Freut mich für Dich, Jump!
Beiträge von Liesel
-
-
Liebe Lea
Danke für Deine netten Worte. Was war denn ausschlaggebend, dass Du Dich lösen konntest?
Liebe Grüsse, Liesel -
Danke, Momo! So habe ich das noch gar nicht angeschaut.
-
Danke, Hartmut!
Ich bin über dem Punlt hinweg, dass ich ihm versuche zu helfen.
Spätestens seit dem Tag, als er am ersten Tag der Pause von der Abstinenzkontrolle sofort wieder getrunken hat. Dennoch interessiertmich natürlich, was die Ursache der Sucht ist. Finde das normal, dass man sich dafür interessiert wenn man jemand gut kennt. -
Ok, verstehe ich. Ist aber auch bei Cos hier der Fall, dass die darüber schreiben, dass beim Partner Krebs diagnostiziert wurde.
Aber ich halte mich selbstverständlich an die Regeln.
Gruss, Liesel -
Ok, das wusste ich nicht. Dachte, das sei gestattet, da manche ja auch über bestimmte Krebserkrankungen und andere Krankheiten geschrieben haben.
Wollte nur wissen, ob jemand Erfahrung hat. -
Liebe Jump
Es tut mir sehr leid!
Liesel -
Liebe Maja
Das kenne ich leider von meinem genauso - heute Blumen und morgen wieder Spielen, Lügen und Desinteresse an meiner Tochter und mir.
Liebe Gruesse -
Liebe Maja
Meine Tochter weiß es, aber mein Mann trinkt ja nicht zur Zeit wg Fuehrerscheinentzug.
Doch er spielt - ist auch spiel süchtig,Hat viele Schulden.
Er wird aber nicht auffällig- nicht einfach nur in seinem Zimmer, kümmert sich um nichts , ist unzuverlässig usw.
lG -
Liebe Maja,
Lies meine Geschichte- ist sehr ähnlich zu Deiner, ausser, dass meiner zusätzlich noch spielsüchtig ist und durch den 2.Fuehrerscheinentzug seit 5 Monaten nicht trinkt. Ist aber erzwungenes Nicht- Trinken und kein gewolltes. Spielen läuft einfach weiter.
Ich habe auch Angst, dass ich unserer Tochter den Papa nehme, wenn ich gehe und sie vor einem Trümmerhaufen steht. Sie liebt ihren Vater sehr, obwohl er nichts mit ihr macht.
Liebe Gruesse
-
Hi Momo
Danke, sehr nett von Dir zu fragen. Ich lese nur mit- hilft mir mehr wie wenn ich mich verteidigen muss. Ich rede mit meinem Mann kaum und denke über Wege nach, wie es weiter geht.
Manchmal bin ich sehr traurig.
LG -
Ich kann Euch versichern, dass es weder a Social Media noch Beichte ist.
Ich hatte es geschrieben, weil ich hier versuche ehrlich zu sein. Das Letzte was ich will, ist jemandem zur Last fallen.
Es gibt ja dann nichts mehr zu sagen. -
Hallo zusammen
Ich schäme mich, aber muss es hier offen sagen, dass ich den Termin mit meiner Freundin verschoben habe. Ist nun in 2 Wochen. Ich konnte einfach nicht gestern.
Es ist so unglaublich schwer, es jemand anzuvertrauen. Ich kann verstehen, wenn Ihr mich verurteilt -
Danke, Momo für Deine klaren Worte. Wie alt ist Dein Kind?
-
Danke, Euch. Darf ich fragen wie Eure Kinder reagiert haben als die Fassade zusammen brach?
-
Danke, ja, ich lebe seit Jahren für meine Tochter, sorge, dass wir ein Einkommen habe, manage Haushalt und Alltag und halte die Fassade aufrecht.
-
Ich habe nochmal nachgedacht, warum es so schwer ist ihn zu verlassen.
Neben dem Versprechen, das ich gegeben habe bei der Ehe und schon berichtet habe, ist es wohl die Angst, dann ganz allein zu sein, auch in Zukunft auch wenn man im Alter dann krank ist.
Ich habe leider keinerlei Angehörige, außer meinen über 80jährigen Vater und meiner Tochter.
Ist natürlich nicht ein Grund, dieses Sucht- Drama mit meinem Mann zu ertragen, aber ich will ja hier ehrlich sein. -
@ Panama: Ich weiß es noch nicht. Rede am Samstag mit einer Freundin und frage sie, ob meine Tochter da mal übernachten dürfte.
Bereite mich innerlich auf eine Trennung vor, aber so ungern ich es zugebe, ich hoffe, ich schaffe es.
( das Geld hat er meiner Tochter auf massiven Druck von mir zurückgegeben). -
Danke, ist natürlich richtig, also besser kein Ultimatum
Eine kleine Korrektur: gewalttätig ist er nicht- das hatte ich in einem früheren Post schon mal korrigiert.
-
Vielleicht ist der 4.5 ein gutes Datum für eine Deadline- dann bin ich ein Jahr bei dem Forum hier.