es einem so leicht anderen zu helfen und man selber ist nicht in der Lage sich seines Wertes bewusst zu sein? Anderen gibt man kluge Ratschläge und einem selber fällt es schwer welche umzusetzen.

    Ich muss jetzt erstmal in meinen Kopf bekommen, dass ich CO abhängig bin. Ich hatte schonmal davon gehört und gedacht, dass das "nur" Verhaltensmuster sind die man "ganz leicht" ändern kann. Das dem nicht so ist und das auch ich Hilfe benötige sehe ich erst jetzt immer klarer. Eure Erfahrungen und Berichte helfen mir dabei weil ich mich in so vielem wiedererkenne und ich bin erst seit zwei Tagen bei euch.

    Ich werde mich wohl als nächstes um eine psychologische Beratung für mich umschauen. Die Wartezeiten sind ja meistens sehr lange, aber ich habe zum Austausch ja noch dieses Forum hier. Ich denke um weitere Schritte zu gehen, brauche ich einen klaren Kopf. Im Moment ist alles durcheinander in meinem Kopf. So viel wie im Moment habe ich noch nie über mein Leben und meine Zukunft nachgedacht. Ich denke ich brauche noch Zeit um meinen Weg heraus zu finden, aber es wird mir immer klarer was ich will und was nicht. Und es ist Wahnsinn, was sich auf einmal für Zusammenhänge auftun. Mir wird gerade so viel bewusst.

    Ich werde jetzt schlafen gehen, aber ich freue mich schon auf das Wochenende und auf die Zeit die ich hier im Forum verbringen kann. Vielleicht schaffe ich es auch meine Gedanken zu sortierten und euch etwas über meine Situation zu berichten. Momentan weiß ich nur garnicht wo ich Anfangen soll zu schreiben. Wann alles genau angefangen hat usw.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht. :)

    Und weiß seine Familie bescheid? Will das Kind fahren und ist alt genug das bewusst entscheiden zu können? DU weißt bescheid. lass dich nicht in die Ecke drängen. Dann habt ihr halt beide Magen Darm. Ach wie schade(: wenn du jetzt noch nicht bereit bist denen die Wahrheit zu sagen auch OK). Dann Spiel den mama Trumpf aus. Wir würden ja gerne aber Streptokokken Test war leider positiv. Lügen ist nicht elegant, kann aber in solchen Fällen die Notkrücke sein.

    Hallo,

    ich kenne das mit den Notlügen und verstehe genau was du meinst. Das Problem dabei ist nur, dass das Kind schon 5 Jahre alt ist. Wenn der Papa das Kind fragt, ob es gebrochen hat oder beim Kinderarzt war usw., dann müsste auch das Kind lügen. Wenn der Kleine seinen Papa so lieb hat wird er nicht verstehen, warum er jetzt lügen soll. Noch dazu kommt, dass man Kindern beibringt nicht zu lügen.

    Es ist eine sehr schwierige Situation und ich kann die Ängste so gut nachvollziehen.

    Hallo Julia,

    ich bin auch erwacht und weiß etwas ändern zu müssen. Vielleicht schaffen wir es mit Unterstützung des Foruns. Bin auch noch nicht lange hier. Habe aber schon gute Tipps und wohltuende Worte erfahren.

    Beste Grüße

    Flower

    Hallo Flower,

    vielen Dank für deine nette Begrüßung. Ich bin gerade total überwältigt. Ich fühle mich mit meinen Gedanken nicht mehr alleine, muss sie aber in meinem Kopf jetzt erstmal sortieren. In so vielen Berichten erkenne ich mich wieder. Mein Verhalten, meine Ängste usw. Ich könnte hier die ganze Zeit lesen, weil es mir ein gutes Gefühl gibt, aber dann würde mein normaler Alltag nicht funktionieren. Sobald ich Ruhe habe, werde ich über mich und meine Situation schreiben.

    Viele Grüße

    Julia

    Vielen Dank. Ich werde es mir gleich morgen anschauen. Jetzt muss ich erstmal schlafen. Ich fühle mich schon jetzt gut, mich hier angemeldet zu haben. Ich habe nach einem Forum gesucht, dass immer erreichbar ist. Viele Beratungsstellen haben nur bestimmte Uhrzeiten für einen Chat. Ich fühle mich gerade im Moment erleichtert, auch wenn diese "Offenheit" sehr neu für mich ist. Ich bin froh den ersten Schritt getan zu haben.

    Hallo, ich bin neu hier und ehrlich gesagt, total aufgeregt. Ich habe den Titel "Ich werde gerade wach" gewählt, weil ich das so fühle. Ich weiß, dass mein Mann mehr trinkt, als er sollte und habe das Gefühl erst jetzt aufzuwachen, obwohl das schon einige Jahre so geht. Ich merke aberimmer bewusster, dass es mir nicht gut tut. Es stresst mich so sehr, dass ich bereits gesundheitliche Probleme habe, welche ich nicht mehr auf andere Gründe schieben kann.

    Und obwohl mir das alles bewusst ist und ich eigentlich weiß was ich will und was ich nicht will, zweifel ich manchmal an meiner Sicht. Ich frage mich, ob ich es übertreibe oder mich täusche. Ich kontrolliere dann was er getrunken hat um mir zu bestätigen, dass es wirklich so ist. Das ist irgendwie ganz schön doof.

    Ich brauche den Austausch mit Menschen die mich verstehen. Ich bin noch nicht so weit mit Freunden usw. zu sprechen, weil ich mir vorkomme, als würde ich meinen Mann verraten und möchte nicht, dass er vor anderen blöd dasteht. Andererseits würde ich es gerne rausbrüllen, damit alle wissen, was ich für eine Last spüre.

    Viele Grüße