Beiträge von steffi89

    Hallo Steffi,

    Du wirfst seiner Mutter vor, mit schuldig zu sein, weil sie ihn unterstützt.

    Dich Du tust Dich genau das gleiche, nur in anderen Bereichen.

    Wie könntest Du Dich besser abgrenzen?

    LG Cadda

    Ja gute Frage :?

    Ich schreibe und rufe ihn seit 2 tagen nicht an und es kommt nichts von ihn.

    Ich will stark sein und mich nicht bei ihm melden aber es fällt mir so schwer 😞

    Hm, mal provokativ gefragt, und was tust du alles für ihn?

    Es ist seine Entscheidung, ob er trinken will oder nicht. Da wirst du nicht viel dran ausrichten können, genauso wenig wie seine Mutter.

    Genauso wie es auch seine Entscheidung ist, ob er die Medikamente nimmt oder nicht. Er ist erwachsen und kein Kind mehr.

    Ehrlich gesagt, liest sich das grundsätzlich nicht nach einer gesunden Beziehung, die ihr da führt.

    Pass gut auf dich und dein Kind auf.

    Ist ja nicht so als gäbe es keine guten Tage oder Wochen.

    Ich kann auch positive Sachen sagen, das ist eins unsere Größten Probleme.

    Es gab auch schon Zeiten, da durfte er nur abends, wenn der kleine im Bett war, zu mir.

    Hallo Panama,

    Ich tu viel zu viel für ihn...

    Ich fahre ihn zu Ärzte, Untersuchungen im Krankenhaus, hole seinen Sohn ab....Versuche ihn ein "schönes Leben" zu geben.

    Wir haben uns einen Garten zugelegt, damit er wieder eine Aufgabe hat.

    Seit ca. 3 Jahren darf er nicht mehr arbeiten und weiß mit sich nichts anzufangen, darum der Garten.

    Ich wollte ihn Verantwortung übergeben aber das kann ich nicht.

    Ich kann mich auf ihn nicht verlassen.

    Hallo Elly,

    Es war schon ein Kampf, das er seine Medikamente täglich nimmt. Er nimmt sie jetzt aber trinkt dazu Alkohol.

    Er sagt immer "soviel trinkt ich nicht mehr" oder "ich trinke nicht mehr jeden tag".

    Sogar wenn er stark danach riecht, streitet er alles ab.

    Er hat einen Sohn und ich habe auch.

    Sein Sohn darf er auch nicht oft sehen bzw darf er auch nicht über Nacht bleiben, da seine ex genau weiß, wie mein freund ist.

    Er sieht es nicht ein,warum er seinen Sohn so wenig sehen darf bzw. Nicht über Nacht bei ihn sein darf.

    Von meinen Freund die Mutter "unterstützt" ihn wo er nur Hilfe braucht, d.h. wenn er Geld braucht.

    Immer wieder habe ich mit ihr geredet, das sie mit mir Absprechen soll, ob er wirklich Geld benötigt.

    Ich bin bald soweit um ihr zu sagen, dass sie ihn hilft Alkohol zu kaufen und das er sich irgendwann totsäuft und sie mit daran schuld hat.

    Ja er ist schwer Krank und sein Vater ist auch daran gestorben. Die Mutter hat zuviel Mitleid aber das muss sie lernen abzustellen.

    Finanzielle übernimmt die Mutter ( Miete überweisenn usw.).

    Hallo,

    Ich bin die Steffi und habe folgendes Problem:

    Mein Freund ist stark Herzkrank, er benötigt ein neues Herz.

    Zusätzlich kommt sein Alkoholkonsum dazu.

    Er trinkt jeden Tag mind.1 bis 2 Bier.

    Es gibt auch Tage da meldet er sich 3 oder mehr Tage nicht bei mir.

    Immer wenn er Geld in der Hand hat oder eine Feier ist, trinkt er Alkohol.

    Ich bin seit Juli 2023 mit ihm zusammen. Erst dachte ich, das er nur wenn Feiern sind trinkt.

    Am Anfang habe ich ihn auch nur am Wochenede gesehen.

    Jetzt sehen wir uns eigentlich jeden Tag, bis auf seine " Phasen".

    Problem ist auch, die Beziehung läuft gut und von jetzt auf gleich meldete er sich nicht mehr.

    Was zusätzlich dazu kommt sind seine ständigen Lügen, wegen jeder Kleinigkeit.

    Wir hatten einige Gespräche usw. Aber bis jetzt hat sich nicht viel geändert und leider denke ich auch, das er sich nicht ändern wird, was den Alkohol betrifft.

    Es gab jetzt 3 Monate keine "Phase" mehr aber ich weiß bzw. rieche es, das er immer nich trinkt. Nicht mehr so viel aber er trinkt.

    Jetzt ist er wieder in solch einer "Phase" Und ich weiß bald nicht mehr weiter.

    Er ist ein toller Mensch und durch den Alkohol macht er sich alles kaputt.

    Es macht mich einfach fertig, nichts von ihn zu hören.

    Er ist auch Herzkrank und klar mach ich mir sorgen, ob alles gut bei ihm ist.

    Ich weiß einfach nicht weiter 😪