Ja, da hast Du Recht!
Danke
Ja, da hast Du Recht!
Danke
Hallo
Bin zur Zeit mit meiner Tochter verreist, um etwas Abstand zu haben. Einerseits geht es mir besser, weil ich ich dauernd mit meinem Mann und seinem Alkoholkonsum konfrontiert bin. Andererseits bin ich traurig, denn ich denke an die schönen Zeiten mit ihm.
Er hat mir geschrieben, er hätte jetzt “Maßnahmen” gegen sein Alkoholproblem getroffen. Was auch immer das ist. Ich denke, es sind eher leere Worte. Als ich ihn am Tel auf seinen problematischen Alkoholkonsum angesprochen habe, hat er einfach aufgelegt und dann das Tel abgestellt.
In solchen Momenten fühle ich mich total traurig, einsam und verloren.
Hallo Simsala
Ja, da hast Du Recht. Ich muss eine Art Au pair Lösung suchen, denn ohne die Reisen funktioniert mein Geschäft nicht ( bin selbständig).
Und ohne finanzielle Absicherung ist es ja noch schlimmer.
Auf jeden Fall muss ich jetzt beginnen eine Lösung zu suchen.
Danke!
Leider nein, ich verdiene gut , aber das kann ich in einem anderen Set up nicht und müsste ganz von vorne anfangen, was auch Alters mäßig schwierig ist. Denke eher an eine Art Kindermädchen, wenn ich weg bin, aber das ist bei einer 12 jährigen auch schwierig
Das Problem ist ( nicht nur), aber auch ein praktisches. Ich habe außer meinem über 80jaehrigen Vater keine Verwandten. Beruflich (bin selbständig) muss ich regelmäßig für 2-3 Tage verreisen und auch auswärts übernachten. Wenn ich mich trenne, was finanziell kein Problem wäre, da ich mein eigenes Einkommen habe, weiß ich nicht, wie ich es mit meiner Tochter mache. Sie kann schon mal bei meinem Vater oder einer Freundin übernachten, aber das ist keine Dauerlösung.
Es beschäftigt mich nicht nur emotional, wie eine Trennung wäre, sondern auch ganz praktisch.
PS. Dass er sie anfasst, halte ich für komplett ausgeschlossen. Ich denke, sie will einfach nichts Negatives über ihn sagen und auch nicht, dass ich etwas Negatives über ihn sage. Deshalb redet sie nicht.
Hallo Linde